Der ordentliche The Box 15ner hat 98€ gekostet.
Beiträge von severin pütz
-
-
Da der THE BOX 15LB100-8W gerade nicht lieferbar ist, hab ich mich nochmal bei den 15ner Chassis umgeschaut und folgendes gesehen.
Das Ersatzchassis für deren SB 115 Subwoofer.
Der SB 115 hat ja durchweg gute Bewertungen bekommen, also könnte das Chassis doch für nen (U)LB Selbstbaubass taugen.
Dachte an zwei doppel 15ner Kisten, je auf 8-Ohm verkabelt, meine Endstufe leistet knapp 2 kw an 4-Ohm Brücke, das müsste passen, bekommt jeder Speaker 500Watt.
Nur in welches Gehäuse, möchte jetzt nichts eigenes entwerfen, könnte das LMB-115 Gehäuse passen ?
Oder eher bissl kompakter ala PS-Bass ?Vielleicht mag ja der Mark was dazu sagen ?
-
außer vielleicht ein paar trommelfelder :roll:
-
Okay, danke für die Info :wink:
-
Jetzt wollt ich mir heut 2 bestellen, aber sie wurden ausm Programm genommen, wasn da los ?
-
Da gibts gibts so gar die ganz dicke, mit 1,8kw an 4 Ohm , lecker :wink:
-
Wenn es nicht unbedingt ne Proline sein muss warum nicht die Musicstore Endstufen :
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/E…-PAH0002678-000
Sehen ganz ordentlich aus, halt auch nen Eisenschwein
-
-
Ah, okay, was haben die ungefähr an Volumen ? Tuning ?
-
Ich könnte sehr günstig an 2-4 Stück der EM 15-300 kommen, könnte man daraus Subwoofer zaubern ?
Tiefgang ist nicht wichtig, wäre schön wenn er ordentlich kicken könnte, also in CB damit ?? Wieviel Liter ? Oder ein anderes Konstrukt ? -
Durch Zufall bei Ebay drauf gestoßen, sorry für den Ebay Link
http://www.ebay.de/itm/RCF-N-300-DRIVER-WITH-HORN-/150692006605?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item2315f18acdDer sieht meinem Hochtöner sehr ähnlich oder ?
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Bevor hier wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird und man aufgrund von "sollte" "könnte" und weiteren Konjunktiven Empfehlungen ausspricht:
- Wer hat das besagte Chassis konkret in den Händen gehabt und womit betrieben, in welchem Gehäuse und mit welchem anderen Chassis verglichen?
Genau darauf wart ich jetzt noch, vielleicht hatte ja wircklich in dem Forum das Chassis schon jemand in der Hand geg. schon verbaut ( außer Mark :wink: )
Mal schaun was meine Hobbykasse noch so hergibt, vielleicht bestell ich mir mal zwei in naher Zukunft
Hätte jetzt noch nen PS-Bass Gehäuse da und würd dann noch nen doppel 15ner mit 220l bauen zum testen. -
Zitat von "Matze_Müller"
Ich hatte mal Simus zum LMB115 gemacht, da hatte ich den auch mit einbezogen, einfach mal im Forum vom Entwickler des LMB suchen

Gruß
Das hört sich interessant an, haste vielleicht nen Link dazu, dann müsst ich nich alles durchsuchen, danke
-
Das will ich auch gar nicht das jemand für mich was übernimmt, aber es kann doch gut sein, das schon jemand Erfahrung mit dem Chassis gemacht hat und dieses Thema dann zufällig liest, vielleicht nicht heute, morgen aber irgendwann vielleicht schreibt jemand was zu dem Thema, warum etwas übers Knie brechen.
Hab auch keinen Geldscheißer um hunderte von € für mein Hobby zu investieren oder eben verplempern besser gesagt zum Fenster rausschmeißen.Und jetzt bitte back to Topic
PS: Christopher, was sagst denn du zu dem Chassis :wink: , meinst es kann ne Alternative zum Volksteller Kappa 15LF werden ?
-
Alles klar dann hau rein :roll:
-
Das is schön, aber ich würde schon gerne erst noch wissen ob das Chassis schon in Selbstbaukisten verwendet wurde , weil über den The Box SB 115 habe ich bis jetzt noch nicht all zu viel lesen können.
Aber jucken würds mich schon, ne nette doppel 15ner Kiste anstatt meinen 21er Klopper, dann könnte ich auch weiterhin meinen alten Bassamp verwenden und besser ausnützen ( 2x800 Watt RMS 4-Ohm) -
Wird dir nicht reichen, ich sleber hatte beide also 101 und 210 und wir reichte die 210er gerade so.
Dann lieber LMT-151. -
Der THE BOX 15LB100-8W könnte ja ne richtig nette Alternative zum Kappa 15LF sein, hat zwar blos 400Watt aber dafür auch knappe 50€ billiger.
Gibts schon Erfahrungen im Selbstbaubereich mit dem Chassis ?
Bin auf der suche nach nem günstigen 15ner Chassis das in nem kompakten doppel 15ner Gehäuse (ca. 220l) ordentlich spielt, auf ca. 42 hz getunt. -
Wenn unbedingt ne 12er Kiste, kommt denk ich mal nur ne Selbstbau Kiste mit echtem Tieftöner als TMT in Frage, Jobsti hatte da ja mal was in Planung, die Wunschkiste 2010, mit eminence kappalite 3012lf, da geht dann auch fullrange was.
Strassacker hat auch ne Kiste mit emi. delta 12lf im Angebot, vielleícht wäre die noch interessant. -
Und welche Infras werden es jetzt, weisst das schon ?