Ah doch, Bilder sind online^^
Sieht nett aus =)
MfG Christian Hackmann
// Edith sagte: Sorry, Seite 2 mit selbigem Post übersehen =(
Ah doch, Bilder sind online^^
Sieht nett aus =)
MfG Christian Hackmann
// Edith sagte: Sorry, Seite 2 mit selbigem Post übersehen =(
Jo, Zahnräder mit passendem Fett, den Rest mit Silikon.
Und btw. WD40 ist toll und geht für absolut alles ![]()
MfG Christian Hackmann
Zitat von "simonstpauli"Pegelstellschrauen an DJ-Pulten
ABSCHAFFEN!
Zitat von "Ein Veranstalter bei einem DiskoEvent"Alles auf rot und trotzdem geiler Sound oder?
Desweiteren nen schönes Praktikum für die 2te Woche der Osterferien und nen Ausbildungsplatz ab 01.08.08 in Neuss.
(Infos dazu/zu mir gibts gerne via PM)
Ui, ein Neusser =)
Zum Thema:
Zum "nur zu 2t" würde ich mahl erklären mit 1. Öse abdrehen ABER eben auch 2. dem Stahlseil selbst. Dies ist ja in sich selbst gedreht, meine (kann auch falsch liegen) mal was gehört zu haben das man deswegen für Spiegelkugeln eh Ketten nehmen sollte da sich das Stahlseil aufdrehen kann...
Und dagegen würde kein kleben der Öse und keine Madenschraube was bringen. Immerhin wäre dadurch das Seil zwar immer noch die gleiche Menge an tragenden "Seilchen" aber eben nicht mehr in der Form wie es getestet wurde.
Mag sein das ich damit falsch liege, dann dürft ihr mich ruhig in der Luft zerreißen, aber der Punkt wurde noch gar nicht betrachtet...
[Gedanken]
War es nicht auch so das die Teile nur unter Last zu verwenden sind?
Also hängen, belasten und hängen lassen und eben nicht zur "Montage als Safety" genutzt werden sollten?
[/Gedanken]
MfG Christian Hackmann
(auch aus Neuss)
Ja nach Verwendungszwech vergesse man nicht das kleine c in nem Kreis... ©
MfG Christian Hackmann
Oha oha...
CNC klare Sache: scharf und schnell muss es sein!
Einspannen sollte dann nichtmal nötig sein, nur rechts/links/oben/unten Klötze hin ums gegen Verrutschen zu sichern.
(NICHT selber halten, kann bei hängenbleiben/verdrehen GEFÄRLICHST werden!)
Aber erinnern wir uns mal ans Physikbuch aus der 7. (glaube ich) Klasse...
Da wird eine solche "Schaumstoffschneidemaschine" gebastelt mit einer Flachbaterie, einer alten Laubsäge und nem Stück Konstantandraht. Restlicher Aufbau ist denke ich klar...
Desweiteren kenne ich Leute die eins dieser elektrischen Brotmesser verwenden.
Ach mit der Bandsäge soll es ganz gut gehen...
(NICHT selber halten, kann bei hängenbleiben/verdrehen GEFÄRLICHST werden!)
Zum einfrieren: Trockeneis / Eisspray (Mit Wasser geht auch die normahle true, dan aber nicht vergessen mitm Rost/PE Folie zu unterlegen). Den Schaumstoff vorher "wässern" damit auch was zum festfrieren da ist (Eis-->Wasser-->Rost nicht vergessen).
Oder mit Zuckerlösung durchtränken und trocknen lassen, nach der Bearbeitung natürlich auswaschen.
Also einzelne Matten schneiden, übereinanderlegen und verkleben, fertig.
MfG Christian Hackmann
//edit: Noch ausführlicher
Hm, höre sowas zum ersten mal.
Aber im Grunde "selber schuld" immerhin wird bei solchen Veranstaltungen das mitbringen solcher Geräte oftmals verboten oder zumindest gemissbilligt (so kenne ichs).
MfG Christian Hackmann
Skyper -> Finde deinen Post unter aller Sau! Finde sowas gehört verboten!
1. Threadname ist "24 pol Harting auf 16 pol Harting" also GENAU das Gegenteil!
2. Inhalt war:
Zitat von "Olli Reder"Hat jemand schon mahl so ein Adapter gebaute oder kann man so eine Kaufen?
Darauf kommt von dir ein:
Zitat von "Skyper"und bei genauerem Durchlesen sucht der Kollege einen Adapter von 16 auf 24pol und nicht umgekehrt...
Das war nach seinem zweiten Post klar. Aber frage mich wirklich wie ich dies aus dem ersten hätte schließen sollen...
3. Dioden sorgen dafür das Spannung nur in eine "Richtung" fließen kann.
- WÜRDE man nun aus einem 24ger out in einen 16er in gehen (um z.b. eine Lampe mit 2 Dimmerkanälen anzusteuern (wan auch immer man das brauchen sollte...)) wären Dioden zu setzen das auf dem eigentlich "ausgeschalteten" Kanal des Dimmers keine Spannung vom Ausgang her anliegt! (geht auch ohne, aber SafetyFirst!)
MfG Christian Hackmann
Klingt irgendwie gefährlich...
Was soll den mit den freien Leitungen geschehen?
Wenne "bündeln" willst unbedingt Dioden dazwischen!
MfG Christian Hackmann
PS: Vll solltest du etwas genauer angeben von was auf was und wofür.
