Hallo Forenmitglieder und Gleichgesinnte!
Ich bin auf der Suche nach einer Ecler PAM-6100 Endstufe. Wäre nett, wenn jemand eine gebrauchte, funktionstüchtige abzugeben hätte. Ich bitte um Preisvorschläge.
Grüße Philipp
Hallo Forenmitglieder und Gleichgesinnte!
Ich bin auf der Suche nach einer Ecler PAM-6100 Endstufe. Wäre nett, wenn jemand eine gebrauchte, funktionstüchtige abzugeben hätte. Ich bitte um Preisvorschläge.
Grüße Philipp
Veranstalter sind wir selbst! Wir sind einfach ein paar Leute die die Möglichkeit haben das zu machen und darumlassen wir es nicht aus!
Es wird also under Problem werden das Aggregat zu besorgen.
Danke für die Verliehvorschläge, werd die mal durchforsten!
mfG
Danke für die Antworten!
Nein es wird keine Schülerparty! Streetfestival Wien sag ich nur!
Werd mal in den gelben Seiten blättern und meld mich dann wieder!
mfG
Hallo Forenmitglieder!
Ich habe folgendes Problem. Ich brauche ein Aggregat an welchem ich meine Ecler PAM6100 (Schuko maximallast!!! 16 A) betreiben kann. Es ollte noch headroom für 1,5 kw topamping, dj- equipment und 1kw nebelmaschine vorhanden sein. Die Schwierigkeit aber ist das ich 3,6 kw an einer schukodose brauche und das auch noch ziemlich Spannungsstabil!
Bitte helft mir! Hab nur noch 3 Wochen zeit!
Wird wohl in diesem Fall die einzige einfache Lösung sein.
Hallo! Habe eine Frage zu den Tops generell.
Ich hoffe du kannst sie mir beantworten. Ich habe die Tops gebraucht gekauft und finde nirgends den Neupreis weil es sie nicht mehr gibt.
Weißt du den zufällig?
mfG
Ich mach es zusätzlich immer so, dass ich alle innenliegenden Verbindungen mit einem flexiblen Leim und Radiusabzieher bearbeite (Finger geht auch).
Erreicht wird damit 100% Dichtheit und es trägt zur Dämpfung bei, da hier der Leim dann schon ziemlich dick ist!
Da habe ich ja eine interessante Diskussion losgetreten.
Man müsste wirklich mal die Zeit investieren und sowas zur Probe bauen.
Da ein Horn schon mal gerne 3m² im Innenraum frisst wären das sage und schreibe 12kg weniger Gewicht....
Ich hätte eigentlich gemeint:
Die Komplette Aussenhaut aus 18er Birken MPX (hart und steif) und das komplette Innenleben aus 19er Fichte 3-Schicht (weich und steif und zudem seeeehr leicht).
mfG
wenn ich jetzt noch wüsste wie man den beitrag löscht....hab ihn im richtigen Bereich nochmal gepostet.
weis auch nicht wie der im lichtbereich gelandet is.
aber danke fürs herablassende aufmerksam machen. manche forenmitglieder habens nicht so mit der freundlichkeit gegenüber leuten die sich nicht so auskennen wie sie.
Guten Abend!
Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht nach den Einstellungen für den original ARLS (nach dem Plan von aw-audio). Betreib sie im 4er MonoCenter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich benötige die obere und die untere Trennfrequenz und jeweils welchen Filter mit welcher Flankensteilheit.
Ist eine Kurvenanpassung auch notwendig?
Tops sind DAP-AX15. 55-16000 Hz (ich schätz mal -3 dB)
Herzlichen Dank im Vorraus! mfG
Guten Abend!
Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht nach den Einstellungen für den original ARLS. Betreib sie im 4er MonoCenter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich benötige die obere und die untere Trennfrequenz und jeweils welchen Filter mit welcher Flankensteilheit.
Ist eine Kurvenanpassung auch notwendig?
Tops sind DAP-AX15. 55-16000 Hz (ich schätz mal -3 dB)
Herzlichen Dank im Vorraus! mfG
Die Fidek wurde auch schon mal diskutiert.
Deine Aussage hört sich irgendwie so an als würdest du nichts von der Endstufe halten.
Ich sags mal so. War meine erste Endstufe. Da wars noch relativ egal was sie konnte, aber diese Endstufe hat mehr drauf als man denkt!
Für 250 Euro! Sie ist im Bass nicht zu schwachbrüstig und die Limiter funktionieren auch. Erhält als Einstiegsendstufe eine klare Empfehlung!
mfG
Also ich werde jz mal abwarten bis ich die Bässe wirklich habe. Dann kann ich auch genaueres definieren. Wie es aussieht wird das Ganze aber auf die LMT212 hinlaufen wie am Anfang schon empfohlen.
Warum ich jetzt schon wegen den Tops frage: Weil ich einfach eine Vorstellung davon haben möchte nach was ich mich umschauen sollte und ob ich mit 500 Euro pro Top auskomme.
Als Top-Amping wird übrigens die gute alte T-AMP TA-2400 herhalten müssen. Oder eine von zwei Fidek FPA-10A die hier auch noch herumliegen (Die Bass-Vorgänger meiner Ecler). Die Daten der Endstufen müssten glaube ich bekannt sein.
mfG
Keine Ahnung ob gemessen oder gerechnet. Amping ist Ecler PAM6100,Controller LEM DX24 Plus, Zu den Bässen kann ich leider keine weiteren Angaben machen.
mfG
Von einem Freund der sie gebaut hat.
Guten Abend!
Hier hab ich ja jetzt echt was losgetreten! Danke für die rege Diskussion! Um euch noch mehr Info zu geben:
Die Bässe sind 1x15 Zoll bestückt. 114dB/1W/1m im 6er MonoCenter. Thermisch halten sie 500W Dauerbelastung aus.
Danke für die bisherigen Vorschläge und die Weiteren! Habe noch bis ca. Juni Zeit mich zu entscheiden.
mfG
Ok somit habe ich wieder was gelernt.
Nun möchte ich gerne noch eine Box ins Rennen werfen, die ich gerade gefunden habe.
Und zwar: Den 12er Kit von 18Sound. Lässt sich in Selbstbau mit knapp über 500 Euro bewerkstelligen.
http://www.lautsprecher-technik.de/18sound-geh%C3…30d9da1a1a15d44
mfG
Ok. Recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten bis jetzt.
Derzeit habe ich die AX-15 Tops von DAP (ProSerie), welche 15/2 Bestückung haben und 300W R.M.S.
Zu der Kombi 2x12 / 1 : Ich habe gelesen, dass hier der 1 Zöller Probleme haben könnte mitzukommen. Ist das Wahr?
mfG