1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. severin pütz

Beiträge von severin pütz

• Suche 2x Eminence Delta 10

• severin pütz
    • 4. Mai 2010 um 21:35

Suche günstige gebrauchte Chassis, Zustand technisch ok, brauchen keine Schönheiten sein.

• Aufrüstung einer bestehender PA Anlage

• severin pütz
    • 4. Mai 2010 um 12:20

Schau mal ins Jobst-Audio Forum , da steht alles drine

• severin pütz
    • 4. Mai 2010 um 11:07

Na dann bin ich mal gespannt, was du sagen wirst :wink: dein Rücken wird sich freuen !
    Woher kommst du eigentlich ?
    Wenn es nicht zu weit ist, dann könntest dir beim Forentreffen in Freising ein paar SAchen anhören, da sind dann auch meine LMT-210 dabei und einige MBH !

• 18er 500W durch 800W ersetzten?

• severin pütz
    • 3. Mai 2010 um 21:57

Wenn der Speaker ein Eminence Omega 18 Pro ist dann passt das, der spielt nämlich in dem Gehäuse einwandfrei !

• severin pütz
    • 1. Mai 2010 um 19:54

Ne nimm für die Bässe die Proline, kann man auch vier MBH dran betreiben, wie du schon selber sagtest sie ist nen richtiges Eisenschwein, die schiebt viel besser an als ne TSA.
    Die Proline haut bis 1,8kw an 4 Ohm pro Kanal raus, laut der Zeitschrift Tools !

• Neuanfang: Suche aktive Tops

• severin pütz
    • 30. April 2010 um 21:24

Mir würden noch einfallen:

QSC-AUDIO HPR122i

LD Premium VUE 12/15 Aktiv

• Erfahrungen mit Omni. PAS-215 II und HK Linear Pro 12

• severin pütz
    • 30. April 2010 um 19:23

Hab über die SUFU nur wenig gefunden, auch im PPA-Forum gibts wenig Erfahrungsberichte dazu, vielleicht haben hier die Omnis schon mehr Leute in den Fingern gehabt!
    Sollen Fullrange für kleine SAchen herhalten und als Tops für je ein bis zwei MBH's.

Hab jetz nen gutes Angebot für ein Paar der oben genannten HK's bekommen, taugen die was, sind das nicht die mit B&C Bestückung ?

• severin pütz
    • 30. April 2010 um 19:03

Natürlich schiebt ne Endstufe mit 11kg für 260€ nicht so an wie nen dickes Eisenschwein, aber für Tops absolut in Ordnung hab allgemein über die TSA's nur gutes gelesen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das die TSA's am Bass besser gehen als die TA's, ebenso an Topteilen hat sie mir besser gefallen.
    Kannst natürlich auch für die Tops ne LDPA oder LD Deep holen, aber kosten halt dann schon nen bisschen mehr.
    Die TSA reicht auch gut für die MT-1514 aus.

• severin pütz
    • 30. April 2010 um 14:44

Das hört sich doch mal nicht schlecht an, würde für die Tops ne TSA 2200 nehmen, die wiegt gerade mal die Hälfte und hat ähnlich viel Leistung.
    Die MBH's sind ne gute Wahl, ein richtig guter Allround Bass und die Proline passt auch sehr gut dazu, da kannste auch mal vier dran hängen.
    Neue Tops musst halt mal schaun wie dir die Kombi aus den DAP Tops und den MBH's gefällt, für max. 300Pax reichen die DAP's dann nicht mehr.
    Sie sollen auch Fullrange können, dann würd ich dann die MT-1514 nehmen, da geht dann auch wircklich was.
    Ich selber habe LMT-210 und MBH, das passt auch sehr gut, die LMT's können auch Fullrange aber ich denke mit den MT geht Fullrange mehr, Vorteil der LMT-210 ist das sie ne 4-Ohm Box ist, da würde dann auch die TSA gut passen !
    Wenn du bei ner VA nur die Tops am Start hast, würde ich diese mit der Proline antreiben, die schiebt besser untenrum an.
    Wenn Controller würd ich gleich den Behringer nehmen, aber brauchst du wircklich einen ?
    Ich trenne mein System schon seit langem nur mit ner JB Systems FQW, diese hat nen praktischen LC bei 40hz und mir hats bis jetzt immer gereicht !
    Hier im Forum verkauft der Jukom für nen spitzen Preis zwei MBH , da würd ich gleich zuschlagen !

