1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Uffi33

Beiträge von Uffi33

• Suche Bauplan für Basshorn

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 18:18

...egal! Die Würfel sind gefallen! Die Bässe gehen morgen in die Post.
    Habe sie günstig bekommen. Preis...??? Privatsache!
    Und so groß sind die California nicht. Bekomme sie locker (auch 4 Stück, wenn nötig) auf den Anhänger!
    Ob ich sie brauchen werde, steht auf einem anderen Blatt. Sicher werden noch 2 Stück folgen.
    Passende Topteile bekomme ich dann auch noch hin.
    Habe den Bauplan für die California gefunden, auch ohne eure Hilfe, obwohl ich euch mehrfach drum gebeten hatte!
    Schwanke allerdings noch zwischen California und Basshorn 186.
    Das Chassies passt bei beiden Boxen.
    Wird schon werden, Männer. In diesem Sinne...

Gruß Ulf

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 14:38

Moin Paul,

ist ja nett von dir, mich drauf hin zu weisen. Habe ja dann noch die anderen zwei BR´s zur "Verstärkung" der Obertöner.
    Sind nur ca. 80 Leute in einer kleinen Dorfkneipe. Wird schon reichen.
    Ab Januar geht´s dann in die Vollen.
    Ich lese hier immer was von "im Stack" und "Open Air" und "Klage wegen Körperverletzung am Hals...".
    Mann Leute dieses Forums, mache den Job jetzt 20 Jahre. Bin zwar kein unbeschriebenes Blatt mehr aber ich will nicht gleich ganz Schwerin in Schutt und Asche blasen mit abgrundtiefen Bässen!
    Meine Strecke sind kleine Privatfeiern (Silberhochzeiten, runde Geburtstage und so).
    Der Karneval und ein paar andere Events bilden da die Ausnahme.
    Dennoch halte ich nichts von Verleiherei, genauso wenig, wie ich meine Technik gern aus den Händen gebe.
    Habe mir bis heute immer all das, was ich brauche, selbst zugelegt, bar bezahlt und bin dabei immer gut gefahren.
    Wenn ich die Technik nicht brauche, steht sie warm und sicher im Keller und kostet nich nicht einen Pfennig (Cent). Und so soll´s auch bleiben.
    Habe mir die DMX-gesteuerte Lichtanlage von MARTIN auch so nach und nach zugelegt und so werde ich jetzt auch nach und nach auf Aktiv-System und Hörner umsteigen. Je nachdem, wie´s der Geldbeutel zuläßt,
    auch dann, wenn´s vorübergehend besch...eiden klingt.
    Wie sagt der Mecklenburger...:"Dor mütt wi döch!", was soviel heißt wie: Augen zu und durch!
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch ´n lecker Gehäuse aus dem Hut zaubern könntet. Habe die vielbeschriebene "California" mit der Suchfunktion NICHT gefunden!
    Liebe Grüße an alle hier

Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 14:38

Moin Paul,

ist ja nett von dir, mich drauf hin zu weisen. Habe ja dann noch die anderen zwei BR´s zur "Verstärkung" der Obertöner.
    Sind nur ca. 80 Leute in einer kleinen Dorfkneipe. Wird schon reichen.
    Ab Januar geht´s dann in die Vollen.
    Ich lese hier immer was von "im Stack" und "Open Air" und "Klage wegen Körperverletzung am Hals...".
    Mann Leute dieses Forums, mache den Job jetzt 20 Jahre. Bin zwar kein unbeschriebenes Blatt mehr aber ich will nicht gleich ganz Schwerin in Schutt und Asche blasen mit abgrundtiefen Bässen!
    Meine Strecke sind kleine Privatfeiern (Silberhochzeiten, runde Geburtstage und so).
    Der Karneval und ein paar andere Events bilden da die Ausnahme.
    Dennoch halte ich nichts von Verleiherei, genauso wenig, wie ich meine Technik gern aus den Händen gebe.
    Habe mir bis heute immer all das, was ich brauche, selbst zugelegt, bar bezahlt und bin dabei immer gut gefahren.
    Wenn ich die Technik nicht brauche, steht sie warm und sicher im Keller und kostet nich nicht einen Pfennig (Cent). Und so soll´s auch bleiben.
    Habe mir die DMX-gesteuerte Lichtanlage von MARTIN auch so nach und nach zugelegt und so werde ich jetzt auch nach und nach auf Aktiv-System und Hörner umsteigen. Je nachdem, wie´s der Geldbeutel zuläßt,
    auch dann, wenn´s vorübergehend besch...eiden klingt.
    Wie sagt der Mecklenburger...:"Dor mütt wi döch!", was soviel heißt wie: Augen zu und durch!
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch ´n lecker Gehäuse aus dem Hut zaubern könntet. Habe die vielbeschriebene "California" mit der Suchfunktion NICHT gefunden!
    Liebe Grüße an alle hier

Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 12:59

Moin Paul,

leider ist mein Finanzpolster im Augenblick nicht sonderlich dick ausgeprägt. Weihnachten, über Sommer Gartenhaus-Bau und die besch... Auftragslage in Sachen Disco sind nur einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.
    Also MUSS ich Kompromisse eingehen, um zu Potte zu kommen.
    Jetzt noch 2 Bassreflex-Treiber zu kaufen, kann ich vergessen!
    Ergo, 2 Horntreiber, die dann erstmal in einer Bassreflex blubbern müssen! Ende, aus!

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 12:59

Moin Paul,

leider ist mein Finanzpolster im Augenblick nicht sonderlich dick ausgeprägt. Weihnachten, über Sommer Gartenhaus-Bau und die besch... Auftragslage in Sachen Disco sind nur einige Faktoren, die dazu beigetragen haben.
    Also MUSS ich Kompromisse eingehen, um zu Potte zu kommen.
    Jetzt noch 2 Bassreflex-Treiber zu kaufen, kann ich vergessen!
    Ergo, 2 Horntreiber, die dann erstmal in einer Bassreflex blubbern müssen! Ende, aus!

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 12:12

Moin Männer,

tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wollte hier keinen von Euch beleidigen oder so.
    Stehe eben nur extrem unter Druck und habe eigentlich keine Zeit für lange Diskussionen.
    Ausleihen ist deswegen nicht, weil die Verleiher in Schwerin Schweine-Preise haben und zu Silvester sowieso!
    Würde sich nach Abzug der Steuer und Ausleih-Gebür für mich nicht mehr rechnen!
    Ergo muß fix was Neues her, zuverlässig, laut und qualitativ hochwertig!

An dieser Stelle vielen Dank an Jürgen. Werde deinen Rat befolgen!

Suche jetzt nur noch ein passendes Gehäuse. Chassies sind klar! Nicht Eminence!
    Die Chassies werden erstmal in die Bassreflex maschieren und im Januar gehen sie dann in die Hörner. Es handelt sich um die Oberton Modell 15 B 450 (Tipp von Jürgen). Sollen genau so gut wie die B&C 15PL40 sein, allerdings noch etwas preiswerter!
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die B&C in der California drin!?
    Werde dann also die Sache so machen, oder?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 12:12

Moin Männer,

tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wollte hier keinen von Euch beleidigen oder so.
    Stehe eben nur extrem unter Druck und habe eigentlich keine Zeit für lange Diskussionen.
    Ausleihen ist deswegen nicht, weil die Verleiher in Schwerin Schweine-Preise haben und zu Silvester sowieso!
    Würde sich nach Abzug der Steuer und Ausleih-Gebür für mich nicht mehr rechnen!
    Ergo muß fix was Neues her, zuverlässig, laut und qualitativ hochwertig!

An dieser Stelle vielen Dank an Jürgen. Werde deinen Rat befolgen!

Suche jetzt nur noch ein passendes Gehäuse. Chassies sind klar! Nicht Eminence!
    Die Chassies werden erstmal in die Bassreflex maschieren und im Januar gehen sie dann in die Hörner. Es handelt sich um die Oberton Modell 15 B 450 (Tipp von Jürgen). Sollen genau so gut wie die B&C 15PL40 sein, allerdings noch etwas preiswerter!
    Wenn ich mich richtig erinnere, waren die B&C in der California drin!?
    Werde dann also die Sache so machen, oder?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 00:18

Habe da was gefunden. Kann es gar nicht glauben, was da steht.
    Basshorn mit 2xKappa mit über 130dB!
    Was meint ihr dazu?

http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm

dann bei: Baßhorn EMH152-Sub nachsehen!

Die Kappas sollten sowieso erstmal die durchgeschossenen Bässe ersetzen. Frequenzweiche passe ich natürlich an!
    Und bis zum Fasching ist noch etwas Zeit. Erster Termin am 24.1.2004.
    Dennoch ist das Thema nicht vom Tisch! Also bestelle ich morgen (Dienstag) die Kappa, oder was?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 16. Dezember 2003 um 00:18

Habe da was gefunden. Kann es gar nicht glauben, was da steht.
    Basshorn mit 2xKappa mit über 130dB!
    Was meint ihr dazu?

http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm

dann bei: Baßhorn EMH152-Sub nachsehen!

