"Müll"tonn halt ![]()
Beiträge von daniel heide
-
-
Zitat von "kaosking"
-Hartingsplitboxen sind z.B. auch als Stromverteilung für Backline super weil 1. stabil, 2. Steckdosen mit Deckel 3. Durchschleifbar
Es hat aber den Nachteil dass der motivierte Musiker vom ansehen den Unterschied zwischen einem Feststromharting und einem Dimmerharting nicht erkennt und es gibt Backline die gedimmten Strom "bäh" findet.
16A CEE Plugboxen finde ich auch:
-in stabil
-mit Deckel
-und sogar durchschleifbarPrinzipiell hat die Harting-Varainte für Feststrom schon Vor-und Nachteile und es geht oft um "Geschmack" des Anwenders oder in letzter Instanz einfach meistens um das was da ist. Waru, eine GiBo CEE mieten wenn noch eine GiBo Harting da ist.
Gruß
-
Wenn du Haken hast deren Maß nur knapp unter dem gewünschten Maß liegt (gibt z.B. 135mm gibts bei Steinigke), könnte man ja ein Schraube und eine Abstandshülse nehmen die eben die 15 übrigen mm beisteuert.
von Doughty gibts eine Extra Long Variante die über alles ganz knapp über den geforderten 250 liegt. Vom Rohrmittelpunkt bis zur Lampe 233mm. D.h. insgesamt müssten es so ca. 260mm sein.
Gruß
-
[quote="RA-CG"]Hi!
Ja, Berliner Gitter sind gemeint.
Stolpergefahr wegen der Füße? Hm, wäre möglich, aber dann muss da schon jemand ganz nah dran vorbeigehen. Sind die Gitter den generell verboten im Publikumsbereich?
[quote]
Ich wüsste nicht dass die Gitter generell "verboten" sind, aber den Einsatz im Publikumsbereich, gerade als absperrung verbieten imho die Gefahren die man durch diese Gitter erzeugt. Einmal hast du richtig erkannt, es vesteht Stolpergefahr. Dann stehen diese Gitter einfach nicht sicher. D.h.:
1. Sier erfüllen den Zweck nicht für den du sie da hinstellst, nämlich absperren.
2. Dadurch dass sie verrückt und ausgehakt werden können entsteht Verletzungspotential im Gedränge.
3. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer Massenbewegung und eins der Berliner Gitter kippt. Wenn diese Dinger liegen ragen immer 2 Füße nach oben und in menschlichem Gewebe hinterlassen die Füße noch viel hässlichere, unangenehmere, teurere und vor allem schmerzhaftere Abdrücke als auf dem Hallenboden.Daher rate ich dringend von einer Anwendung wie du sie vorhast ab und empfehle wie alle meine Vorredner crash barriers (Mojos[Bühnengitter{etc.}]) oder zumindest die Hamburger- oder Polizeigitter Mietpreis liegt wie gesagt bei den Mojos bei etwa 150€ und bei den Hamburgern kämst du sogar mit 60€ hin schätze ich.
Gruß
-
Also ich kenne mehrere die auch die passende Beleuchtung haben, wobei ich sagen muss, dass die meistens kabelgebunden ist und nicht über Batterie und LED läuft.
-
Freundlich beim Musikzug der freiwilligen Feuerwehr fragen ob sie euch das gegen Geld/Bier/Rabatt bei der nächsten VA leihen.
Haben die in der Regel für Ihre Orchester in der (und größerer) Zahl rumstehen und fragen kost ja erstmal nichts.
Gruß
-
Zitat von "marce"
Je nach Bundesland sind aber auch Konzertveranstaltungen verboten... Teilweise sogar das "laute Abspielen von Musik"...
Von einem Bekannten der Berufsmusiker ist, weiß ich, dass ihm mal ein Auftritt geplatzt ist weil der Veranstalter das Konzert an einem Feiertag (leider weiß ich nicht mehr welcher) vom Amt nicht genehmigt bekam. Es ging weder um Tanz noch um laute Musik.Es ging um Irish Folk, 1 Mann mit gitarre über eine kleine Säule verstärkt. Das Amt war trotz allen widerspruchs rigoros und hat die VA nicht durchgehen lassen.
Ich versuch nochmal rauszubekommen welches bundesland und welcher Feiertag.
