1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Donot1986

Beiträge von Donot1986

• Geklaute Jacken auf Disco Veranstaltung

• Donot1986
    • 28. Februar 2005 um 15:42

hallo,

danke für die vielen Antworten. Habe nichts dafür gezahlt. Es geht mir auch nicht wirklich um das Geld für die Jacke, sondern ums Prinzip. Wir sind selbst eine Mobil-Disco und arbeiten mit Vereinen zusammen. Da kann es schon mal vorkommen, dass bei einer "öffentlichen Garderobe" mal eine Jacke geklaut wird, vor solchen Deppen ist man nie sicher. Ich finde es nur sehr schade, dass Freunde von mir, welche den Sicherheitsdienst darauf hin wiesen, dass eine Person vermutlich Jacken klaut(diese Person riss willkürlich Jacken von den Haken und hat sich die besten herausgesucht und auf den Arm gelegt) nur mit dem Spruch hierfür sind wir nicht zuständig und einem müden Lächeln abgespeißt werden.
    Hätte ich so ein Sicherheitsdienst angemietet der durchweg unfreundlich war und für mich auch einen sehr inkompetenten Eindruck machte, wäre dies das erste und letzte mal gewesen. Ob er das volle Gehalt bekommen hätte stelle ich auch in Frage.

Gruß Sebastian

• Geklaute Jacken auf Disco Veranstaltung

• Donot1986
    • 27. Februar 2005 um 12:22

Hallo,

ich hab mal eine etwas andere Frage und weiß nicht so richtig ob ich hier Richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
    Gestern Abend Mobildisco in einer Halle. Garderobe direkt im Foyer, aber von der Halle nicht zu sehen. Als mein Freund und ich dann am frühen Morgen gehen wollten waren dann die Jacken von den Haken auf den Boden geschmissen und viele geklaut wie auch unsere. Die unfähige Security stand neben an und schaute mit einem lächeln zu :evil:
    Wenn man folgenden Link auch auf dieses Art von Veranstaltung anwenden darf haftet ja der Veranstalter:
    http://www.abc-recht.de/ratgeber/reise…t_garderobe.php
    Was meint Ihr?

Gruß Sebastian

• MP3 gegen Gebühr online runterladen (legal) ?

• Donot1986
    • 12. Oktober 2004 um 17:07

weiß denn keiner was zu meiner Frage

• MP3 gegen Gebühr online runterladen (legal) ?

• Donot1986
    • 11. Oktober 2004 um 13:27

hi
    hab in der suche leider nichts gefunden, aber vll kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Darf ich legal Heruntergeladene MP3s welche dann auf CD gebrannt wurden für Mobildisco verwenden und wie kann ich im Fall beweißen, dass diese legal heruntergaladen wurden?

Ich hoffe es weiß jemand eine Antwort darauf.

Gruß Sebastian

• Schneemaschine für den 10.9.

• Donot1986
    • 4. September 2004 um 14:07

Hi,

hat irgendjemand in der nähe von 77781 Biberach eine Schneemaschine so wie Eurolite Snow 5001 oder ähnliches un würde diese am 10.9 verleihen?

Gruß Sebastian

• Interesse an einem Newbie Day?

• Donot1986
    • 4. September 2004 um 13:50

Hi
    muss es dieses wochenende abklären ob ich ein auto habe. wenn es klappt, bring ich vielleicht noch jemand mit. ich kann es am dienstag dann definitiv sagen.

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 4. September 2004 um 13:50

Hi
    muss es dieses wochenende abklären ob ich ein auto habe. wenn es klappt, bring ich vielleicht noch jemand mit. ich kann es am dienstag dann definitiv sagen.

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 21. August 2004 um 13:36

Hi,

ich wäre auch dabei, wenn es terminlich passt.
    Interessant wäre es vielleicht auch, wenn man noch Konstruckte wie ARLS, LBP-Sub und LBP-Top hören könnte, da diese sicherlich auf die newbie-fraktion abziehlen.

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 21. August 2004 um 13:36

Hi,

ich wäre auch dabei, wenn es terminlich passt.
    Interessant wäre es vielleicht auch, wenn man noch Konstruckte wie ARLS, LBP-Sub und LBP-Top hören könnte, da diese sicherlich auf die newbie-fraktion abziehlen.

Gruß Sebastian

• Karaoke Veranstaltung. was brauche ich alles

• Donot1986
    • 4. Mai 2004 um 17:22

mehr als 2* 15" + 12/2 pro seite bekomme ich wahrscheinlich nicht bezahlt. Denke aber weniger dass hier alle mitgröhlen. Falls doch hab ich halt ein problem.
    Vom licht hätte ich mir das jetzt so vorgestellt. ich leuchte die Sänger von vorne mit ein 4 PAR 56, welche ich im Zelt fliege, an und hinten stelle ich noch 4 4erBars PAR 56, damit das Publikum auch was hatt.
    Das mit den robusten Mikros ist mir schon klar.

