Wenn die Gefahr wirklich besteht, dann probiere doch mal, die Anschlüsse mit Schrumpfschlach zu versehen. Oder den Stecker mit irgendetwas ausgießen, z.B. Kunstharz. (Würde eigentlich Silikon aus dem Baumarkt gehen ? - Hat man eher, als Kunstharz... - Acryl ist wohl eher nicht geeignat. Was ist mit der Heißklebepistole ?)
Beiträge von thomas seewald
-
-
Die zweireihigen SUB-D kann man noch gut löten. Ich würde auch ein billigens VGA-Kabel nehmen und duchrschneiden. Dann ist eine Seite schon mal fertig....
Nur Interessehalber: Willst Du Datavideo-ITC100 mit einem Blackmagic Tally-Adapter verbinden ?
-
Man wähnt sich als Amateur leider, da man das Material nicht an andere weitergibt, in trügerisher Sicherheit. Was noch viel doofer ist, man hat auch eine Plasiktüte mit einem selbstgebauten Blechmodell einer Lokomotive mitgehen lassen, das mein Vater angefertigt hat. Dafür gibt es keinen Ersatz...
-
Hallo,
da ich (als Amateur) unter "Warnungen" nicht schreiben darf:
Mir wurde heute Nacht in Berlin-Tempelhof aus meinem Auto Equpiment gestehlen, vorrangig Behringer, aber meins

Nach aktuellem Stand:
1 Mischer Behringer MX 2004
1 Mischer Behringer MX 3242X (mit dem passenden 19" Netzteil)
1 Mischer Behringer MX 882 Ultralink
1 Kopfhörerverstärker Behringer HA 4700Das Netzteil des 3242, das Ultralink und der Kopfhörerverstärker waren in eine Sperrholz-Kiste (Multiplex-Siebdruckplatten) mit 19" Schienen eingebaut.
Ferner fehlen 5 Mikrofontative (normal) mit Ausleger (2 Metallfarben, 3 Schwarz) - länger gebraucht
1 Mikrofonstativ schwarz klein
1 Kamera Panasonic HC-V100 Schwarz (neu,originalverpackt)
1 Speicherkarte Spny 32GB (neu,originalverpackt)diverses Kabelmaterial...
-
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Intercom. Dabei stoße ich immer wieder auf die Partyline-Systeme von Axxent und asl. Sind die eigentlich kompatibel zueinander ? Kann ich z.B. ein Axxent Beltpack an eine asl-Basisstation anschließen (und umgekehrt) ? Funktionieren Stomversorgung und Signalisierung dann korrekt ? Kann man mit einem Y-Kabel auch "zwischendrin" einen Abzweig realisieren oder muß man von Station zu Station verkabeln ?
Gruß
Thomas -
Erzähle mal bitte mehr über die Lösung...
-
Vielleicht kann man etwas mit einem Riegel basteln, der das Abhängen solange verhindert, bis er zurückgezogen wird, was er aber erst kann, wenn der HDMI-Stecker nicht mehr im Weg ist.
Setzt natürlich Bastelarbeit an der Halterung voraus:
1.) Riegel anbringen, der Abhängen verhindert
2.) Anbringen einer Anschlußdose an der Wandhalterung -
Sind diese Bank-Scharniere beim einschlägigen Heimwerkermark zu bekommen, oder braucht man andere Quellen ?
-
Deutsche Beamte können auf Anweisung alles !

-
ALEX-Berlin (offener Kanal) hat für SD-Übertragungen aus dem berliner Abgeordnetenhaus ein 4MBit-Leitung (Übertragungstechnik gekauft bei HMS Media Solutions in Halle); DVB-T hat für 4 Kanäle 8 MBit (also im Schnitt 2 MBit). Da glaube ich kaum an eine gute SD-Übertragung per Telefonleitung...
Wenn aber Startpunkt und Endpunkt der Verbindung einen (exklusiven) schnellen Internetzugang haben, (auf der Sendeseite ist die Uploadgeschwindigkeit maßgeblich) dann könntest Du per IP übertragen (siehe oben).
-
Push ! Ich bin noch immer auf der Suche. Hat vielleicht jemand soetwas herumzufliegenund weiß nicht wohin damit ?
.... -
Mein Handgepäck (ohne Wekrzeuge und Geräte) mußte bei einer sehr großen deutschen Airline (nicht Lufthansa) schon auf die Waage und wurde als zu schwer eingestuft. Ich wurde dann gefragt, ob ein Laptop drin wäre. Auf meine Frage nach dem Sinn der Frage lautete die Antwort: "Dann dürfen 2 kg mehr ins Handgepäck". Meine Antwort war "OK, dann ist ein Laptop drin ;-)".