Hm, soweit ich weiß gibts die bei denen beim Support, meine da jedenfalls letztens was gelesen zu haben wo auch einer das Manual von sonem Biest gesucht hat...
Meine die Antwort war nen Tag später das der Support sie ihm zuschickt...
MfG Christian Hackmann
Denke ma die Räder sind falsch eingebaut, also das die nicht alle in "Orginal Null" Stellung sind...
Ansonsten afaik kann man die irgendwei Hardresetten...
Am besten mal das Manual durchforsten...
MfG Christian Hackmann
Wollte ich allgemein mal ein paar Infos haben was ihr euch vorstellt für eine Bewerbung?
Also was rein soll, immerhin gehe ich noch zur Schule (Realschule) und mache dieses Jahr meinen Abschluss heißt für mich wird es ernst.
Frage ist nun was neben dem normalen Bewerbungsschreiben und einem Lebenslauf noch in der Branche gewünscht ist.
Normal mit Passbild? Die letzten beiden Zeugnisse oder nur das letzte oder doch mehr? Des Weiteren "leite" ich seit gut 2 Jahren die Technik AG unserer Schule und habe auch dafür Bescheinigungen erhalten. Sollte ich auch diese beilegen?
Sonst habe ich halt noch viele Sachen gemacht über die es keine Bescheinigungen gibt, also hier und da bei örtlichen Festen ala Schützenfest, Dorffest oder Kirchenfesten geholfen. Natürlich an unserer Schule auch die Karnevalsfeiern usw. usw... Das "aufsaugen" sämtlicher Themen hier im Forum (aufgrund extremstem Wissensdurst) wodurch schon einige Vorkenntnisse vorhanden sind. Auch habe ich Computer Kenntnisse die über die normale Anwendung des Laien weit herausgehen (programmiere also selber in PHP, HTML, JavaScript, CSS, TCL/TK, bash, sh, C, C#, C++, LoGo und Basic).
Frage ist nur wie man das ganze so verpackt das es nicht rüberkommt wie ein "ich bin der beste und kann alles" was meine Lehrerin bei einer Musterbewerbung im Unterricht mal angeprangert hatte.
Weiter geht das ganze mit dem ewigen Thema Vorstellungsgespräch.
Kommentar meiner Lehrerin "am besten ordentlich im Anzug" was jedoch meiner Meinung nach gerade in der VT (was ja oft eine "schwitz und mach dich dreckig!" Branche ist) vollkommen fehl am Platze ist.
Eine nicht weniger wichtige Randfrage ist die Art der Bewerbung in der VT? Per E-Mail als pdf (VT liebt ja .pdf´s) oder nach althergebrachter Methode via Post?
Schon mal danke fürs lesen und ich hoffe ihr habt die Zeit die eine oder andere Antwort zu schreiben. Wäre auf jeden Fall sehr erfreut darüber.
MfG und schönes Wochenende
Christian Hackmann
//edit: Bin dan 18. Geburtstag am 27.04.1990 und Führerschein geht auch nun los. Musss mich nurmal miter lokale Fahrschule kurzschließen wie weit ich machen kann... (also obs noch weiter geht als BE als "Erstschein")
Ah, aufschrauben?
Sieht man dan doch welche Buchse verbaut ist und ansonsten Platine anschaun...
MfG Christian Hackmann
hehe, Schaufel des Monats schon vergeben?
Währe wohl eine Kanidatur wert...
MfG Christian Hackmann
Hm ok, the hole message in my Post:
I apply for a check before someone use it!
I know what somebody could do if he´s getting his Source on your PocketPC... *smile*
Could there be something more strupid than setup your virus on your own?
This is not a accusation or something like this!
But how is it called: "Safety First!"
(Sorry, my english is not that perfect, but I hope you understand...)
Magnetschilder kann ich auch nur empfehlen!
Nur schaune das es keine Chinaware ist sonst kann es passieren das die auf der Autobahn fliegen gehen...
Ist mir direkt noch nicht selber passiert, sondern nur als Beifahrer, war schon nen ziemlicherSchock als vom vor fahrenden Sprinter auf einmal ne "Platte" geflogen kam die sich dan dachte doch einfach mal auf der Windschutzscheibe liegen zu bleiben (zum Glück auf meiner Beifahrerseite!)).
MfG Chritsian Hackmann
Problem vom Schall ist ja der Auspuff, da bringt nen Kasten drum natürlich nix...
Ehr mal mit dem KFz´ter des vertrauens bequatschen ob man da nicht noch was machen kann...
Also ne andere/exta Auspuffanlage dran...
(Mal abgeleitet von den tollen kleinen Benzin RC-Cars oder Motorrollern, da ist auch die Auspuffsanlage entscheident)
MfG Christian Hackmann
Ich beantrage hiermit das Teil vorher sauber durchzuchecken!
Weiß selber was man alles machen kann wen man eigenen Source aufn PocketPC kriegt... *grins*
Was gibts dümmeres als seine Viren selbst instaliert zu haben...?
Dies soll keinesfalls ein Vorwurf oder ähnliches sein!
Aber wie heißt es so schön: "Safety first!"
Hm, kannste nicht aus 2,10 hoch 2,10 lang machen?
haben unseren Truss usw (2 Meterstücke) liegend aufer Palette gekriegt, auch bis 200 Kg für 40 €...
(nur mal so als Idee)
MfG Christian Hackmann
Rheine? Is hier in der Nähe =)
Denke mal um ne runde zu gaffen würde ich auch vorbei schauen.
Also gaffen, staunen und Kontakte knüpfen =)