Mir geht es derzeit nur um Sprache, vor allem bei Konferenzen...
Beiträge von norbert jersch
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Live-Einsatz der AMM-Funktion? ich habe sie bisher nur im Prpbelauf gehabt und fand keine Vorteile gegenüber manueller Einstellung vor allem über den PEQ, so dass ich vom Produktiveinsatz bisher abgesehen habe. Im Netz habe ich auch noch keine Erfahrungsberichte ab Firmware 1.8 gefunden.
VG Norbert Jersch
-
Ich habe im Low Budget-Bereich eine leichte (10 kg) und kostengünstige (329€) 4-Kanal-Lösung und bin damit sehr zufrieden:
McGrey PA4-750 Endstufe
Einsatz im Fullrange-Bereich (Monitore - ursprünglich dafür erworben, Delays) und für Tops (Sprache).
Loddy-Lo
-
...das habe ich fast befürchtet :wink: - 6 Boxen...
-
Stative brauchen aber auch Platz... :wink:
-
Hallo,
in Kürze mache ich eine Konferenzbeschallung in einem alten Theater (19.Jh) – also vor der breiten Nutzung der Mikrofonierung erbaut und somit mit viel Hall ausgestattet. Es gibt zwar idealere Orte für Konferenzen, das Ambiente soll aber auch mit für Einzigartigkeit sorgen.
Die Location – s. Bild:http://www.bidoo.de/is.php?i=203846&img=eho_11_05_(Copy).jpg
Unterer Bereich ca. 10m tief ab Bühne, darüber Balkonetage über beide Seiten und hinten. Gesamtpersonenzahl 120.
Den unteren Bereich kann ich entweder mit 2 x Maui 28 beschallen, oben entweder HK 10“ oder meine alten Craaft Act 10/2. Beide strahlen 60/40 ab.
Die Maui hat neben der Eleganz den Vorteil der gleichmäßigen Beschallung bis in den hinteren Bereich, allerdings würde eine reichen, wenn ich sie mittig stellen könnte (geht nicht). Der Abstrahlwinkel ist mir mit 120° (x2) aber eigentlich zu groß.
Da mein Laderaum begrenzt ist, und ich selbst auch Konferenzteilnehmer mit erweitertem Gepäckaufwand bin, muss ich mich entscheiden, ob ich die Maui 28 einsetze, oder „konventionell“ auf beiden Ebenen den klassischen Aufbau mit 2x 2 passiven Boxen nehme. Eine Delay Line unten halte ich noch nicht für erforderlich, ginge aber, dann mit 6 Boxen. Beides vor Ort zu testen geht laderaummäßig nicht – 500 km Entfernung. Pult ist Qu-24.
Wie sollte ich mich entscheiden?
VG Norbert
-
Hört sich interessant an. Leider gibt es den DMX192Play von Monacor nicht mehr, ggf. könnte es aber der Botex SD-10 DMX Recorder sein - mehr sollte für diesen Zweck nicht ausgegeben werden.
Loddy-Lo
-
...sieht im Prinzip gut aus. Wie ich das sehe, läßt sich damit aber nur fliegen (hängen), da die Platte für die direkte Befestigung von Flugbügeln "üblicher" PA-Boxen zu schmal ist. Ich sehe auch keine Möglichkeit, eine Wandhalterung zu befestigen, da auch zu schmal. Idee?
Loddy-Lo
-
...anscheinend gibt es da wohl wirklich nichts. Und/oder die China-Imorteure interessiert das auch nicht.
-
Hallo,
meine eigentlich sehr geschätzten Lightmaxx CLS 3 haben den Nachteil, dass sie für dieVermietung ohne Steuerung wenig brauchbar sind: Automatikprogramme nicht dimmbar, immer auch mit weiß und viiiiieeeeel zu schnell für Empfang und Essen (das gilt auch für die meisten einzelnen China-LEDs). Ich selbst habe mehrere DMX-Shows, für Eigenbedarf also kein Problem, die Kunden wollen/können das aber nicht...Daher hilft mir die Pultdiskussion in einem anderen Thread nicht weiter.Daher vermiete ich häufig noch PAR56 4er Bars mit Botex-Dimmer/Chaser - einzeln dimmbar, viele brauchbare Chases, S2L mit Dimmer, leicht bedienbar.
Hat jemand eine LED-Empfehlung für Tanzflächen von von max. 20 qm und Raumhöhen bis 2,8m - dimmbar, langsame Chases und ohne weiß, leise/lüfterlos? Die Bar kann schon mehr Leistung haben, sie muss aber im Chaser- und S2L-Modus dimmbar sein
VG Loddy-Lo
-
...am 6.6.15 mal auf die HP von A&H gehen - habe ich gestern im Service gehört. Die iLive wird sicher im Programm bleiben, doch ist die hardwaremäßig ausgereizt - der Prozessor schafft keine weiteren Aufgaben wie rechenintensive Effekte (wie auf der GLD) nicht mehr.
