1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sven heinze

Beiträge von sven heinze

• Bewegungs Motoren ?

• sven heinze
    • 29. Juli 2009 um 13:30

das hat aber noch nicht meine frage beantwortet

• Eure neusten Errungenschaften

• sven heinze
    • 29. Juli 2009 um 00:41

2 unterschiedliche 56er led par ^^

• Bewegungs Motoren ?

• sven heinze
    • 29. Juli 2009 um 00:24

Hallo , ich hatte diesen Edit DJheini: Keine Ebay-Links effekte hier gesehen , udn wollte mal fragen ob einer weiß ob man die bewegungsmotoren auch einzeln kriegt , wo man vllt ein par drau schrauben kann

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• sven heinze
    • 27. Juli 2009 um 13:00

mit den 1200 rms meinte ich 2 kappas , mir ist wichtiger das die endstufe nicht zu heiß wird in 4 ohm brücke

• JBL Eon 1500 Nachbau

• sven heinze
    • 27. Juli 2009 um 12:57
    Zitat von "hias.h"

klingt nach origialgetreuer eon-kopie

wie schon gesagt , steht dem original nichts nach :roll:

• sven heinze
    • 27. Juli 2009 um 12:18
    Zitat von "Thorsten Erpel"

also laut produktbeschreibung hat die stufe 4 x 490 watt an 8 ohm

das ist doch eigentlich genau passend für einen 15er wie kappa oder kappalite - und für die üblich verdächtigen 12er oder 15er tops reicht die leistung doch auch dicke

warum also dann so kranke brück- und quälaktionen?

das wäre ja fast als würde man mit spatzen nach kanonen werfen :wink:

das ding ist ne low budget stufe die wohl (ich hab sie noch nicht erlebt) für ihr geld ganz gute leitung liefert - ich würde einfach passende sachen mit den gängigen 8ohm an jeden kanal hängen - ist für die kontrolle, betriebssicherheit und auch haltbarkeit der stufe bestimmt nicht schlecht und entspricht wohl auch eher dem gedachten einsatzgebiet

warum ich dir kappas nicht alle einzeln hänge ? > Ich muss dann ja für jeden sub ein einzelnes kabel ziehen , darauf hab ich eigentlich kb
    Ich könnte die kappas auch so hängen das die im brücken betrieb auf 8 ohm kommen , aber da ich ja die kappas schon bei 1200 rms grillen würde denk ich das das im 4 ohm betreib auch klar geht
    PS : hat die Tsa 2 stufen beim lüften ?

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 21:52

stand in der tools nich 2 ohm im brücken betrieb ? , außerdem bin ich froh das ich die stufe über haupt noch bekommen habe , ob sie dann so funktioniert werd ich ja selber sehen , wenn nicht schalt ich die bässe in reihe dann kommen die auch auf 8 ohm in brücke

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 20:59
    Zitat von "Ralle14"

Mein Gott ... lernresistent? :roll:

Es wurde dir von mehreren erfahreneren Usern abgeraten, den 4 Ohm Brückenbetrieb zu nutzen. Gründe sind mehrmals erwähnt worden. Aber anscheinend muss der kindliche Spieltrieb ausgelebt werden.

wer hat mir das gesagt außer Jürgen Klingel ? , außerdem hat jobsti auch nie gesagt das es schlecht wäre ? , wenn irgendein andere user , zb jobsti die tsa in 4 ohm brücke betreiben würde hättest du nie was gesagt

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 19:34

im daten blatt steht ja das die endstufe 4 x 920 rms an 2 ohm macht , und 2 x 1800 rms
    an 4 ohm in brücke , http://img44.imageshack.us/img44/4987/img0326y.jpg

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 19:09
    Zitat von "Dennis B."

Warum hörst du nicht auf die sehr erfahrenen User wie Rockline? Wenn die sagen das ist nicht gut dann wird es so sein.

wenns aber doch im datenblatt steht , ich meine dumm werden die doch auch nicht sein , die habens schließlich entwickelt , wer hat mir hier im thread gesagt das die endstufe nicht in 4 ohm brücke läuft ´?