Gruß
-
Enders & Arens Veranstaltungstechnik in Olpe
Gibts auf jeden Fall CDJ1000 und DJM 800
Von Wissen je nach Location und Strecke ca. 35-50km
Gruß
-
Ich bin jetzt kein vollerfahrener Tonmann, mit hunderten Gigs, habe aber durchaus beides schonmal gemacht, kleinere Sachen allein, größere und anspruchsvollere unter Betreuung und Anleitung. Hierbei ist mir beim Monitormachen eins immer wieder aufgefallen:
Der Monitorsound lebt meiner Meinung nach nur zu einem Teil vom können des Monitormannes. Einen anderen großen Teil macht die Kommunikationsfähigkeit der zu
be(t)reuuenden Musiker aus. Ich hab schon Musiker erlebt die aus der Information "Das klingt nicht!" eine Besserung erhofften. Hier sind auch erfahreneren Leuten die Hände gebunden. Es sei denn, Zauberei und Hellsehen standen irgendwann mal auf dem Lehrplan.Gruß
-
Rechnug kommt

Ne Quatsch, schön dass man helfen konnte.
Gruß
-
Zwar von der Musikerseite, aber die dürfen ja auch mal:
Die Band gab sich redlich Mühe das Publikum zu begeistern. Zwischen zwei Liedern kam es zu folgendem Dialog:
Band: "Habt ihr Spass?"
Publikum (fast unhörbar):"Ja!"
Band (gebrüllt): Habt Ihr Spass?"
Publikum (immer noch etwas verhalten): "Ja!"
Band: "Dann sagt das auch euren Gesichtern!" -
Bei mir lädt sich da nur das Inhaltsverzeichnis, anhande dessen es mir ziemlich schwer fällt eine auch nur halbwegs ernsthafte Bewertung abzugeben.
Prinzipiell finde ich es gut, wenn man eine klare Norm erhält, grade was die Abgrenzung von Verantwortung angeht, aber persönlich fände ich es noch besser eine regelmäßige und ordentliche Kontrolle der schon geltenden Gesetze, Richtlininien, Bestimmungen voranzutreiben.
Gruß
-
Du hast aber schon gesehen wer vor dir geantwortet hat, Chris?

-
einen spezifischen tipp zu den lieferdiensten habe ich nicht, aber
wenn man viel versenden muss oder will, lohnt sich imho der kauf von ein paar schockwatch-Aufklebern. -
Huhu,
habe folgendes Problem:
Ich bin auf einer Baustelle auf der ein Zuspieler fehlt. Das löse ich gerade über einen alten Laptop. Leider schafft der es irgendwie nicht die Musik ruckelfrei abzuspielen. Alle 30-60 Sekunden bekomme ich ein kurzes Rckeln für ein paar Zehntel. ist für die Hintergrndmusik nicht so tragisch aber ich habe regelmäßig eine Tanzgruppe die da nicht so angetan von ist.
Der Rechner wird für nichts anderes genutzt ist aber wie schon gesagt ein älteres Modell. Das Problem tritt sowohl auf dem WMP als auch af VLC auf.
Hat irgendjemand ein paar Tipps?
Gruß
-
Er hofft wohl eine Reportage zu finden in der es eine Geräteliste gibt (o.ä.).
Gruß
-
Zitat von "hink"
Genau. Und meine 1,5kg LED Spot sichere ich mit einem 12mm Seil. Es koennte ja nen 100kg Mann hoch springen und sich dran festhalten wollen.
Mehr Schalbretter und Transportbeton auf VT Baustellen. Massiv muss es sein.:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich sicher ab sofort garnicht mehr! Könnte ja ein Erdbeben kommen und die Halle verwüsten. Was helfen da denn Sicherungsseile!
Merkste was?
Ziemlich komische Argumentation. Ich finde es nicht falsch wenn sich jemand bewusst Gedanken um Sicherheit macht und dann mit solchen Sprüchen zu kommen find ich komisch.
Gruß
-
ich vermute er würde gerne wissen welche geräte die lauflichteffekte "an der Decke" produzieren.
Welche genau es sind kann ich nicht sagen aber sowas bekommt man mit handelsüblichen LED-Sticks hin wenn die LEDs in kleinen Gruppen oder einzeln ansteuerbar sind.
Gruß
-
Sowas wäre eine der Varianten die ich vorgeschlagen hätte wenn ich nicht noch über passende Klemmen gestolpert wäre. Es dürfte nur vermutlich teurer werden als die Katalogfertigen Klemmen, (Es sei denn man Bruder und Onkel sind zufällig Statiker und Schlosser :wink: )
Aber prinzipiell eine einfache und sichere Lösung.
-
auf http://www.usedful.eu gibt es einen, auch wenn die Seite selber "verbesserungsbedürftig" ist, aber das wurde ja schonmal diskutiert