Also, mal ehrlich, ein Beta 87 nehm ich da ganz bestimmt nicht, das fiept ja noch schneller!
Briefen tu ich die alle, aber denen werden die Arme schwer (so ein Mikro hat Gewicht!), und manche haben einfach Angst, dass sie zu laut sind.
Beiträge von microsound.de
-
-
Jetzt mal allen Ernstes:
ich habe schon genug Sprecher/innen gehabt, die das SM58 in Höhe ihres Bauchnabels halten und sich dann beschweren, dass keiner was versteht. Da muss man halt Gas geben ohne Ende, und wenn dann so ein automatisches Teil das Schlimmste verhindert, finde ich das OK.
Hat jemand da einen Tipp, welches Teil das am besten kann? (Verfärbungen werden billigend in Kauf genommen!).
Danke
-
Hallo,
ich besitze zwei M-One (normal und XL) und setze das XL für Reverbs bei Vocals ein.
Ich nutze prktisch keine Presets, sondern arbeite mit den nackten Effekten. Für Gesang nehme ich Hall oder Live, dabei nutze ich die Bedienerfreundlichkeit des M-One und stelle je nach gewünschtem Character alles "on the fly" ein. Wichtig sind neben Hallzeit die Pre-Delays sowie die EQs ( also Höhen- bzw. Bassanteil). Das schöne beim M-One ist, dass man über die zweite Engin ganz schnell mal ein Doubling (wenn der Sänger schwächelt) oder einen Chorus (wenns ans Herz geht) dazu mischen kann.
Auf jeden Fall macht das Teil ziemlich Spass, weil man Live unglaublich gut und schnell damit zurechtkommt.Gruss Claus
-
Mahlzeit,
hier meine Erfahrung mit dem Venice.
Ich besitze es seit 1 Jahr, hatte vorher Spirit lx 24 (OK, ist schon etwas unfair).
Das erste, was mir auffiel war der Sound, wie bereits beschrieben, fett ohne Ende. Ich dachte, ich hab neues Frontholz, so gross war der Unterschied!
Zum Spielzeug-Design:
Farbigkeit ist immer gut, sie erhöht die Übersicht. Ich habe ein paar Veränderungen vorgenommen, die sich bezahlt machen:
die Fader-Knöpfe von den Sub-Gruppen (blau) für die Stereo-Kanäle nehmen.
die gelben Knöpfe wegschmeissen, und dafür rote (Monitor) oder grüne (Effekte) draufstecken.Das zum Theme Design, und nochmal: Sound ist echt Sahne!
Gruss Claus
-
Hi Frank,
habe erst jetzt Deine Frage gelesen.
Ein parr Dinge kann ich hoffentlich beantworten.
Ich setze Smaart seit fast drei Jahren ein und nutzte es vor allem für Live-Geschichten. Das System funktioniert sehr gut und ist nicht nur mit Rauschen einsetzber. Aufgrund der besondeen Eigenschaften von Rauschen hat man natürlich damit die wenigsten Probleme, es sind immer alle Frequenzen vorhanden. Schwächen von eingebauten Soundkarten werden gut kompensiert, weil ja die Differenz aus Referenz-Signal und gemessenem Signal dargestellt wird.
Hier ein möglicherweise interessanter Newsletter der Smaart-Deutschland-Vertretung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Smaart Live Seminar bei Mackie in Emsdetten
Smaart Live hat sich inzwischen weltweit zur wahrscheinlich meist genutzten Meß- und Steuersoftware im Proaudio Business entwickelt. Professionelle Tontechniker wie Audioplaner nutzen Smaart Live und Smaart Acoustictools zur schnellen Optimierung und Steuerung auch der komplexesten Audiosysteme im Touring Bereich oder bei der Festinstallation.
Seit ca. einem halben Jahr ist die neue Smaart Live 5 Software verfügbar und es scheint, als würde diese noch erfolgreicher als ihre Vorgänger.
Um Interessenten und Anwendern dieses Programm und seine Neuerungen näher zu bringen, veranstaltet Mackie Deutschland am 25. und 26.02.2003 in Emsdetten, Kuhlmannstr. 7 ein Anwendungs Seminar zu Siasoft Smaart Live 5.
Anmelden kann sich jeder Interessent direkt bei Mackie Designs Deutschland unter 02572- 9604214 bzw. per e-mail unter beermann@mackie.de oder wessel@mackie.de. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Im Seminarpreis von 50,- Euro ist ebenfalls ein deutsches Smaart Live Handbuch enthaltenMit freundlichem Gruß
Helmut Beermann
Mackie Designs Deutschland GmbH
Tel. 02572 9604214
beermann@mackie.de
http://www.mackie.deWie sagt Calvert Dayton?
Hope this helpsClaus
-
Jetzt mal allen Ernstes:
es sind nicht nur Besoffene, die einem die Ohren vollquatschen, gerade die "ich kenn mich aus"-Jungs und Mädels wollen nicht kapieren, dass man da gerade bei der Arbeit ist und eben nicht die tollen Tanzschritte des Sängers bewundert und darüber reden möchte.
Was macht ihr da, ein Schild mit "Bitte nicht stören" umhängen oder was ? -
Sorry, e-on, ich habe mich in der Woche vertan, es ist Mittwoch, der 5.3., wo ich auf der Messe sein werde.
-
Danke e-on, find ich Klasse.
Ich bin vermutlich am 26.2. (Mittwoch) auf der Messe, da könnten wir uns treffen.
Fax.-Nr: 0781 843059Ob ich die Carver mag? Sie ist ein Arbeitstier und eigntliuch nicht kaputt zu kriegen. Ich habe das Ding schon mit defektem Ventilator betrieben. Damit sie nicht über 90Grad warm wurde und dann abschaltet, haben wir sie mit einem Warmluft-Fön (!) "gekühlt". Es hat funktioniert.
Gruss Claus
-
Vielen Dank für die Antworten.
Zum Fehler:
die LED's der Stufe blinken unregelmässig rauf und runter. Laut Aussage eines Technikers, der sich die Stufe angesehen hat, liegt es am Netzteil, das "loopt", d.h. es zieht vollen Saft vom Netz und regelt sofort wieder zurück auf null.
Es könnte der Netztrafo sein, es kann aber auch die Regelung des Netzteiles sein; und dafür bräuchte ich einen Schaltplan. -
Moin, Moin,
ich besitze eine Stufe Carver PM 1.5, bei der offensichtlich das Netzteil spinnt.
Kennt jemand das Problem, und weiss, wass da zu tun ist?
Hat jemand einen Schaltplan dazu?
(Carver-Vertretung Deutschland hat keinen Schaltplan).Danke
Claus