Edit: Es gibt grad ne Proline 3000 als B-Stock etwas günstiger bei Thomann !

• Omnitronic PAS-215 II

• severin pütz
    • 26. April 2010 um 20:54

Die kleineren Brüder (PAS-210/212) sind ja recht beliebt und bekommen immer gute Kritiken.
    Wollte mal nach Erfahrungen über die 15"/1" einholen.
    Im PA-Forum wurden sie ja anscheinend als gut befunden ?!

• JB XO 210, Behringer Mixer, Oberton Tops, T-Amp Proline 3000

• severin pütz
    • 20. April 2010 um 16:40

Mixer und Oberton Tops sind noch da, der Rest ist weg

• Behringer EP2500 mit 4x 150 WattRMS und 1x 650 WattRMS mögli

• severin pütz
    • 19. April 2010 um 20:55

Für den Kappa reichen die 450 Watt, da brauchst keine 600 draufballern, die brauch der nich

• Erfahrungen mit LD Systems Deep Endstufen

• severin pütz
    • 19. April 2010 um 17:42

Dann kauf dir beide Endstufen und teste sie, mein Gott :roll:

Ralf : Die Lüfter sind leiser als bei der LDPA 1000

• Endstufe für 2 Tops (mind. 250W@8ohm)

• severin pütz
    • 18. April 2010 um 20:22

Werden die Tops auch Fullrange betrieben ?

• severin pütz
    • 18. April 2010 um 20:18

Mehr Tiefgang, mehr Kontrolle unter Volllast am Bass und stabiler(geringere Wärmeentwicklung) unter Vollast aller vier Kanäle !
    Würde jedoch für den reinen Topteilbetrieb die TSA vorziehen, zwecks Gewicht, unter anderem weil der Unterschied an Topteilen sehr gering ist und die LD nur gering besser is als die TSA!
    Aber, bei Sub/Sat Betrieb würde ich die LD klar vorziehen !

Edit: In zwei Wochen ne VA, mit vorraussichtilch zwei LMT-210 Stereo und zwei MBH in 4-Ohm Brücke, werde berichten was die LD ab kann !

• severin pütz
    • 18. April 2010 um 17:57

Hatte die LD Deep jetzt schon auf ein paar VA's dabei, bin voll überzeugt.
    Schiebt im Bass ganz gut an, hatte immer zwei LMT-210 und einen MBH dabei, 8-Ohm Brücke ist natürlich kein Problem für die Stufe, 4-Ohm Brücke hab ich net probiert.
    Hab keinen COntroller, nur ne JB Systems FQW hab da also nix in den Basseinstellungen veändert.
    Gegen ne Proline 3000 sieht sie natürlich im Bassbereich alt aus, aber das war zu erwarten, aber sie hält sich wacker und machts besser als die TSA.

Wie viel kostet die Höllstern ?? :roll:

• NOVA Foxx II Digital - Vorführware mit 24 Monaten Garantie

• severin pütz
    • 14. April 2010 um 12:07

Ich bekomm immer noch die Rechnung der Proline 3000 von dir, wäre an der Zeit das du mir da mal zuschickst

• Suche zwei günstige Boxenflansche

• severin pütz
    • 13. April 2010 um 18:44

Wär cool , danke

• Suche zwei günstige Boxenflansche

• severin pütz
    • 13. April 2010 um 11:34

Wie der Titel schon sagt, zwei günstige Flansche für meinen ULB Subwoofer, gerne auch die Adam Hall Teile aus Plastik.
    Preis für beide max. 10 € inkl. Versand

• Reicht meine TSA 4-700 dafür?

• severin pütz
    • 13. April 2010 um 11:21

@ Torsten

Ich glaube du hast nich verstanden, er kann sich die 2700er bestellen und bei nichtgefallen wieder nach der VA zurückschicken.
    Wo liegt das Problem ????
    Denke aber eh das er sie behalten wird, weil sie locker für vier LMB reicht, da die Proline eh mehr raushaut als draufsteht!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement