Also, war eben bei der Band, und hat wirklich gut geklappt mit dem beschriften, es hat genau die richtige breite.
Ich habe erstmal nur eine rolle gekauft, weil ich erstmal sehen wollte, wie es unter einsatzbedingungen aussieht, und es sieht sehr gut aus, und ich werde den Baumarkt jetzt leerkaufen gehen. Es verwischt nicht, man kann problemlos mit kugelschreiber darauf schreiben, und es geht problemlos wieder ab, und hält trotzdem sehr gut, auch bei schwitzigen händen. :lol:
Beiträge von kevin segger
-
-
War eben in unserem Baumarkt, die Hatten auch Isolierband da, es ist weiß, 10m. lang, und von der Firma Schuller. Also man kann mit Kugelschreiber draufschreiben, und die schrift geht nicht mehr ab.
Wie es mit der Lösbarbeit aussieht wird sich herrausstellen. es hat eine breite von 1,5cm. -
Hallo,
schonmal danke für die vielen Antworten...!
Also, das Advance Beschriftungsband gibt es nur bei Thomann, und die haben nen Mindestbestellwert von 25€, und den kriege ich nicht voll.
Das Thesa Beschrifungsband soll gleich 29€ kosten, und für 29€ Schrubbe ich danach lieber das pult.
Tja, und vieles andre bleibt mir nicht, das einzigste was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, ist irrgendwo Magnetpapier in Din A4 zu finden, aber das ist hier wohl aussichtslos.Welche Klebebänder sind den noch zu empfehlen, die man in fast jdem Baumarkt kriegt, und nicht mehr als max. 5-10€ Kosten?
(Wobei 10€ eigentlich auch schon wieder zu teuer sind!) -
Ganz einfach aus dem grund, das es ja sein könnte, das ab einer bestimmten Temperatur das Fluid wenn es nicht vollständig verdampft oder so zu hochgiftiger Chemie wird, oder so ähnlich. Aber wenns so währe, hätte es bestimmt keine zulasung bekommen.
Und warum ich auch gefragt habe:
Um auch einfach mal die meinung von anderen zu höhren, bzw. eine bessere lösung als meine mit dem Umverkabeln.
Oder sogar eine Platine als Bausatz schon fertig irrgendwo gibt, die nurnoch zwischengeschaltet wird, und ich dann eine perfekte dauernebel maschine habe. oder oder oder
Aber trotzdem danke. -
Also, die idee mit der Stoppuhr hatte ich auch schon, nur es kann sein, das es nicht immer ich bin, der die Maschine bedient. Und wenn ich den anderen dann immer erst groß erklären muss, das die dann und dann einschalten müssen, um dann und dann auch nebeln zu können halte ich für etwas unproffessionell.Zum Toturial, die schaltung im inneren so umzubauen, das heizung und Pumpe getrennt von ein ander laufen sollte jeder selber hinkriegen, und die die es nicht hinkriegen sollten da dann auch die finger von lassen, denn wenn ich ein Toturial schreibe und irrgendjemand der keinen plan davon hat auch in der maschine wild irrgendwas durchschneidet und neu zusammenschraubt, dann möchte ich nicht derjenige sein, der ihm den tip dazu gegeben hat.
Denn ich hatte schon manches gerät, wo einem der Tod sicher war.
Beispiel: Stroboskop blitzer, wo das anschlußkabel ausgewechselt wurde:
Einfach innen durchgeschnitten, neues drangezwirbelt, und mit Paketklebeband issoliert, natürlich war es auch nur ein Staubsaugerkabel ohne Schutzleiter..... Natürlich hatte das Kabel auch keinerlei Zugentlastung.... -
aber alleine würde ich sowas nicht schaffen umzubauen.....
-
Aber ich könnte doch die heizung direkt an 230Volt anschließen, und nur zwischen eine leitung das Originale Thermostat setzten. Die Pumpe + schalter steuere ich ebenfalls mit 230volt an, und zwar so wie vorher, nur das sie nicht blockiert, wenn die maschine nachheitzt.
-
Tja, von strom und verkabelung habe ich ahnung, aber leider nicht von Micrcontrollern etc. Aber an sowas wie ne intelligente Heizungssteuerrung habe ich auch schon gedacht, sodass sie schon viel früher bevor eine gewisse temperatur unterschritten ist nachheizt.
-
Hallo,
Also sie hat ein Thermostat, das die Heizung bei Bedarf ansteuert, und dabei dann die Pumpe in der Zeit stilllegt. Und gerade das möchte ich verhindern, sodass sie trotzdem wie gewohnt ihre Heizzyklen macht, die Pumpe aber während dessen nicht vom Netzt genommen wird.. -
Aber die maschine ist ja schon fast überdimensioniert für das Theaterstück, es soll pracktisch nur eine kleine Rauchwolke zum richtigen Zeitpunkt losgelassen werden. Und ich wette mit jedem, das genau zu diesem Zeitpunkt dann ausgerechnet die Maschine nacheizen wird. Und das wollte ich mit einer kleinen Umbaumaßnahme verhindern.
-
Hallo,
habe eine Antari Nebelmaschine, die 900Watt hat.
Ich würde sie gerne auch bei Theatervorführungen betreiben, nur sie ist leider kein Dauernebler. Jetzt habe ich aber das Problem, das wahrscheinlich genau in diesem Moment, wo sie Nebeln soll, die Maschine heizen muss, und ich somit nicht Nebeln kann. Ich bin mit Strom und Spannung vertraut, und kenne mich im Umgang mit 230Volt aus, und habe auch entsprechendes Werkzeug. Ist es nun möglich, das innere der Maschine so umzuverkabeln, das ich per Schalter die pumpe ansteuern kann, sodass ich Nebeln kann, und sie dabei nachheizt. Gibt es bedenken??? -
Hallo,
ich wollte mal wissen, wie ihr das macht, und nach welchem System ihr da vorgeht? Wie merkt ihr euch, auf welchem Kanal welches Mikrofon / Bassgitarre / E-Gitarre / u.s.w. liegt?
Gemischt wird immer mit nem YAMAHA MG 24/14FX Pult.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Segger