Yep,
also den Sub kann ich nur empfehlen habe selbst einen und bin mehr als zufrieden damit kommt gut mit 2 Tops (Kappa12) und fast 100 Leuten aus. Nur Gutes Amping ist echt pflicht der braucht wirklich seine 1400W und die bringt der auch ![]()
Beiträge von michael steinke
-
-
Moin,
also das RCF Horn und Treiber ok, aber die Tieftöner habe ich ja nun schon die Kappas und die wollte ich auch wieder verwenden. Ich denke mal im entpegel wird der Kappa wohl etwas lauter sein als der Rcf ,oder? Klanglich? Kennt jemand den RCF vs.den Kappa 12? Ich brauche lediglich ein Top was ich zu zwei Achenbach Subs mit dem OBerton nutzen kann sprich sie sollte so bei 100Hz anknüpfen, klingt am besten. Denke daher das für mich die schon komplett verfügbare LMT121 mehr als gut ist, aber wie schon gesagt wenn ihr einen Kappa12 drunter haben wollt dann kaufe ich auch gerne die HF Treiber dazu und mache auch die Kiste dazu. Wäre nur ein Projekt was ich dann in den Februar schieben müsste.Gruß
Michi -
Hallo Jobsti,
ich bin immernoch hin und her gerissen, also am Mi. hatte ich nen 40.Geb. beschalt und der Sub ist geil, aber die Tops absolut nicht passend für die Quali des Subs. Dachte ja jetzt wirklich daran deine LMT121 zu bauen. Ist den das RCF 12" Chassis auch soviel besser als Emi Kappa12?Wir müssen unbedingt nochmal einen Termin finden! Ich weiß nur im moment nicht wann, soviel zu tun.
Wäre dann der Kappa 12 und das RCF HF eine Wahl oder absoluter Stilbruch?
Gruß
Michi -
Also da ich am 07.12.07 zum zweiten mal Papa geworden bin und es die Tolle Elternzeit gibt bin ich noch bis zum Juni zuhause. Daher ich könnte heute ab 16Uhr da sein, morgen ab wann auch immer und Samstag das gleiche.
Sag mir einfach bescheid. Würde dann auch gern mal den Sub mitbringen den da hätte ich auch gern mal eine grobe Messung von,wäre toll. -
Ich glaube um Jobstis Werke alle zu hören braucht man mehrere Tage.... Wochen......... :grin:
-
Hi,
also ich habe habe mir den Thomas Sub mit dem Oberton 18XB700 gebaut und das ding föhnt echt klasse!! Hat ein 18. Geb. damit beschalt waren knapp 100 Leute da und hatte nur einen davon stehen plus zwei Tops mit je einem 12" drin, ich sage da zwar wenig kick, aber geiles Hose flattern wie ich es liebe! :grin:Ich denke wenn man davon 4 Stück hat dann flattert nicht nur die Hose

-
Danke Jobsti für die antwort. Also die Weiche habe ich vor etwa 2 Jahren mal mit Hilfe von Strassackers Tools gebastelt, also ich gebe da auch keinen großen Wert drauf, war zwar arsch teuer aber ich denke das wenn ich schon ein anderes Horn verwende das ich dann auch die Weiche ändern würde.
Also die Trennung liegt bei etwa 2,3Khz beim Kappa und bei 2,8Khz beim Horn Aber daran verschwende ich jetzt mal keine Zeit mehr.
Wo kommst du den Her? Wäre ja cool mal meine Box gegen deine zu hören. Also das mit der Trennung ist so ein knackpunkt muss derzeit viel am Controler spielen damit das passt. -
Ja daran dachte ich auch, nur meine Frage lohnt es sich nochmal da soviel Geld zu investieren? Da das Horn von Monacor ja einen ähnlichen Freqeunzgang aufweist und noch dazu eine fast exakte SPL hat. Mein Wissen ist nur von der Theorie was ich bei Oberton nachlesen kann und bei Monacor, aber gehört habe ich logischerweise bisher nur die MHD 152 und das Oberton Horn noch nicht.
