1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kevin segger

Beiträge von kevin segger

• Hey, ich brauch eure Hilfe

• kevin segger
    • 18. April 2008 um 19:13
    Zitat von "LJbigFISH"

Tach,

dann schick mal den Frequenzschrieb von deiner Car-Hifi Anlage, damit wir auch wissen, ob es sich lohnt, dafür abzustimmen. ;)

Also, mal im ernst. Wenn sich jemals mal ein Car-Hifi Freak nicht um den Lärm, sondern um den Klang seiner Anlage kümmern würde kümmern würde.

Simon

Es gibt unter den Carhifi leuten nicht nur die DB dragger, die unendlich laut sein wollen, aber musik können die nicht.
    Es gibt aber auch weniger bekannte Klangwettbewerbe, die sind gerade im kommen, z.b. von AYA oder emma, einfach mal danach googeln.

• Hey, ich brauch eure Hilfe

• kevin segger
    • 18. April 2008 um 19:11

:D

• I don't need that, 2.0

• kevin segger
    • 17. April 2008 um 14:58

ganz normal mit nem taschentuch...
    Versucht den propfen nasenschleim, schmodder, oder wie immer ihr es auch nennen wolt aus der nase zu kriegen. Seit dem höre ich auf dem rechten ohr sehr laut.

• I don't need that, 2.0

• kevin segger
    • 17. April 2008 um 13:21
    Zitat von "mringhoff"

http://www.meineohren.de

TT = Turntable?

Ne, T=Ton T=Techniker

ist doch eigentlich eine gängige abkürzung, oder?

• I don't need that, 2.0

• kevin segger
    • 17. April 2008 um 06:50

Ah scheiße, gestern war probe, schon wieder dauernd eine laute werdene Rückkoplung im mitteltonbereich eingebildet, obwohl gar keine da war.

Und heute um 16.45 Aufbau, und um 18 uhr spielen für 150pax.

Und ich als TT habe seit gestern auf dem rechten ohr druck vom ausschnauben, wohl einmal zu feste geschnaubt.

Hoffentlich erledigt sich das bis nachher, bin auf einem ohr hochempfindlich gegen lautstärke.

• Verpflegung?

• kevin segger
    • 29. März 2008 um 17:53

Ich hatte letztens auch ne gute Verpflegung.

Beginn mit aufbauen 17uhr.
    Veranstalter hat gesagt catering baut um 18uhr auf. Überraschungsmenue.

Ich dachte schon wieder an Suppe und Nudeleintopf :twisted: wie letztes mal.
    Aber ich hatte mich beschwert letztes mal, und da ich das gut begründete, das arbeiten mit schlechtem essen kein spaß mache... wir brauchen amtliches essen.

Also kam um 17.45 eine 5köpfige Truppe, baute auf drei bierbänkentischen 5sandwichtoaster auf, sowie Salat, ananas, Salami, Käse, einfach alles. So konnte man sich über den gesamten Abend selber seine Sandwich tosten. Das catering schaute abundzu vorbei, reinigte die Toaster schnell, und füllte nach.

Sandwich war ganz praktisch, da man es mitnehmen konnte, außerdem krümelt es nicht. mmhhh, so was war perfekt, und garantiert auch nicht so teuer. Toastbrot Butter Salami Salat und Käse kostet schließlich nicht viel.

• Heutige Schulbildung

• kevin segger
    • 27. März 2008 um 21:15

Nur mal als Beispiel von jemandem, der meinte, das die Rechtschreibung usw. so gut ist, wie sie ist.
    Ich vermute, dass es nur Tippfehler sind, und ich will denjenigen damit auf keinen Fall angreifen, aber seht selbst:

• I don't need that, 2.0

• kevin segger
    • 5. März 2008 um 21:11

Aber das geht mir auch so, andere probleme lösen, kein problem, aber eigene probleme :oops:

Hatte vorher sehr gut gegessen und getrunken :lol:
    daran lag es nicht, aber pause hatte ich nicht viel.

Das war auch kein hoochtonpiepen, sondern das schöne mittelton bass grummeln, was sich immer in meinem ohr abspielte, aber wirklich nicht da war, nur einbildung :evil:

Schlimm sowas

• I don't need that, 2.0

• kevin segger
    • 5. März 2008 um 20:23

Mir ist heute was blödes passiert, was mir sonst nie passiert:

Habe ne Rockband Abgemischt, aber dauernd gedacht, das sich schon wieder ne rückkopplung anbahnt. Habe ich mir aber nur eingebildet, in wirklichkeit gabs garkeine rückkopplung. Das war aber auch schrecklich, andauernd gedacht brrriieeeppppieppppppp zip. Man guckte mich nur komisch an, warum der gesang schon wieder kaum zu höhren sei.