Ehrlich gesagt weiß ich neicht mehr, ob ich das Gepäck dann aufgeben mußte, oder ob es in die Kabine durfte. Ich fand damals nur die Unterscheidung "mit / ohne Laptop" sehr interessant....
-
Man sollte wahrscheinlich immer zurückhaltend sein. Nachdem ich mich in Frankfurt über das (damals) nicht per Plakat angekündigte ausziehen des Gürtels beschwert habe, durfte ich zur Sprengstoffkontrolle meiner Jacke !
-
Bei uns in den Konferenzräumen sind Kabel von Klotz im Einsatz (Anschluß per BNC). U.a. auch in einem großen Konferenzraum, in dem ein Kontrollmonitor ziemlich entgegengesetzt zum PC per Kabel mit dem Bild versorgt wird. Ich vermute eine Kabellänge von 30-40m. Ich gebe aber zu, daß ein Kontrollmonitor kein Beamer ist und durch die im Vergleich kleinere Bilddiagonale vielleicht Fehler nicht so auffallen....
-
Die ATEM-Reihe sind Hardwaremischer, die nur per PC gesteuert werden. Alternativ kann man eine nicht ganz so preiswerte Konsole anschließen.
-
Zitat
...sowohl das "nicht jugendfrei", als auch das "aus eins mach zwei"-Ding
Ich dachte das ist "aus zwei mach drei" :lol:
-
Der ATEM Television Studio für $995 ist nocheine Nummer kleiner und preiswerter.
-
Das nutzbare Technik hängt doch im Wesentlichen von der Zielauflösung ab. Wenn die PAL ist, dann kann man PAL-Kameras nutzen und des PC-Bild sollte von vornherein so gestaltet werden, daß es in PAL erträgich aussieht (800x600 ist da schon die passende Hausnummer).
Wenn HD-Kameras zur Verfügung stehen und der passende Mischer zur Verfügung steht, kannst Du auch größere Auflösungen unbeschadet vom PC einspielen, dann wird aber der V8 nicht mehr zu nutzen sein, weil der m.E. kein HD kann.
Interessant was das Preis-Leisungsverhältnis angeht, könnte der neue ATEM-Mischer von Blackmagic sein, der allerdings einen PC als Steuerkonsole braucht (kleinstes der drei Geräte, Typ fällt mir gerade nicht ein). Allerdings hat der nur SDI und HDMI Eingänge (kann sein, daß noch ein DVI). Problem ist, daß Du du dann auch Kameras mit passender Anschlußtechnik brauchst.
-
Immerhin beschert uns allen, unabhängig von der Glaubensrichtuung, die Christliche Kultur einige Feiertage, die dem einen zur zusätzlichen Erholung, dem anderen als zusätzliche Einnahmequelle dienen. Da sollte man m.E. einen "eingeschränkten" Tag verkraften können, zumal hier ja kreartive Workarounds aufgezeigt wurden....
-
Zitat
Warum? An der Erdkrümmung wird’s noch nicht gelegen haben.
Weil m.E. der "Ascheplatz" von Dir, BillBo, und nicht vom Threadstarter kam und ein Rasenplatz da schon einiges an Energie schlucken kann, was Du aus Deiner Stadionbeschallungserfahrung eigentlich kennen solltest. Also sollte beim Testaufbau doch ein mit der bestehenden Anlage vergleichbares Setup getestet werden, auch was mögliche "Schallschlucker" angeht.
Ich bin zwar kein Profi, mache aber seit Jahren Erfahrungen mit Sportplatzbeschallung (Rasenplatz, eine Hälfte genutzt), die sich zusammenfassen lassen mit der einfachen Aussage: Je höher der Lautsprecher montiert ist, desto größer die Reichweite. (OK, bei 3m habe ich dann aufgehört, bei mir waren es die Höhenstufen Boden (0m), am an Bande/Geländer (1m), auf einem Schuppen (2m) und am Laternenmast (3m). Die Laternenmastmontage lag punkt Reichweite vor dem Schuppendach. Das Geländer war noch OK und am Boden ist es eher blöd. Das Ganze natürlich mit der gleichen Hardware !
Deshalb wäre es m.E. nur fair, das Testhorn in der gleichen Höhe, wie die vorhandenen Lautsprecher zu testen, wenn es um die Reichweite geht.