Die Kappas sollten sowieso erstmal die durchgeschossenen Bässe ersetzen. Frequenzweiche passe ich natürlich an!
    Und bis zum Fasching ist noch etwas Zeit. Erster Termin am 24.1.2004.
    Dennoch ist das Thema nicht vom Tisch! Also bestelle ich morgen (Dienstag) die Kappa, oder was?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 16:49

So auf die Kürze Mieten ist nicht.

Wie sieht das aus mit den California-Horn? Baupläne? Bestückung? Habe da mal was von B&C gelesen.
    Zur Unterstützung der Hörner hätte ich ja dann auch noch meine Bassreflexer (4 Stück mit je 500W), wenn sie dann wieder heil sind.
    Hatte letztes Jahr 2 Hörner von KME zu Unterstützung. War i.O. so.
    Die Hosenbeine gingen den ganzen Abend. Waren aber nicht meine. Und darum geht´s mir. Also war ist nun, wir können jetzt noch 10 Tage labern oder was vernünftiges zusammenschrauben.
    Sorry, aber ist so!

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 16:49

So auf die Kürze Mieten ist nicht.

Wie sieht das aus mit den California-Horn? Baupläne? Bestückung? Habe da mal was von B&C gelesen.
    Zur Unterstützung der Hörner hätte ich ja dann auch noch meine Bassreflexer (4 Stück mit je 500W), wenn sie dann wieder heil sind.
    Hatte letztes Jahr 2 Hörner von KME zu Unterstützung. War i.O. so.
    Die Hosenbeine gingen den ganzen Abend. Waren aber nicht meine. Und darum geht´s mir. Also war ist nun, wir können jetzt noch 10 Tage labern oder was vernünftiges zusammenschrauben.
    Sorry, aber ist so!

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 15:26

Musikrichtung quer durch den Garten, von 60´s bis 2003-Charts.
    Was spielt das für eine Rolle? Die Bässe müssen von weich (80´s) bis hart (Techno) alles bringen!
    Ausgeben wollte ich für 2 Chassies max. 350,-Euro.

Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 15:26

Musikrichtung quer durch den Garten, von 60´s bis 2003-Charts.
    Was spielt das für eine Rolle? Die Bässe müssen von weich (80´s) bis hart (Techno) alles bringen!
    Ausgeben wollte ich für 2 Chassies max. 350,-Euro.

Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 15:07

Moin Männer,

habe ich mir schon fast gedacht, daß da solche Antworten kommen.
    Nochmals sorry, habe keine zeit mehr für lange Suche im Board. Werde mich bessern, wenn mal Zeit da ist.
    Techn. Daten:

Amp. ist von STK (oder SKT, weiß jetzt nicht genau) V12 mit 2x700W Sinus (2x1KW Peak)

Beschallen muß ich ungefähr 500Qu-Meter Betonbau in Schlauchform (ca. 12m x 35m), Essensaal Schule, mit ca.350Mann drin, reichlich Tisch- und Stuhlwerk, stark reflektierende Wände und Gipsdecken - kurz akustische Katastrophe! Vorne Bumm und hinten pssst. Karneval-Veranstaltung!

Probelauf der Boxen zu Silvester (Holzdecke + Wände getäfelt, ca. 80 Pers. mit Tisch und Stuhl, kleine Bühne vorhanden. Kleiner Saal von ca. 150Qu.-Meter.

Da meine Bassreflex (2 von 4) im Dutt sind, muß das jetzt fix gehen!
    Noch Fragen, Männer?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 15:07

Moin Männer,

habe ich mir schon fast gedacht, daß da solche Antworten kommen.
    Nochmals sorry, habe keine zeit mehr für lange Suche im Board. Werde mich bessern, wenn mal Zeit da ist.
    Techn. Daten:

Amp. ist von STK (oder SKT, weiß jetzt nicht genau) V12 mit 2x700W Sinus (2x1KW Peak)

Beschallen muß ich ungefähr 500Qu-Meter Betonbau in Schlauchform (ca. 12m x 35m), Essensaal Schule, mit ca.350Mann drin, reichlich Tisch- und Stuhlwerk, stark reflektierende Wände und Gipsdecken - kurz akustische Katastrophe! Vorne Bumm und hinten pssst. Karneval-Veranstaltung!

Probelauf der Boxen zu Silvester (Holzdecke + Wände getäfelt, ca. 80 Pers. mit Tisch und Stuhl, kleine Bühne vorhanden. Kleiner Saal von ca. 150Qu.-Meter.

Da meine Bassreflex (2 von 4) im Dutt sind, muß das jetzt fix gehen!
    Noch Fragen, Männer?

