Also seh ich das richtig das ihr gegen doppel 18er seit sondern eher für doppel 15er??
Habt ihr da vielleicht die passenden Pläne parat?
Also seh ich das richtig das ihr gegen doppel 18er seit sondern eher für doppel 15er??
Habt ihr da vielleicht die passenden Pläne parat?
Gleich mal noch eine Frage so zwischendurch Welche Amps schlagt ihr so vor für die PAF212?
Bzw. welche Amps für die vorgeschlagenen Subs???
Das heißt wozu würdet ihr mir raten? Keine doppel 18er!?!? Oder gibts da auch schöne Pläne für?
Welche Bässe wären perfekt für die PAF212? Kann man die PAF eigentlich von der Leistung her mit den JBL SRX722 vergleichen? Ich weiß ich nerv ein bisschen mit meinem JBL
aber ich fand die bis jetzt eigentlich immer ganz gut vom Klang her.
Seh ich das richtig das die meisten von euch nicht gerade begeistert seit von JBL?
Was haltet ihr von den JBL TCB 4688??Mit einer PAF212 als Top.
Jens doch ich glaub schon das man da einiges sparen könnte.
Naja es geht mir eigentlich darum, dass die Dinger ja schon einen sehr guten Sound haben und ich mich gefragt habe wie schwer ist es das nachzubauen. Ich will keine in Umlauf bringen, denn ich glaub das würde sich nicht wirklich lohnen aber ich hätte gern selbst welche für den Eigengebrauch, da wie gsagt die Boxen ja wirklich sehr gut klingen.
Aber dann mal anders gefragt was würdet ihr denn nehmen für eine Anlage in dieser Dimension
Hey Leute,
ich weiß is mal ne total bescheuerte Frage aber was mich mal interessieren würde ist ob man Baupläne von großen Herstellern irgendwo finden kann z. B von JBL für die SRX oder auch andere Baureihen.
Gibts die irgendwo oder eher nicht?
Mfg
Chris
Frage hat überhaupt noch jemand eine TC2???
Hey Leute,
wie in der Überschrift schon gesagt, ich suche dringend Bilder vom Innenleben einer SmokeFactory TC2. Bräuchte Bilder der Hauptplatine sowie der Platine mit der DMX Ansteuerung. Wäre nett wenn irgendjemand welche hat.
Danke schon mal.
Mfg
Chris
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem Schaltplan für die TC2. Wäre wirklich sehr hilfreich falls den jemand schicken könnte.
Mfg
Chris
ZitatAber wenn man einen Rechner im Case Verleihe ist das wieder ok.
Da muss ich marcoboy recht geben das macht dann wieder was her.
Aber gibs noch andere Produkte außer die von E:Cue? Vorallem kann man die Faderunit von E:Cue auch mit einem anderen Programm bzw. mit einem anderen DMX-Interface nutzen? Oder gibts andere Faderunits weil so ein Teil find ich schon ziemlich geil.
Ich muss sagen die Faderunit von E:Cue schaut schon echt verdammt gut aus. Kann man da Tasten zuweisen z.B einer Farbe oder einem Gobo?
Wie schon oben gefragt gibts auch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern?
marcoboy: also wäre dein Vorschlag das Ganze über PC zu realisieren? Jetzt ist wieder die Frage was für Vorteile bzw. Nachteile hätte dies? Welche Hardware würdest du dann empfehlen?
Punkt an der Sache ist auch, dass das Pult auch in den Verleih soll und ich glaub im Verleih kommt ein Pult besser als ein PC oder sehe ich das falsch?
Gut dann hätte ich doch gleich mal noch die Frage hat zufällig jemand ein gebrauchtes Licon CX über? :wink:
Wäre cool wenn sich da jemand melden würde, aber bitte am besten per PN.
Danke.
Auch danke für die ganzen Antworten.
Hey Leute,
ich hätte da mal gern ein paar Meinungen und zwar möchte ich einen Vergleich zwischen Licon CX und dem MA Scancommander.
Was sind Vor- bzw. Nachteile von beiden?
Was für eines von beiden würdet Ihr nehmen? Es sollen Movingheads, Scanner,PAR Spots und Nebelmaschinen betrieben werden.
Mfg
Chris
Naja es ist angedacht, dass heißt noch lang nicht das das Geld locker sitzt, eher im Gegenteil Geld ist nicht wirklich so viel vorhanden.
Also folgendes wir haben momentan:
2x DAP AX-12
4x DAP AX-15B
Amp:
LEM Procon 400
LEM Procon 950
dazu
Behringer CX2310
Samson D-2500
Die Anlage soll aber aufgerüstet werden, zu erst sind die Amps dran. Da sind zum einen eine T.Amp TA 2400 angedacht und als zweite Erweiterung eine T.Amp Proline 3000.
Bei den Boxen hab ich mir folgendes gedacht, da ich schon sehr viel gutes über die MBH-118 gelesen habe, möchte ich diese auch selbst einmal bauen und testen. Und da ich von unseren Topteilen auch nicht so überzeugt bin, möchte ich auch ein paar Neue. Die Anlage ist hauptsächlich für eine Halle für ca. 800-1000 Leute gedacht, aber auch für ein paar Open-Airs mit ca. 500 - 700 Leuten.
Mfg
Chris
Welche von den Boxen ist den besser um mehrere Tops pro Seite zu betreiben?
Hey Leute,
also ich hab hier ja schon einiges gelesen und habe mich jetzt entschieden die MBH-118 von Jobsti zu bauen, diese sollen unsere 15'' Basswürfel ersetzen.
Außerdem bin ich mit unseren Topteilen auch nicht soo zufrieden, deshalb habe ich mir überlegt auch neue Top's zu bauen.
Jetzt bräuchte ich aber von eurer Seite aus mal ein paar Tipps und Meinungen welche Top's ich da nehmen sollte.
Ich hab mir folgende gedacht:
D2544-606 von Strassacker http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?
oder
MF 2544-606 von Strassacker http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?
oder
PS12 (wobei ich da nicht so recht viele Informationen hab, da die Seite mit den Plänen down ist)
oder
MT-1214 von Jobsti http://jobst-audio.de/Entwicklungen/mt-1214/mt-1214.htm
Bin aber auch offen für andere.
Wäre nett wenn Ihr eure Meinung/Erfahrung posten würdet und mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.
Mfg
Chris