Norbert Jersch
-
Neuer Preis 1600 EUR.
...nehme gerne Preisvorschläge (PN) an, MwSt. wäre auch ausweisbar.
-
...die Monitoranwendungen sind der nächste explizite Bedarf. Allerdings achte ich aus den o.g. gründen sehr darauf, möglichst flexibeles Material einzusetzen, da hier in der Pampa Speziallösungen unwirtschaftlich sind.
-
waldschrad99: Im Prinzip hast Du ja sooooooo Recht. Aber: Es soll Leute geben, die mehr als einen Amp mitschleppen, und da summieren sich die Gewichte, zumal stabile Cases auch nicht ohne Gewicht sind! Und wenn dann 2 20kg Amps im Case sind, dann geht es an die 50 kg...mag für diejenigen, die eh mit Transporter, Personal und allen Hilfsmittel unterwegs sind gehen, für mal ne Band beim Weinfest aber zu viel. Dann noch 2 18er Bässe im Kombi, Tops... und und und - überladen :grin:
Ach ja: meine eindrucksvollsten Gewichtserfahrungen habe ich mit einer Yorkville AP6040 - fast wie ein Sack Zement.
-
...aber ich wollte auch kein Eisenschwein...
-
Richtig - Bericht ist aber ziemlich kurz. Leider zahlt hier in der Pampa niemand für wirklich guten Sound :grin:. Ich bräuchte halt eine Budget-Lösung für Bühnenmonitore, hätte aber auch gern was für den Einsatz von 4 Tops bei Konserve. Grund: Die beiden Hauptlocations sind deutlich breiter als tief, so dass ich je Seite 2 Tops brauche. Subs sind aktiv. Aber wenn Tops das Problem sind...wobei bei der Leistung bei weitem keinen Vollast erfolgen würde, vor allem beim 1200er Modell.
Loddy-Lo
-
...holt sich den jetzt jemand?
Loddy-Lo
-
Soundcraft GB 8-32+4 Mischpult mit Meterbridge, Gäng-Case - FOH-/Monitor Konsole mit 19 Ausspielwegen. Wurde für einen Faschingsverein nur 1x jährlich aufgebaut für Proben und Sitzungen, kein Roadeinsatz. Weitere Info auf Anfrage. Im Auftrag des Vereins zu verkaufen.
Features:
> 32 Monokanäle
> 4 vollwertige Stereokanäle zusätzlich
> 4 Stereo Returns
> "Easy Patch" Rückseite für einfache Verkabelung
> Insg. 19 Ausgangsbusse plus 11x4 Matrix
> L/R/M und Gruppenausgänge mit XLR Buchsen
> 8 Aux Sends (pre/post schaltbar)
> Swap Schalter für Gruppen/Aux Sends 1-8
> GB30 Preamp und EQ-Design: 4 Band EQ mit zwei
durchstimmbaren Mitten
> 18dB/Oct. High Pass Filter pro Kanal
> 48V Phantomspeisung schaltbar in jedem Kanal
> 4 Mutegruppen
> 100mm Fader
> Talkback Sektion mit Oszillator
> 12-Segment LED Ketten
> LED Meterbrücke mit VU-Charakteristik
> Recording Ausgang mit schaltbarem Limiter
> Integriertes Netzteil mit Havarie-Option
> Maße:(BxTxH): 1442 x 656 x 159mm
(mit Meterbrücke 235mm hoch)
> Gewicht: 35kgPreis VHB 1900 EUR oder Gebot, inkl. Case. MwSt. wäre ausweisbar.
Besichtigung und Test möglich. Bilder weiter unten.Auf Anfrage wäre auch noch Peripherie verfügbar:
Behringer DEQ2496 Ultra Curve
Behringer MDX2600 Composer Pro XL (3x)
Behringer FBQ3102 Ultragraph Pro
dbx 266XL
Stage Line CD-120 Dual CD/MP3 -
...sind nicht - nur Effekte.
Aber:
LR-Summe auf Matrix - alle Signale und volle Bearbeitungsmöglichkeiten.oder über Gruppen.
Kam vom schnellen A&H Support.
Norbert Jersch
-
GENAU! Oder wenn der Bass bei einzelnen Titeln allgemein zu stark oder schwach ist und nachgestellt werden sollte. Es geht im Prinzip um die Simulation der analogen Höhen-Mitten-Bässe-Regler, hierbei jetzt speziell um den Bass.
Norbert Jersch