Tinitus war es jedenfalls nich... :roll:

Sowas auch schonmal gehabt?

• Welche Taschenlampe?

• kevin segger
    • 15. Dezember 2007 um 22:40

Die Lampe kostet 30€ bei Dealextreme.
    Dafür hat man dann aber auch Qualität.

Die Ledfinity kostet auch 26€ mit versand, die bei Dealextreme kostet 30€ mit versand, also nicht wirklich ein unterschied. Das sollte einem eine gute zuverlässige Lampe wert sein. Den die Ledfinity hat keine elektronik verbaut, wahrscheinlich nichteinmal widerstände zur strombegrenzung. Das bedeutet, das sie nur mit vollen Batterien auch gut leuchtet. Die bei Dealextreme saugt deine Batterien bis auf den letzten tropfen aus bei voller helligkeit.

• Welche Taschenlampe?

• kevin segger
    • 14. Dezember 2007 um 22:52

http://cgi.ebay.de/AKKULAMPE-ULTR…1QQcmdZViewItem
    die hier ist ähnlich, man liest aber über sie leider auch negative sachen über den Lampentreiber, es ist wohl eher ein glücksfall, das sie funktioniert.

Warum den in D kaufen?
    Versand nach D übernimmt doch der Shop. Du hast also für ca. 30€ eine super taschenlampe, du brauchst nur noch akkus und Ladegerät, und du hast ne Taschenlampe, nen scheinwerfer, und nen Blender zugleich.

Ich habe die Lampe zwar noch nicht, aber das liest man immer sooo, und deswegen ist sie auch schon bestellt.

• Welche Taschenlampe?

• kevin segger
    • 14. Dezember 2007 um 22:12

Ja, die zeit für Glühbirnen ist Abgelaufen, jetzt sind Powerleds angesagt.
    Von Maglite Original LED Upgrades ist abzuraten, da sie wegen nicht vorhandener Kühlung nach weniger zeit schon dunkler als ne glühbirne sind, das ist halt so bei Mags. Googel...
    Und die Original Birnen fressen viel zu viel Batterien, bzg. sind unzuverlässig.
    CR123A gibt es auch als Akkus, von daher kein Problem.
    Und das ist die richtige Lampe:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5971
    Im Low modus für überall geeignet, im high modus als Streichholzanzünder zu gebrauchen :D , und im Flash Modus zu gebrauchen, wenn die Blinder ganz oben an der Bühne ausfallen. :D

• SM 58 Stinkt

• kevin segger
    • 14. Dezember 2007 um 13:47

Werde es demnächst mal öffnen, aber der geruch kann nur vom mikro selbst kommen.

• SM 58 Stinkt

• kevin segger
    • 13. Dezember 2007 um 16:51

Naja, das komische ist ja, das das Mikro nuch wunderbar funktioniert.

Der gestank kann nur vom Mikro kommen, wir haben Proberaum Mics, und Casemics, die immer mit dabei sind. Das Mic war seit dem verkauf noch nie woanders als in unserem Proberaum. Und der gestank ist auch seit erst ca. 1Woche.

• SM 58 Stinkt

• kevin segger
    • 13. Dezember 2007 um 14:03

Ja, es lag kurz vorher Phantomspannung an, aber Kabel sind alles gekaufte, und am Pult mit Phantomspannung habe ich auch nichts geändert. Also ist falsch angeschlossen eigentlich nicht möglich.

• SM 58 Stinkt

• kevin segger
    • 12. Dezember 2007 um 20:10

Hallo,
    habe nen problem mit einer meiner SM58iger, und zwar stinkt es schon aus weiter entfernung nach verbrannter elektronik, sehr intensiv ist der geruch an der XLR Buchse wahrzunehmen. Das Mic arbeitet aber wie die anderen, und funktioniert zu 100%, keine störgeräusche, und kein knacksen beim am stecker wackeln. Wenn man mit dem 58ger singt, und es in der Hand hät, stinkt danach sogar die ganze hand nach diesem geruch..

Was kann das sein?

• Kabelsalat hinterm Mischpult

• kevin segger
    • 2. Dezember 2007 um 11:03

Ja wie??

• kevin segger
    • 1. Dezember 2007 um 20:45

lacht ihr jetzt über mich, oder über euch??

• kevin segger
    • 1. Dezember 2007 um 17:49

welche, die Turbotronics, oder die Omnisounds?

• kevin segger
    • 1. Dezember 2007 um 12:04

macht euch jetzt nicht über den Sound von dem Turbosound system gedanken, die Anlage hat einen großartigen sound.....

Und der ist auf keinen Fall mit Omnitronik möchtegern böxchen zu vergleichen..!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement