Ok, die Anlage wird wohl dann fast nur von mir verwendet, aber das kann sich ja auch mal ändern. Dann eher den Behringer oder den T.Racks? Ich hätte ja lieber den einen dbx, aber das ist dann nicht mehr mein Preissekment.
Beiträge von michael steinke
-
-
Also ist es nicht zu empfehlen die 4 Ohm version zu nehmen? Sondern einen Amp der 4 Ohm in der Brücke schaft und dann Sub als mono, oder?
-
Hallo
wie schon in einem anderen Threadt erwähnt baue ich gerade zwei 18ner Bässe mit dem Oberton drin, da ich niemals mehr als zwei dieser Geräte brauchen werden, dachte ich daran sie mit einem 4Ohm Speaker zu bestücken, meine das mal gelesen zu haben das es den auch in der 4 Ohm variante gibt, die frage ist nur wo. Dachte daran dann beide mit der QSC RMX2450 zu betreiben während die Tops von der Crown xls 602 übernommen werden, welche mit einem Kappa12 bestückt sind. Also lange rede kurzer sinn suche einen shop wo es den guten mit 4Ohm gibt und nicht für 400€ :wink:Vielen Danke
Gruß
Michael -
Hallo,
bin gerade dabei mir zwei 18ner Subs zu bauen mit dem Oberton XB700 drin, dazu habe ich zwei Tops mit dem dem Kappa12 als mittel/tiefton Speaker drin. Jetzt steht das problem an das ich eine Aktive Frequenzweiche brauch. An für sich, wäre ja der Behringer CX2300 ja völlig ausreichend aber da ist mir bei Thomman ein Geräte aufgefallen was im Preis nicht viel teuerer ist aber ein Controller ist. THE T.RACKS DS 2/4
Der vorteil liegt klar auf der Hand man ist auch für zukünftige System gerüstet, aber was mir dabei sorgen macht es ist von Omnitronic. Daher meine Frage ich bin bereit etwa 200€ plus minus für eine Gerät auszugeben was die obengenannten Anforderungen erfüllt. Nennt mal eure empfehlungen.
Dbx vs Behringer in dem Fall? Oder Alto? Habe Alto Monitore bin mit denen soweit sehr zufrieden.
Ist bei der Konstelation überhaupt ein Controler notwendig?Vielen Dank für eure antworten.
Gruß Michael
-
Danke für den Tip, habe mich aber nun doch für einen BR entschieden aufgrund der Größe und des Klanges. Danke für die Antwort.
Gruß
Michi -
Hallo,
ich brauche ein Sub, dachte an das X1 da ich nur gutes davon
gehört habe, allerdings würde ich das gerne mit nem Oberton x700 antreiben. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für ein Bandpass wo der Treiber nicht teurer als 400€ sein soll? Gehäuse kein Thema habe einige Schreiner in der Fam.Vielen Dank für eure Hilfe
Michi