Zitat von "Alex Stoll"Allerdings
Aber ich habe jetzt schon Bedenken das sich der Verkäufer trotz Gesätz quer stellt....!
dann bin ich halt auch einer von den privat vertickern und vertickere die nochmal
Zitat von "Alex Stoll"Allerdings
Aber ich habe jetzt schon Bedenken das sich der Verkäufer trotz Gesätz quer stellt....!
dann bin ich halt auch einer von den privat vertickern und vertickere die nochmal
Zitat von "Alex Stoll"Alles anzeigenBringt nichts WEIL Er soweit nicht lernfähig ist.Beispiel: Alle sagen Finger weg von QSA, er kauft sie trotzdem.Fazit:Thread überflüssig!
Wir kennen QSA und ich glaube das Interessiert die Leute recht wenig, da wir jetzt schon ausmachen konnten was dort für Phantasiedaten angegeben werden!
Ich gebe dir jetzt nochmal den Tipp, glaube das ist auch in Jürgens, Ralles und Sabbelbackes Sinn: Geb das Teil zurück und hol dir eine TSA 2200!!!
Und bitte lasst es uns hierbei belassen, denn das nimmt ja kein Ende!
lg
ok , dann hör ich auf euch , und schick die stufe zurüück und hol mit ne tsa !
Zitat von "Jürgen Klingel"Alles anzeigen
Das kann vorkommen, mir ist auch schon ein "amtlicher Amp" abgeraucht, weil die alte Wärmeleitpaste unterm Gleichrichter eingetrocknet war und das "Dauervollgasprügelprogramm" das Bauteil überhitzt hatte... Bei der Gelegenheit wurde das Objekt natürlich penibelst auf weitere Schwachstellen untersucht und die Probleme ausgemerzt (der Gleichrichter hat gleich noch nen größeren Kühlkörper gekriegt :wink: )sven: In einem anderen Thread hast Du schon bewiesen, dass Du relativ wenig Kenntnisse von den elektrotechnischen Zusammenhängen im Bezug auf die Verstärkerei hast, gepaart mit einer gehörigen Portion Beratungsresistenz - eine unglückliche Mischung, zumal die Informationen, die man Dir dort gab, haarklein aufgeschlüsselt wurden und es Dir trotzdem egal war.
Im Übrigen finde ich es äußerst kurzsichtig, sich eine Endstufe fragwürdiger Reputation zu ordern um anschließend mit den auftauchenden Fragen hier hausieren zu gehen, zum Thema KuhEsA gab es weiß Gott schon genug zu lesen...
Eine gut gemeinte Empfehlung an Dich: Erst informieren und sich vielleicht auch mal in einem Musikhaus, oder hier beraten lassen (bzw. mal etwas "Grundsatzliteratur" anlesen) und dann das Geld in die Hand nehmen, kommt am Ende meist preiswerter.
Nix für ungut,
Gruß.Jürgen :wink:
Naja wie man so sagt die weissheit kommt mit dem alter :lol: , also die stufe ist ein ganzes stück leiser als die tsa , ich werde am besten die 2 stufen noch mal am nächsten donnerstag vergleichen und genaue kritik darüber geben
Zitat von "Ralle14"Lass es am besten von jemandem machen, der Ahnung von Elektrotechnik hat. Sonst gehen deine Träume im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auf.
ok dann lass ich´s sein , ich guck einfach wie sie sich bei praxis test nächste woche macht
Zitat von "Jürgen Klingel"Alles anzeigenHallo, mir scheint, der Herr Heinze kauft gerade alles an Digi-Amps, was ihm unter die Finger kommt :grin:
Lieber Sven, "try and error" ist eine Methode, die ich im Bereich, wo es um doch mehrstellige Eurobeträge geht, nicht favorisieren würde.
Wenn Du schon meinst, an den Endstufen was messen zu müssen, dann tu es bitte richtig und nachvollziehbar, ein Spannungswert sagt gar nichts über Leistungsfähigkeit. Äh doch, gewissermaßen schon: 56,6 Volt an 8 Ohm lassen nicht mehr als 400 Watt zu, respektive 800 Watt an 8 Ohm (vorausgesetzt der Innenwiderstand wäre Null - was er nicht ist...) mit welcher Leistung wird die X3 angegeben? 2 x 1810 Watt an 4 Ohm? :lol: :lol: :lol: :lol:
Messen bitte nur mit Belastung, Ölradiatoren, Bügeleisen, Heizöfen eignen sich ganz gut, kräftige Glühlampen haben halt stark temperaturabhängige Widerstände...
Mit dem Oszilloskop das Signal auf Spuren von abgeflachten Spitzen kontrollieren = Clipping, oder Schaltverzerrungen in den Flanken. Dann ran bis an die Aussteuergrenze und Ausgangsspannung/Strom messen (Achtung am Strommessgerät fällt auch immer eine Spannung ab...)...oder jemanden messen lassen...
Gruß, Jürgen :wink:
den wiederstand zb bügel eisen einfach wie einen ls da dran klemmen ?
