Der Kappa 15 wurde unter anderem im Dynacord 100lo verbaut und als gut befunden, is nen kleiner Hornbass.
Vielleicht gibt es ja noch andere Konstrukte wo er drin spielt auch wenn er kein "typischer" Basslautsprecher ist.
Vorallem in CB oder hoch getuntem BR Sub spielt der Kappa 15 nicht schlecht laut Simu, als Filler ab 90-100hz und für kleine VA's ganz gute (U)LB Lösung bei den gebraucht Preisen.
Beiträge von severin pütz
-
-
Suche einen Bauplan für ein Hornbass für den Kappa 15A , gibts da was ?
Funktioniert der im HD 15 ? -
erledigt
-
Super, dann passt es ja :wink: freut mich
-
-
Das liegt daran das du bei der links/rechts aufstellung sehr mit raummoden und auslöschungen zu kämpfen hast.
Deswegen wird eigentlich immer ein Monocluster empfohlen, oder ab 4 Subs eine Zahnlückenaufstellung
Wenns die nicht mehr gibt, überleg dir vielleicht komplett neue Subs zu kaufen und deine Nova dann zu Ebay.
Ne mögliche Alternative wäre der the box pro TP 118/800, günstig, für nen 18er nicht zu schwer und er kann recht laut und auch tief genug. -
Das geht ja, ich würds einfach mal probieren, wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt, würd ich mich nach hochwertigeren Bässen umschauen, denke aber mit 4 Bässen wird das was :wink:
Würde auch mal die Endstufen durchtauschen, vielleicht geht ja die TA 2400 besser an den Bässen, denke aber die werden sich net viel nehmen
Wie trennst du das System ? -
Ja aber der LBB hat doch auch 220l :wink: oder meinst du den LMB ?
Das HKM Chassis gibts nur direkt bei HKM, einfach ne Email schreiben.
Davon reicht einer für 50Pax aber ganz leicht :wink: ich mach damit bis zu 100 Pax Party , Dubstep/Goa nen bisschen weniger.
Musst halt das Gehäuse so bauen, das es auf die Rücksitzbank passt, ich hab ne 3er BMW Limo , bekomm meinen hinten rein und der hat 300l :wink: -
Wieviel kosten den die Nova Bässe ?
-
Im Jobst Forum verkauft einer nen Paar MB-115, die sind kompakt, können richtig tief und reichen für 50pax ganz leicht für Partylautstärke, auch an deiner Endstufe.
Günstig wäre noch der LBH-112, mit the Box 12/280 bestückt nen Schnäppchen, manko, Gehäuse recht groß für nen 12er Bass.
Wenn für dich der LBB-118 in Frage kommt, könntest auch den von mir vorgeschlagenen HKM 21xx nehmen, in 220l auf 38-40hz abgestimmt, der Tiefgang ist unschlagbar für den Preis ( 170€ )
Brückste deine Endstufe, dann passt das mit dem Antrieb. -
Der EM 152 ist ja auch blos nen schnöder doppel 15ner BR Sub mit Kappa 15LF Bestückung, Größe des Gehäuses vergleichbar mit dem aufgedoppeltem LMB-115 vom Jobst Benni.
Damit wirst du sicher nicht den gewünschten Effekt erzielen, die EM 152 werden lauter sein, aber tiefer gehen diese nicht, erweiter deine Bässe und probier verschiedene Aufstellungen aus, wenn du dann 4 Stück hast, würde ich sie in der Mitte alle zusammen stellen, damit hast du dann den größten Pegel und Tiefgangzuwachs. -
-
Anleitung habe ich schon gegoogelt, aus der die ich im Internet finde für dieses erste Modell werde ich aber net schlau.
Jup, 200€ vielleicht sogar noch nen bisschen weniger.Edit: hab das Teil jetzt mal gekauft, Verkäufer meinte nur leichter Defekt an der Endstufe auf keinen Fall muss die komplette Endstufenseite ausgetauscht werden.
175€ hab ich gezahlt, werd ihn jetz mal zu Dynacord schicken -
200€ will er haben, ist es denn möglich ne digitale Frequenzweiche anzuschließen ? Sind Stereo Outs dafür vorhanden ?
-
Keiner ne Meinung dazu ?
Ich würde mit den verbauten Endstufen nur meine Monitore antreiben, besser gesagt mit dem einen intakten den DJ Monitor und die Restliche PA über das Pult ansteuern, aber mit Digi Controller , passiven Boxen plus Endstufen betreiben, ist das überhaupt möglich ?
Der Powermate wär deswegen meine Wahl, weil ich das Pult auch für ne kleine Band zum abmischen gut gebrauchen könnte.
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich wär sehr dankbar
-
Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat.
Mir hat nen Musiker aus der Gegend den Powermate 1000 I Powermixer angeboten, ein Kanal der Endstufe ist wohl defekt, kommt nur noch ganz ganz leise Ton raus, aber ansonsten ist er in einem guten Zustand.
Wieviel würdet ihr dafür max ausgeben ?
-
gut geraten, es wird nen horn top mit doppelbestückung :wink:
-
sorry, sollte ne PM werden
-
okay, danke dir
-
Kennt jemand vielleicht diese 3-Wege Lautsprecher und kann dazu was sagen ? Sind wohl schon etwas älter.
Bin sehr dankbar über jeden hilfreichen Beitrag, danke