Suche ein HKM 21xx CHassis
2x IMG SP 12/200PA
Beiträge von severin pütz
-
-
gerhard buchert, günstig und gut, bei ebay zu finden
-
-
bei ebay gibts gerade original ersatzchassis
-
was sollen sie jeweils kosten, brauche insg. vier stück
-
Hätte zwei noch ganz frische RCF L18S801 abzuegeben , wenn du willst auch mit günstigen MBH Gehäuse
-
Das stimmt Reiner, deswegen ja absolute Notlösung und wenns gar net passt oder man das Risiko nicht eingehen will , das Zeug verkaufen und was erprobtes bauen bzw. kaufen
Bei mir hats gefunzt, erstaunlicherweise gut sogar, aber die Zusammenstellung is "kurios" :wink:
1x Monacor SP 12/200 / BR 55hz tuning ca. 70l
2x Celestion BL 10 16Ohm / 40l CB
1x Monacor MHD-120
1x oben verlinkte FQW
gekostet hat alles zusammen : knapp 100€ (dank ebay) -
servus sascha, ich hab mir diese woche aus übrigen und billig ersteigerten Treibern ne 3 Wege Party Kiste gebaut, rein zum Spass an der Bastelei.
Habe dazu diese FQW verwendet ( ebay für 14€) , bin soweit echt zufrieden, sicher darf man nicht zu viel erwarten, aber als "Notlösung" sicher zu gebrauchen und man kann ja immer noch mim Controller bissl nachhelfen.
http://www.atld.de/product_info.php?products_id=13712
Deine jetzige FQW ist ja nur für Hifisachen zu gebrauchen, 100Watt Eingangsleistung ist viel zu wenig.
Bei der oben verlinkten FQW müsste dein 15ner nicht soweit raufspielen, den Beta kann man ja gut bis 3500hz einsetzen,
die Kombi Beta 8 + APT 80 is ja bekannt.
Ich würde den Ringradiator verkaufen und dafür eben den APT 80/150 verbauen.
Bei dem Gehäuse würde ich dem 15ner ne getrennte Kammer verpassen, kurz durchsimulieren und nen BR-Rohr rein, aber nicht zu tief tunen. -
Danke nochmal an Mark, mit den Einstellungen ist der Sound schon mal viel besser, ein kleiner Erfahrungsbericht folgt.
-
Kann mir jemand bitte gute Controllereinstellungen nennen für die Achat 112M ?
Hab nen T-Racks 2/4
Vielen Dank -
Biete hier einen SP-12/200 an, nur Testweise angeschlossen also eigentlich neu, sehr hoher Wirkungsgrad.
Preis : 70€ inkl. Versand in OVP
Technische Daten Lautsprecherchassis
Impedanz (Z) 8Ω
Resonanzfrequenz (fs) 45Hz
Max. Frequenzbereich f3-5000Hz
Maximale Belastbarkeit 400WMAX
Nennbelastbarkeit (P) 200WRMS
Mittl. Schalldruck (1W/1m) 100dB
Nachgiebigkeit (Cms) 0,29mm/N
Bewegte Masse (Mms) 43g
Mechanische Güte (Qms) 5,20
Elektrische Güte (Qes) 0,35
Gesamtgüte (Qts) 0,33
Äquivalentvolumen (Vas) 114 l
Gleichstromwiderst. (Re) 6,8Ω
Kraftfaktor (BxL) 15,4Tm
Schwingspulenind. (Le) 1,2mH
Schwingspulendurchm. 78mm
Schwingspulenträger Kapton
Lineare Auslenkung (XMAX) ±4mm
Eff. Membranfläche (Sd) 531cm2
Magnetgewicht 1,8kg
Gewicht 6kg -
-
Wenns gar nix wird, werden die Sachen bei Ebay verscherbelt und die Sache hat sich erledigt :wink:
-
Nee will doch net für so billigheimer meinen kompletten T-Racks belegen, soll ja wircklich nur zur Gaudi an der Bastelei sein, schlimmer als die billigen Omnitronic Piezo Kisten wirds net klingen und teuerer wirds auch net ( die 4 PA 10 haben mich 33€ gekostet und so nen Paar Kenford Comp z.B. kostet das Paar 30€ plus 10€ für so billig hörner.
Hab die PA 10 mal in WinISD simuliert und in ner doppel 10ner CB Kiste gehen sie ausreichend laut und ich kann se gut an die vorhandenen UUUULB Subs ankoppeln, für oben genannte kleine Geschichten -
Zitat von "skyworker"
Ich ahne schon jetzt Fürchterliches...
Weitermachen!
Fürchterlich könnte es werden ja... :wink: aber meine Ansrpüche sind niedrig und ich hab noch nen T Racks Controller zum "bissl" ausbügeln
Edit : Tief-Mitteltöner hätte ich welche da, müssen aber nicht verbaut werden, Speaka PA 10 4 Stück
-
Suche zwei passive FQW für nen Spassprojekt, will mir nen paar Sauf - Festival - Grillgelage Tops bauen.
Brauche 2 Stück, sollten zusammen nicht mehr als 40€ kosten.
Einfach mal alles anbieten, die Treiber stehen noch nicht fest. -
Schneller Versand, sicher verpackt , hier kann ma einkaufen !!
-
Suche 1-3 Stück der Speaker
-
Und als B-Stock (Versandrückläufer) mit vollen 3 Jahre Garantie nur 369€
-
http://www.envirel.de/Tontechnik/Lau…cher::4823.html
Soll P-Audio verbaut sein