Also, die Idee mit einem Königsbach-Treffen 2010 finde ich ganz gut. Teilnahme hängt aber auch von anderen Verpflichtungen ab. Aktuell ist der Tag noch frei.
Ich ja schon früher das Thema LED-Licht angesprochen. Nach meinen Erfahrungen der letzten beiden Treffen sollte aber das Programm strukturiert und Themenschwerpunkte gesetzt werden. Ton und Licht schließen sich ja nicht aus, es macht aber wg. der doch sehr unterschiedlichen Anreisezeiten und Aufbauaufwand nur Sinn, wenn dadurch andere Teilnehmer mit ihren Programmbeiträgen nicht eingeschränkt werden.
Beispielhaft könnte es folgende unabhängige Themenkreise geben, die auch räumlich separat eingerichtet werden. Am Ende kann jede Gruppe wichtige Erkenntnisse an die anderen kurz weitergeben:
1. Schrauberecke, Spezialthemen (Ton)
2. Ton
3. Licht
Zu #1: selbsterklärend
Zu #2:
Mein persönliches Interesse wäre, einmal Boxen für kleinere VAs zu vergleichen. Ich selbst setze meine RCF 322A als aktive Multifunktionsbox sowohl für Party, wie auch Modenschau und Konferenz ein. Mir sind diese für die meisten dieser Zwecke sowohl bei Leistung, wie auch Größe und Gewicht zu aufwendig. Besonders wenn ich noch einen Kippadapter drauf setze, dann ist schon gut zu stemmen + ein Kurbelstativ mitzunehmen. Es gibt sicher kleineres, leichteres und auch relativ basstarkes/-stabiles gutes Material (KS CPA, QCS K1…). Gute Sprachverständlichkeit ist allerdings ein Muß.
Zu #3:
Auch hier kann rasch viel zu viel werden. Interessant wäre m.E. ein Vergleich Helligkeit/Farbränder/Abstrahlwinkel bei LED Pars (56 und 64) sowie die Farbwiedergabe. Da wären auch RGBW wie auch RGBA (amber) gewünscht, sowie 3in1 o.ä- LEDs. Weiterhin interessant wäre die neue Generation LED MHs mit weißer 50W+ LED (Showtec Indigo, Elation…). Die >1000 EUR-Klasse sollten wir in diesem Forum außen vor lassen…
Gruß Loddy-Lo