Gruß Uffi33

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 14:31

Hallo Fachmänner dieses Forums,

hatte vor geraumer Zeit schon mal bei Euch vorbei geschaut. Nun ist es soweit, ein (oder2) Hörnchen muß (müssen) her. Habe mir 2 weitere Bass-Chassies zerschossen (Billig-Chassies). Die Leute brüllen nach Druck, was mit dem Amp auch kein Problem sein sollte (2X1000W) aber die Bassreflex platzen regelmäßig.
    Habe den Eminence Kappa Pro 15LF im Auge für Stück 159,-Euro bei Thomann. Gibt´s den noch billiger irgendwo bis Silvester?
    Stehe unter Zeitdruck. Muß Alles jetzt ganz fix gehen. Deshalb (und 1000mal SORRY) ein neuer Thread von mir.
    Baupläne habe ich noch keine.
    Meldet euch bitte schnellst möglich, sonst bekomme ich die Chassies nicht mehr ran bis Silvester. :roll:
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Jungs!

Gruß Uffi33

PS: Profi-Tischlerei vorhanden! CAD-gesteuerte Säge und Fräsmaschine kein Problem! Tischlermeister in der Familie! :lol:

• Uffi33
    • 15. Dezember 2003 um 14:31

Hallo Fachmänner dieses Forums,

hatte vor geraumer Zeit schon mal bei Euch vorbei geschaut. Nun ist es soweit, ein (oder2) Hörnchen muß (müssen) her. Habe mir 2 weitere Bass-Chassies zerschossen (Billig-Chassies). Die Leute brüllen nach Druck, was mit dem Amp auch kein Problem sein sollte (2X1000W) aber die Bassreflex platzen regelmäßig.
    Habe den Eminence Kappa Pro 15LF im Auge für Stück 159,-Euro bei Thomann. Gibt´s den noch billiger irgendwo bis Silvester?
    Stehe unter Zeitdruck. Muß Alles jetzt ganz fix gehen. Deshalb (und 1000mal SORRY) ein neuer Thread von mir.
    Baupläne habe ich noch keine.
    Meldet euch bitte schnellst möglich, sonst bekomme ich die Chassies nicht mehr ran bis Silvester. :roll:
    Vielen Dank schon mal im Voraus, Jungs!

Gruß Uffi33

PS: Profi-Tischlerei vorhanden! CAD-gesteuerte Säge und Fräsmaschine kein Problem! Tischlermeister in der Familie! :lol:

• Basshorn mit Eminence Delta Pro15 ???

• Uffi33
    • 15. Juni 2003 um 07:45

Hallo Farad,

da du ja der Einzige im Board zu sein scheinst, der sich für mein Anliegen interessiert, sage mir doch mal bitte die Eckdaten eines Chassies, das für ein Horn geeignet ist.
    Im Auge hatte ich auch den Bau vom "Carlifornia"-Horn, das hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde.
    Ist das Ding wirklich so gut, wie alle sagen?

Gruß Ulf

• Uffi33
    • 15. Juni 2003 um 07:45

Hallo Farad,

da du ja der Einzige im Board zu sein scheinst, der sich für mein Anliegen interessiert, sage mir doch mal bitte die Eckdaten eines Chassies, das für ein Horn geeignet ist.
    Im Auge hatte ich auch den Bau vom "Carlifornia"-Horn, das hier schon mehrfach positiv erwähnt wurde.
    Ist das Ding wirklich so gut, wie alle sagen?

Gruß Ulf

• Uffi33
    • 14. Juni 2003 um 13:08

Habt ihr mich ja wieder runtergeputzt. Das die Teile zu wenig Schub für "Gewalt"-Hörner bringen, war mir schon klar.
    Hatte nur am Wochenende aufzulegen und so mußte auf die Schnelle was rein in die Kisten (ist übrigens auch ein Selbstbau, der bis dato prima lief). Habe die Teile erst am Donnerstag gekauft und 14-tägiges Rückgaberecht. war nix Anderes zu kriegen, nur noch der Kappa15 und der taugt ja laut diesem Board auch nix. Werde sie also wieder abliefern.
    In Planung sind Hörner mit dem 18TBX46 von B&C oder dem 18PS46.
    Bei der letzten größeren Mucke habe ich mir von ´nem DJ-Kumpel 2 KME-Hörner (700W pro Stück) geliehen. Die haben mit dem Yamaha-Amp prima gerummelt. Hat da jemand von euch ´nen Plan in der Schulade liegen?
    Der Bau macht keine Probleme. Mein Cousin ist Tischlermeister. Die Firma hat ´ne Maschine stehen, wo vorn der Baum reinkommt und hinten das Basshorn raus.
    Die Pläne dürfen also ruhig etwas komplizierter sein, Hauptsache, die Dinger drücken dann auch. Leistung so um die 1kW pro Horn.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™