Zitat von "Waldschrad99"Welche Antwort möchtest Du jetzt lesen?
Vielleicht die: "Ja, es wird schwammig + unpräzise, am Besten Du nimmst andere Chassis, und sorgst für wirklich gute Gehäuseabstimmung!"Betrachte doch mal selbst die Ausgangslage, das vorhandene Material (inkl. der 2x 21"er) und entscheide selbst ob Du die 18-500 nur als KickBass mitlaufen lässt, in welchen Frequenzbereich, usw.
Du machst Dir unnötig nen Kopf über ein starkes Glied mitten in der Kette (die Pro 3000), und lässt wichtigere Sachen außer Acht.
Das Forum kennt die Abstimmung Deiner 6 Kisten NICHT - oder?
Ich möchte nur wissen, wie sich die Proline verhält wenn sie beidseitig mit 2.6 ohm belastet wird, mit Bässen.
Egal an welchen Art von Bässen auch immer, deshalb spielt auch das Tuning meiner Bässe keine Rolle
Die 18-500er als Kickbässe verwenden ist schmarn, weil diese im oberen Frequenzbereich nicht mehr schön spielen, alles über 110hz ist eher unschön, was will man bei diesem Preis auch mehr erwarten, die 4" Schwingspule alleine macht das Chassis schon zum absoluten Low Budget knaller !!
Die 21er werden bei großen VA's einfach dazu gestellt, das Bässe mischen macht in meinem Fall weniger Probleme als wenn ich mir unproffesionell ein 2 Wege Bass System zusammenstelle, weil 21er ähnlich getunt sind wie die 18-500er