Zitat von "Ralle14"Du brauchst einen Lastwiderstand, 2 Multimeter (je eins für Strom und Spannung), ein Oszi um zu sehen wann der Verstärker clipt und ein bisschen Grips.
was soll ich als wieder stand nehmen ? , lautsprecher werden zu laut , oszi kann ich mir ausleihen
Zitat von "Sabbelbacke"So kann man das nicht messen... Wenns so einfach wäre.......
dann sag mir bitte wie ichs machen soll ? , PS nächste woche erfolgt der praxis test
Zitat von "Ralle14"Wie hast du das gemessen? Welche Frequenz, was für ein Widerstand, mit Oszi um Clip auszuschließen etc?
100 hz sinus , keinen wiederstand ( nur das messgerät) ! , wie schon gesagt spannungspitze ,also clip leds haben geblinkt
ich rede es nicht gut , ich meinte mit dem "ganze menge" die differenz zu der tsa , es gibts zu dem preis sicher was besseres , aber ich werd erstmal mit arbeiten , und gucken wie es hält
hab gemessen was für ne spannungspitze raus kommt , also bei der TSA warens 65,4 V und bei der QSA warens 56,6 V , also schon nen ganz schöner unterschied
Zitat von "Alex Stoll"Ich gehe jetzt aber mal davon aus von total übertrieben RMS Angaben
Naja nun wissen wir ja das QSA sich kein bisschen verbessert hat was Angaben etc angeht!
Tipp zum Abschluss: Guck das du das Teil wieder los wirst und kauf dir was Anderes! Den bezweifle das du in deinem Alter mal eben so viel Geld zum aus dem Fenster werfen hast, denn das ist rausgeworfen!
also verkaufen werd ich das teil erst mal nicht , ich werd´s dann denk ich erstmal zu sabbelbacke schicken , und dann sehen was bei raus kommt , und auf die TA hab ich kein bock mehr , wenn dann spar ich noch mal auf ne tsa und behalte die als monitor endstufe
ich gehe jetz mal davon aus das das die maximal angaben sind bzw peak
Zitat von "Alex Stoll"Wie die Endstufe leifert 1100 an 8 Ohm und dann 550?^^ Verstehe ich nicht ganz^^
Naja das Bild sagt alles :grin: Laut der Sicherrung würde ich mal so 2x 350 8Ohm ansetzen.
PS: ( :grin: ) Weiss das du ne TSA hast, aber scheinabr brauchste ja noch nen Amp! Was ziehen wir daraus?^^ Eben noch eine TSA kaufen! :grin: :grin:
ich meine 550 rms !
also , da waren nur 1 kappa dran das heißt 8 ohm die endstufe liefert 1100 an 8 ohm somit 550 rms , ps ne tsa hab ich schon
, aufschrauben is schlecht da da das garantie siegel drauf is
So die stufe is da , macht erstmal nen recht ordentlichen eindruck , hab mal rein geguckt is zwar verhältnismäßig wenig drin aber macht gut druck , hab sie mal im zimmer kurz ins clip getrieben , war sehr laut , ich denke mit 2x1500 watt ist die angabe realistisch , der lüfter ist ein wenig lauter als der von der Tsa http://img35.imageshack.us/gal.php?g=dsci0072s.jpg
Zitat von "Bernd Masu"Alles anzeigenhttp://www.house-mixes.com
:
House:- Electro House- Funky House- Deep House- Soulful House- Tech House- Progressive House- Tribal House-Commercial House
- Funk / Disco / Nu-Disco- Latin House- Ambient / Chillout
Techno:- Minimal / Techno- Hardstyle- Hardcore Gabber- Hard House / Hard Dance
Drum n Bass:- Liquid Drum n Bass- Jungle- Jump Up
Trance:- Psy Trance- Progressive Trance
Urban:- Bassline House / Speed Garage / 4x4- Breakbeat- RnB / Hip Hop- DubstepOld Skool - Mixed Genre
Free DJ Mixes- Free DJ Sets-Free Mp3 Hosting
--------------------------------------------------------------dort Rubrik House sowie Club Sounds/Exclusive u.a.
Danke , werd ich mir mal anhören ! , PS : also ich würde schon nicht mehr sagen das ich nach mache , ich nehm ja nur die tracks die mir gefallen und mach die auf va´s halt zum set , ich weiß nich was ihr unter nachmachn versteht ?
Zitat von "fox"nur so als tipp, falls du gefahr läufst dich auf das zu verlassen was andere spielen (ich hab im hinterkopf dass du club-dj werden willst (gut, dass is jetzt auch wieder sehr weit interpretierbar...)):
man wird kein guter dj wenn man ausschließlich nachmacht. und wenn dann würde ich nicht nur bei webradios kucken, sondern auch die charts der etablierten und newcomer auf ihren websites/bei beatport&co durchgehen und filtern. oder noch besser: labels finden, die einen stil veröffentlichen der dir zusagt und dann aktuell bleiben. und viel mit leuten reden. dann kommt man am ehesten zu nem eigenen stil in sachen elektronischer tanzmusik.
ja also , ich meine ich nehm auch nur das was gut is , zb die musik die auf housetime läuft is find ich schon wieder zu trance mäßig
danke , hört sich schon mal gut an
, wo kann man da die tracklist sehen , also bei dem ersten link ? , bei laut fm kann man zb die tracks sehen ,im player
Kennt wer von euch nen gutes electro house internet radio ?