Dank für eure antworten
-
Hallo,
habe mal ne frage, ich habe hier zwei Tops welche ich mit jeweils einem Kappa 12 und einem Monacor MHD 152 bestückt habe. Läuft auch sehr zufriedenstellend habe dazu derzeit noch einen Achenbach mit Oberton drin und das soll mal irgendwann auf einen zweiten Sub erweitert werden. Jetzt kommt mein Problem, ich möchte die Gehäuse neu bauen da sie aus Spahnplatte sind und ich will die Tops mit Multiplex nochmal bauen, sollte ich die wieder mit dem MHD152 bauen oder knapp 200€investieren und sie auf den Oberton Hochtöner umrüsten? Noch dazu habe ich sie jetzt im geschlossenen Gehäuse, sollte ich sie dann mit BR bauen?Vielen dank für eure antworten
-
-
Hi,
Also ich habe das Gerät jetzt und frage mich wie ich jemals auf den gedanken gekommen bin, mir nur eine einfache aktive Frequenzweiche zu kaufen, einfach klasse nur der Prozessor ist etwas schwach, aber für meine anwendung mehr als ausreichend. Kein rauschen, oder brummen, dank des neuen Firmwares.Also meine Anwendung geht von Geburtstag über Hochzeit bis hin zu kleinen Bands. Hatte I'm Sommer mal ne Live veranstaltung I'm Zelt mit 400 Leuten, da wurde mir klar neue Hardware. Bass bisher nur Kappa 15LF. Die Tops waren ok die hatten noch reserve. Aber Größere veranstaltungen wird es wohl so schnell nicht werden, aber genial ist wirklich das man damit den Monitor weg auch abdecken kann, ohne extra EQ oder der gleichen. Ist nur zu empfehlen das Gerät
Mehr fürs Geld ist nicht zu bekommen! -
Danke, ich hatte bisher nur analoge Geräte von denen und da hatte ich halt mehr ärger mit, aber nie ein ausfall nur kleine wackler die meist genausoschlimm sind! Aber ich lass mich mal überraschen sind ja 3 Jahre Garantie drauf.
-
Wie schon gesagt anderes Thema zur anderen Zeit, aber ich denke das eine Fat wohl schon am interessantesten sein wird, aber mal sehen.
-
Ok werde mir darüber nochmal gedanken mache, mit der Endstufe ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Crown habe ich, aber die QSC wäre dann eine weitere anschaffung nächstes Jahr gewesen, aber eigentlich bin ich da noch offen und werde mich dann nächste Jahr hier nochmal melden wenn es konkret wird. Also vielen dank für die Tips
-
Habe mir den gerade neu beim T. bestellt ich möchten meine Hardware eher ungern gebraucht kaufen da weiß man nie was dran ist. Vorallem bei Behringer bin ich etwas vorsichtig habe den FQB6200 Equilizer von denen und da gehen mal die LED´s an und aus und ist irgendwie nicht so der hit. Ich denke der wird für den Controler über das Auktionshaus gehen. Den der Controler kann mir die meisten sachen ausgleichen und anonsten kommt dann irgendwann ein EQ von dbx ist einfach ein unterschied spührbar dar.
Kann man eigentlich Firmware updates selber machen mit dem Ding?
-
Ok werde es mir merken komme dann nächsten Monat nochmal auf die zu wenn das ok ist, habe mir gerade den Behringer Controler bestellt daher ist jetzt den Monat erstmal pause
Bis dahin mache ich mir nochmal gedanken wegen der Impedanz. Schonmal vielen Dank -
ja das ist richtig,wäre aber für den moment ausreichend. Ich meine das ist halt der Kanckpunkt an dem Behringer da hat man noch weiter möglichkeiten darüber hinaus, was irgendwann mal kommt. Ich denke es läuft auf den hinaus. Vielen Dank für eure schnellen antwort die haben mir viel weitergeholfen.
-
Ok Tamaris, das war wohl einem anderen Threadt geltent?
Aber danke auch für diese antwort! -
Ok da formt sich doch die Lösung jetzt steht nur noch die frage was denkt ihr von dem Thomann Produkt? Oder lieber dann die 80€ mehr investieren und den Behringer?
-
Hast du beide schon getestetet? Sind die in den Werten identisch und vorallem gibt es da Preis unterschiede?