1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Donot1986

Beiträge von Donot1986

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• Donot1986
    • 3. Januar 2004 um 20:10

Hallo,

kauf dir Speakon und XLR-Stecker, dazu noch ein Stück Lautsprecherkabel und löte dir deinen Adapter selber. Ist am billigsten.

Sebastian

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• Donot1986
    • 3. Januar 2004 um 20:10

Hallo,

kauf dir Speakon und XLR-Stecker, dazu noch ein Stück Lautsprecherkabel und löte dir deinen Adapter selber. Ist am billigsten.

Sebastian

• ARLS oder MTL????

• Donot1986
    • 21. Dezember 2003 um 11:45

vorerst sind 2 pro seite geplant, und ein halbes jahr später nochmal zwei pro seite.

@ aw-audio hast du pläne davon? Deine Hp geht nicht mehr

• ARLS oder MTL????

• Donot1986
    • 21. Dezember 2003 um 11:45

vorerst sind 2 pro seite geplant, und ein halbes jahr später nochmal zwei pro seite.

@ aw-audio hast du pläne davon? Deine Hp geht nicht mehr

• ARLS oder MTL????

• Donot1986
    • 20. Dezember 2003 um 19:26

Hallo,

bei mir müssen nächstes Jahr neue Bässe her. Hab mir mal den ARLS und MTL vom aw-audio ins Auge gefasst, da doch nicht so viel Geld vorhanden ist. Ich weis jedoch nicht welcher besser für mich ist. Es soll vorallem Techno,Trance,Dance und Rock drüber laufen, selten Hip Hop.

Was würdet ihr mir empfehlen und wieviel Leute schaff ich mit 4 Stück pro Seite, mit gutem Top?

Gruß Sebastian

• ARLS oder MTL????

• Donot1986
    • 20. Dezember 2003 um 19:26

Hallo,

bei mir müssen nächstes Jahr neue Bässe her. Hab mir mal den ARLS und MTL vom aw-audio ins Auge gefasst, da doch nicht so viel Geld vorhanden ist. Ich weis jedoch nicht welcher besser für mich ist. Es soll vorallem Techno,Trance,Dance und Rock drüber laufen, selten Hip Hop.

Was würdet ihr mir empfehlen und wieviel Leute schaff ich mit 4 Stück pro Seite, mit gutem Top?

Gruß Sebastian

• Kurze Frage zu t.amps!

• Donot1986
    • 26. November 2003 um 17:01

danke für deine antwort,

habs mir fast gedacht, wollte nur noch einmal fragen

• Kurze Frage zu t.amps!

• Donot1986
    • 26. November 2003 um 15:27

Hallo,

ich habe auch mal eine frage bezüglich eines t-amps. Habe heute eine Ta1400 bekommen. Sobald ich diese ausschalte leuchten die beiden fault LEDs auf. Weiß jemand was das zu bedeuten hat??

Gruß

Sebastian

• Ist bei euch das PA Forum auch langsamer geworden?

• Donot1986
    • 4. November 2003 um 16:29

@ Finelight

glaube ich eher nicht, dass es an unserer verbindung liegt. habe dsl und es geht manchmal auch total langsam. wird wohl eher an server liegen

• studio amp

• Donot1986
    • 11. Oktober 2003 um 18:58

Hi,

ich hab noch eine yamaha PC 2002M, würde sie auch verkaufen.
    Falls du Interesse hast mail mir einfach mal, dann kann ich dir ein paar bilder, die daten und den preis schicken.

Gruß

Sebastian

• Behringer MDX 1400 einstellen

• Donot1986
    • 9. August 2003 um 11:30

bypass ist raus

• Donot1986
    • 6. August 2003 um 00:36

das hab ich auch gemacht, nur mein problem ist, dass wenn ich die schwelle einstelle un habe das pult halber offen, dann geht es, mache ich den master höher komme die endstufen wieder in den clipp. Was mache ich falsch?? Ratio , attack und realese sin richtig eingestellt

• Donot1986
    • 5. August 2003 um 19:56

Hi,

hab ein problem mit Behringer MDX 1400. Ich habe ihn vor einer McGee und Yamaha Endstufe hängen. Wie stelle ich ihn am besten als limter ein? Mischpult voll auf un dann einstellen, oder wie am besten, habs probiert mit halber auf, dann eingestellt, doch wenn ich dann sobald jemand mit dem master höher geht, dann komme die amps trotzdem ins clipping. Pult voll auf tut dem pult wieder nicht gut, Binn ich zu dumm zum einstellen? Gebt mir aml ein paar Tips.