• 3KW Generator

• Donot1986
    • 2. Mai 2004 um 20:14

hast du einfach mal die zünkerze herausgeschraubt sie angeschlossen und dann angezogen(beim anziehen aber nicht an die metallischen teile der zündkerze fassen) und geschaut ob sie funkt. wenn sie das nicht tut dann versuch mal ne neue.

• Donot1986
    • 2. Mai 2004 um 18:03

erstmal danke stefan

meinst du wirklich dass ich auch für das publikum brauche. wäre zwar kein großes prob eine leinwand und ein beamer aufzustellen.
    ds zelt ist an sich auch schon ein bisschen beluchtet mit lichterketten und so, aber ich denke wenn ich noch 2 6er Bars PAR64 stelle müsste es reichen oder?

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 1. Mai 2004 um 12:12

Ich hoffe ich bin im richtigen Brett, wenn nicht bitte verschieben.

Bei uns ist an einem Abend eines Hobby-Fußballtunier eine Karaoke Veranstaltung geplant. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit sowas erfahrung hat und mir sagen könnte was ich da benötige.

Das ganze soll in einem Zelt statt finde mit ca. 200 Personen.
    Also das mit den CDs abspieler und Monitor und so ist schon klar. Als PA habe ich gedacht 2 mal 15" Bassreflex + 12/2 pro seite(muss nicht so laut sein). Jetzt ist die Frage was ich sonst noch brauche. braucht der sänger einen eigenen monitor, dass er auch was von der musik hört? Ist es angebracht licht aufzubauen. Wenn ja was. nur ein paar PARs oder auch effekte.

Für eure hilfe schon mal besten Dank

• Hilfe, ganz schnell...

• Donot1986
    • 27. Februar 2004 um 13:33

beim grauen sicherungsdingens, welches du beim rausziehen des speakons nach hinten ziehts, sind zwei kleine rechtickige löcher drin. hier drückst du mit einem schraubenzieher den schwarzen stift dahinter hinunter. wenn du das auf beiden seiten gemacht hast kannst du den speakon auseinander nehmen.
    ich hoffe ich habe das richtig beschrieben.

gruß
    sebastian

• alte Solton Hochtöner-Hilfe

• Donot1986
    • 7. Februar 2004 um 12:15

@ linde
    gib mir mal deine e-mail addy, dann schick ich sie dir. ich kann auf dem typenschild leider fast nichts mehr erkennen, sonst hätte ich dir sagen können ob es die gleiche ist

• Donot1986
    • 7. Februar 2004 um 00:01

kann sie mal rausschrauben, aber wahrscheinlich erst am montag, haber vorher fast keine zeit. Sollte vorher aber wissen ob wenigsten ähnlichkeit zu den boxen deines kumpels haben. wenn da nix übereinstimmt auch nicht die anordung der treiber werde ich die wohl wahrscheinlich umsonst aufschrauben.

tthorsten das ist nicht wirklcih ein richtiges lager. ist halt eine alte scheune von meinem opa, indem wir das bisschen lagern könne.

• Donot1986
    • 6. Februar 2004 um 12:00

so hab die bilder jez keliner, unter diesem link:

ftp://ftp.noetec.at/images/donot1986/solton_klein/

thx tthorsten

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 5. Februar 2004 um 14:58

so ich hab jetzt bilder gemacht. ich hoffe man erkennt was,wenn es die gelichen sind mache ich sie auf und schaue was für ein treiber drin ist.

ftp://ftp.noetec.at/images/donot1986/solton/

sorry bilder sind ein "bisschen" groß geworden. habs erst später bemerkt.

Gruß Sebastian

• Einfache Aktivweiche zur Trennung von Sub/Sat System

• Donot1986
    • 4. Februar 2004 um 21:10

ist bei uns momentan so ähnlich gelöst. wir haben auch eine car-hifi aktiv weiche. so wie du es vorgeschlagen hast, kannst du dein probelm lösen. ist ziemlich billig und funktioniert. wir werden nach fasnacht jedoch auf eine richtige aktivweiche umsteigen

• Donot1986
    • 3. Februar 2004 um 17:04

ich hab alte solton 15/3, allerding sind die mal neu lackiert worden.
    haben soweit ich weis 280 watt. mach mal ein bild, vielleicht kann ich dir helfen.

gruß sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™