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 18:59
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Äh Sven...hier läuft irgendwas schief: Jetzt habe ich mir mal den halben Thread durchgelesen (von hinten angefangen) da kristallisiert sich raus, dass Du den Amp unbedingt in 4 Ohm Brücke betreiben willst und die meisten raten Dir davon ab, ich übrigens auch.
    Dir sollte langsam klar sein, dass 2 Ohm Einzel bzw. 4 Ohm Brücke keine Disziplin für den Verstärker sind, die er ohne in der Performance einzubrechen wegsteckt. Das hat auch rockline´s Test ergeben...außerdem besteht die Gefahr der Überhitzung.
    Schlag Dir die 4 Ohm Brücke am Bass aus dem Kopf und alles wird gut, oder kauf nen anderen Amp, wenn das ein Kriterium für Dich ist :wink:

"Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Anforderungen zu erfüllen." Wenn Du diese Definition des Begriffs Qualität auf Deinen Fall anwendest, dann steht fest: Deinen Ansprüchen kann das Produkt nicht genügen. Wohl eher einem Anspruch, der da 8 Ohm Brückenbetrieb heißt.
    Eine wirklich 2 Ohm-feste Endstufe erreicht im 2 Ohm gegenüber 8 Ohm-Betrieb eine Leistung in Größenordnung Faktor größer als 3. Das ist mit ein Grund, warum ich für den 4 Ohm Bass-Brückenbetrieb immer noch eine Einzel-Eisensau mit 30 Kilo schleppe, weil die genau dieses Kriterium erfüllt.

Schade dass Du die Endstufe schon hast, Du wärst vielleicht mit einer anderen Wahl besser beraten gewesen.

Gruß, Jürgen :wink:

wenn die endstufe nicht 4ohm in brücke laufen würde dann würde das auch nicht im handbuch stehen , aber in der anleitung ist ja die leistung in 4 ohm brücke angegeben

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 16:56

also ich werde die endstufe samstag richtig testen , mit 4 Mtl auf 4 ohm brücke , mal gucken ob sie wirklich besser ist als die TA , die praxis sieht ja immer anders aus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 16:30

sieht sehr interessant aus , was sind das für tops ? sieht aus wie die Beast

• ta2400 geht nicht mehr an ? ( bitte löschen )

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 15:57

hab den fehler schon gefunden , der kaltgerätestecker hat ne macke :lol:

• ta2400 geht nicht mehr an ? ( bitte löschen )

• sven heinze
    • 26. Juli 2009 um 15:53

Hallo , meine TA2400 geht nicht mehr an , ich habe meine tops dran gehabt , und eingeschaltet , dann ist sie wieder aus gegangen , ich hab dann die ls kabel abgezogen und wollte sie wieder einschalten , nun geht sie nicht mehr an, hat einer ne idee was das sein könnte ?

• sven heinze
    • 25. Juli 2009 um 21:46

vllt kann ja einer hier aus dem forum ne richtige messung machen ?

• JBL Eon 1500 Nachbau

• sven heinze
    • 25. Juli 2009 um 19:23

so hab die box bei 2000 hz getrennt , klingt um einiges besser

• JBL Eon 1500 Nachbau

• sven heinze
    • 25. Juli 2009 um 18:40
    Zitat von "Eike Mache"

Bei dem Preis ists ja vollkommen ok. So als "Sauf-box" ok. Kannst ja mal aktiv trennen und ein bisschen rumtesten. Die Weiche da drin ist ja echt nicht viel. Hängt da so am TMT rum. Sieht lustig aus. Ist der TMT überhaupt nach oben begrenzt?

Mfg Eike

der tmt ist nicht begrenzt , das is auch bestimmt der grund warums so klingt , das mit dem aktiv trennen ist garkeine schlechte idee , werd ich mal aus probieren

• JBL Eon 1500 Nachbau

• sven heinze
    • 25. Juli 2009 um 17:37

ja den ht kann man auswecheln aber das lohnt nich für die 80 euro die ich bezhalt habe , ich denke die werden so bleiben , bis vllt ein paar andere weichen

• JBL Eon 1500 Nachbau

• sven heinze
    • 25. Juli 2009 um 15:53
    Zitat von "blade11"

Ich hab die bei nem Kumpel auch mal gehört...naja, ich fand den HT sehr plärrig, wie ne Kloschüssel und kreischte völlig unsauber bei einigen Liedern rum. Es hörte sich so an, als würde er nicht hoch genug wiedergeben können und stark verzerren. Die Mitten waren irgendwie nicht richtig definiert, sondern nur laut und unsauber, was wohl auch auf die Trennung zurückzuführen ist...irgendwie fehlte bei den Boxen der PA-mäßige Druck...ok, 80€.Ich mein für ne Gartenparty ok.
    Leicht waren sie im Vergleich zu meinen Mackie :grin:
    Was mich wundert: der hat die Teile schon 2 Jahre und die gehen immer noch :shock:

schlecht verarbeitet sind die teile ja nich , aber sound mäßig halt nich so , ich werd da mal mit verschiedenen weichen experimentieren und mal die ports verlängern , achso die trennfrequenz liegt bei 5 khz > Autsch :shock:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung