hier, kennt jemand das erste lied, was dort in dem video läuft?
http://www.youtube.com/watch?v=_cqLi-tDROo
Beiträge von kevin segger
-
-
wie läuft sowas in der regel ab?
-
welches würdet ihr den von denen nehmen?
1. NUMARK DXM-01 USB
2. RELOOP ACCESS 2 USB
3. Gemini PS-626 USB
4. JB Systems MX-3 USB -
Es gibt ja nun mehrere USB Pulte, hat die wirklich noch niemand in der Hand gehabt, und kann etwas zum Klang sagen?
Bisslang sind in die engere Auswahl gekommen:1. NUMARK DXM-01 USB
2. RELOOP ACCESS 2 USB
3. Gemini PS-626 USB
4. JB Systems MX-3 USB
5. Numark X1 USB -
Das X1 von Numark währe evtl. auch interessant, hat zu dem Pult jemand einen kleinen erfahrungsbericht für mich?
-
Hallo,
Numark hat ja mehrere neue Mischpulte rausgebracht, darunter auch ein relativ günstiges 2 Kanal Mischpult mit USB, daher sozusagen wie ein Interface.
Hier erstmal ein Link dazu:http://de.numark.com/content213056
Den Preis finde ich auch ganz in Ordnung, für 100€ währe es schon neu zu haben.
Nur wie sieht es mit der Qualität aus, ist die in der gewöhnten Numark Qualität, daher arbeitet das Mischpult Rausch und Brummfrei, und liefert es einen anständigen Ausgangspegel?
Hat schonmal wer damit gearbeitet, und kann ein paar Worte über das Pult verlieren?
-
@ Heini
wie findest du die ESW1018?
Kannst du vielleicht ein bisschen was dazu schreiben?
Wollte sie mir wahrscheinlich auch anschaffen. -
Numark DM1050
Der wird wohl das rennen machen.. gefällt mir ganz gut... -
gibs sowas nich?
-
wie laufen die fader vom Oshino DJM-30, schön leichtgängig? Super leicht?
-
also, s soll ja kein lice pult sein, sondern nen dj pult
-
hallo,
suche ein kleines Mischpult, sollte vollgendes an Ausstatung haben:
LED VU Meter stereo.
schöne leichte fader.
ideal währen wohl 3 line kanäle, (Laptop, Radio tuner, CD Player)
Chinch out.
und einen Microfon Kanal.Wenn es dann nur 2 Kanäle sind, könnte ich wohl auch damit leben.Was gibt es da denn schönes, was sollte man mindestens ausgeben?
-
Hallo,
gibt es eine Simultationssoftware des 01V von Yamaha, damitz man sich mal einen groben überblick verschaffen kann, wie so ein digi pult funktioniert? -
Ich tippe auch auf nen Beamer.
Achso, zum Thema Digi cam und discolautstärke, meine canon ixus 70 macht ganz fantastische tonaufnahmen, auch bei sehr hohem pegel und viel bass, da kracht und verzehrt nichts. wenn der wunsch besteht, würde ich mal eine testaufnahme machen, natürlich viel bass. Dann seht ihr mal wie es auch bei digicams noch klingen kann.
-
Also ist die Behringer weiche nicht miot einem anderen C oder so so umbauba, das die grenzfrequenz höher ist?
-
Hallo,
habe die CX 3400 von Behringer, man kann ja da einen Lowpass setzten von 25 Hertz. Kann man den erhöhen, also das sie höher trennt?
Evtl. sogar mit einem Poti stufenlos einstellbar?Gibt es sonst noch Trix und Tips zu dem gerät, was man verbessern könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Tim -
Eine CX 3400 von Behringer... damit ich endlich Aktiv trennen kann, und aus den Bässen auch Bass kommt, und nicht noch mittel und hochtonanteile. :roll: Obwohl man damit immer eine sehr hohe reichweite des schalls erreichen konnte, wenn man die mitten und höhen auch noch über die bässe laufen lässt. :grin:
Für was tauft da eigentlich das eingebaute Deelay? Kann man damit dann eine Delay line einrichten, oder wofür braucht man das deelay?
-
Dem seine ohren dürften hnüber sein, wenn es den ein PA stack ist, ließ sich nicht ganz genau erklären, aber was soll das sonst sein ausser halt die PA?
-
Napster hört sich ja sehr interessant an.
Gibt es da was vergleichbares?Wie siehts da mit der Qualität der Musikstücke aus?
Gibs da auch Musikstücke, die es so sonst im internet nicht gibt?
Würde mal einer nachschaun, ob die von : "Vorwerk - Vietnam" da haben?
Weil das Lied gibts zwar bei You tube etc. aber leider mieße qualität.Gibts da auch aktuelle alben? Also Bravo Hits, chart show, etc?
Vielleicht ältere Alben von den Ärzten, oder PUR?
Und das alles für 9,99€?
-
Hallo,
ich war da, und es war gut.
Sind gegen 9 / halb 10 da angekommen, und auch aufs gelände gekommen, hinten konnte man noch ganz gut durchkommen, ohne gedrängle und geschubse. Weiter nach vorne wurde dann schon schwieriger, ging aber. Ich war dann 60-70 Meter von der Hauptbühne entfernt. ca. 20m hinter dem Kammerakran. Sound war beeindruckend, die bässe waren gut hörbar, wenig fühlbar, aber das kann man denke ich mal auch nicht schaffen bei 1000million menschen.
Was mich enttäuscht hat, war die tatsache, das die technicker das Problem mit dem rechten Bildschirm an der Bühne nicht hinbekommen haben, dauernd ausgefallen das teil. Ausserdem war ja eigl alles voll playback, kann mich nicht mehr dran errinnern, ob da überhaupt ein stück dabei war, was halb playback war. Hinter dem Brandenburger tor stand anscheinend ein grüner laser, der so aber anscheinend nicht weiter eingesetzt wurde, man sah ihn auch nur, wenn man drauf geachtet hat.Dann gings runter zur partymeile, aus den 104.6 RTL Partyzelten kamen ja heftigste bässe raus, eine war so extrem, das ich mir schon gedanken machte, ob es den menschen da drin noch gut geht.
Weiß jemand, was da für ton Material drin gestanden hat? und welche Lautstärke da drin herschte?Dann hinten angekommen an die große 104.6 RTL bühne, ich muss sagen GEIL. super klarer sound, bässe sehr gut, nicht zu heftiges rumgedröhne, sondern schöner, abolut guter bass. Da tobte dann die menge, musikauswahl hätte ich nicht besser machn können. die menge war am tanzen. Weiß jemand was das für ne PA war?
Ich habe nur rechts auf der Bühne die Endstufen gesehen, die bklinkten alle noch fröhlich im grünen bereich, und so hörte es sich auch an. Nichts übersteuerte, alles sauber und klar.
Und es waren nen haufen endstufen
Kein vergleich zu den 104.6 Partyzelten, da hörte es sich von außen nämlich eher nach roter bereich an, was clipping betrifft. Bin aber nicht reingegangen, weil die zelte erstens überfüllt waren, und 2 ich das meinen ohren auch nicht weiter antun wollte. Kam mir wirklich laut vor.

Wohingegen Infinity 2008 auf der Hauptbühne kurz vor 24uhr mir zu leise vor kam, hätte lauter sein können.
Eine gelungene party, vor der Hauptbühne vor 24uhr war es wirklich auch kuschelig eng, da wurde inem nicht kallt. muss man mal erlebt haben.