Danke

Gruß Sebastian

• Treffen bei Föön

• Donot1986
    • 15. Juli 2003 um 20:39

Ih würd auch mal gern zu so was kommen, war noch bei so was. weiß leider nicht wie ich hin kommen soll.

Geht irgendjemand aus südbaden hin, der noch platz hat???

Gruß

Sebastian

• Beschallung: Fussballplatz

• Donot1986
    • 1. Juli 2003 um 12:55

jedes zweite wochenede??
    ein Fußballverein hat schon ein paar heimspiele.
    Über kurz oder lang gesehen kommt da das mieten doch teuerer oder??

• Donot1986
    • 1. Juli 2003 um 11:53

@ Bush

wieso gleich nexo??? er schreibt der verein hat icht viel geld.

bei uns aufem sportpaltz tuens auch ein paar billigere fullrange.
    Ich habe an unseren verein zwei 15/3 von solton(uralt, aber gehen) mit je 300 sinus, verliehen. hat sich zehn mal besser angehört als auf anderen Sportplätzen.
    vom örtlichen gut bekannten verleiher habe ich ein angebot mit yamaha powermixer, yamaha boxen und zubehör, er meint für sprache solltes gut sein, denke ich auch.

Mein Tipp wäre, nimm was von HK(evtl auch gebraucht, ich kenn die finaz. lage bei vereinen) das tuts für den einsatz für den ihr es brauchen.

• Donot1986
    • 1. Juli 2003 um 10:05

Hi,

wir machen das bei unserem Verein auch ab und zu, doch wir haben keine Druckkammerlautsprecher sondern nehmen zwei 15/3 oder zwie 12/2 mit ca 300 Watt. Ist vollich ausreichend für einen Sportplatz und hört sich tausend mal besser an.
    Habe vor kurzem ein Angebot eingeholt, für ein bisschen mehr als 2000 euro bekommts du das neu, mit funk mic cd player usw. Wäre vielleicht eine alternative zu den Druckkammerlautsprechern.

Gruß Sebastian

• Hat der Elektriker recht oder nicht???!! Helft mir!!

• Donot1986
    • 15. Juni 2003 um 13:01

Tach,

Erstmal danke für die antworten.
    Ja es war ein Elektriker. ich kenne ihn gut.freu mich schon auf das bier. aber das kabel, darf nicht sein oder??? als elektriker dürfte er doch so ein kabel gar nicht zu lassen oder. er müsste es doch aus dem "verkehr" ziehen oder???

Gruß Sebastian

• Donot1986
    • 15. Juni 2003 um 10:59

Komm leider aus BW,

wenn das Kabel benutzt wird, dann bei veranstaltungen des Fußballvereins. Es Hat eien Querschnitt von 2,5 mm² was für 32A nicht zulässig ist. Mit dem absichern hat er gemeint, Seckdosen wäre höher abgesichert, als man sie belasten darf :( .
    Will das bier!!

Gruß
    Sebastian

• Donot1986
    • 15. Juni 2003 um 10:29

Hi,

also erstmal, ich bin Stromtechnisch nicht so erfahren, doch als ich gestern einen über den durst getruken hatte(man merkts vielleicht noch), es geht aber wieder (bitte ernsrt nehmen), hatte ich eine auseinadersetzung mit einem elektriker!!! er behauptete, dass ein kraftkabel 32A->16A(kabel, keine sicherungen) den VDE Normen entspreche, und auch öffentlich eigesetzt werden darf, es muss nur den nötigen Querschnitt haben. Desweiteren meinter er, dass eine 32A Kraftdose nie mit 32A abgesichert wäre, sondern immer größer, ich meine dass er viel größer gesagt hat. Bitte sagt mir ob das stimmt oder nicht. ich muss ihm beweißen, dass dieses kabel nicht erlaubt ist, sonst kost ein bier(oder doch ein kasten????). es wäre am besten mit auszügen aus dem VDE.
    ich bräuchte aucg eine Querschnittbelastungstabelle.

Bitte helft mir. wäre sehr wichtig, ich will das bier.

wenn einer in meiner nähe wohnt, kann er auch mal vorbei schauen und es ihm selber sagen. Wäre mir ein paar bier o.ä. wert. wohne 77781 Biberach(zwischen karlsruhe und freiburg)

danke für eure hilfe

HAb das bier sicher oder???

Gruß
    Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™