1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Woppsen

Beiträge von Woppsen

• Open Air bei 5 Grad

• Woppsen
    • 10. November 2003 um 19:24

Hattest da nicht tierische Probleme mit Hall? Ich mein wenn du erstmal nen Sub durch die Kirche ballern lässt...

Nette Idee, die Säulen anzuleuchten :)

• bassboxen, die als "theke" o. Bistrotisch missbrau

• Woppsen
    • 1. November 2003 um 16:19
    Zitat von "Benny"

die gute alte gummikotze aus dem scherzartikelladen! da stellt niemand was drauf...

*LOL* der war gut ;) Was haltet ihr von Stacheldraht? :D

• Was hättet Ihr getan?

• Woppsen
    • 21. Oktober 2003 um 19:19

Wo wir grad dabei sind...
    DEG-VT sind auch so Spezialisten. Neulich auf nem Stadtfest gesehen...

Weiß zwar grad net mehr gegen was für Vorschriften das alles verstößt (bin leider kein VA-Techniker, nur Elektrofuzzie), aber maddin[RDH] hatte da mal was zu gesagt. Mir fallen da grad nur die PARs ohne Splitterschutz und die halb aus den Speakon guckenden Adern ein, aber guckt ruhig mal genauer hin.

• Reklamation bei Behringer!!!!

• Woppsen
    • 17. Oktober 2003 um 19:20
    Zitat von "slayer"

??? So weit ich weiß gibt es eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ???

Ja Ja is schon alles klar, nur Behringer hat irgendwie so was auf der Page stehen das man seine Geräte innerhalb von 2 Wochen registrieren muss. Wenn ich mich recht entsinne...

• Reklamation bei Behringer!!!!

• Woppsen
    • 17. Oktober 2003 um 07:37

Reklamiert noch nix, aber geliefert habern die Jungs von MT schön schnell. Behringersupport? Wenn überhaupt, dann teuer und langsam. Ach ja: Registrier bloß dein Gerät, sobald du's in den Griffeln hast. Sonst hast keine Garantie

• Ersatzfader für Behringer

• Woppsen
    • 15. Oktober 2003 um 13:07
    Zitat von "Pille666"

frag halt mal bei thomann an ob die sowas liefern oder besorgen können! fragen kostet nix !

Stimmt, die hab ich glatt vergessen. Und die können sogar liefern :) Vielen Dank für eure Hilfe *freu*

• Endstufen und Starkstrom

• Woppsen
    • 14. Oktober 2003 um 21:31
    Zitat von "buzz"

Ihr habt doch hoffentlich Einzeladern verwendet, oder habt Ihr Euch mit H07RN-F 4x240² gequält?

Der Aggregatverleiher hat zum Glück Einzeladern geliefert. Aber auch das kann schon verdammt unfein sein, wenn die Kabeltrommel keine Bremse dranhat... *fast flossen verknackst hätte*

Haben uns nur neulich mal mit nem 4x120² gequält und das über ca. 50 Meter. Das Ding sollte in nem andren Raum rausgezogen werden (weil dort die USV nicht stehen konnte, wie eigentlich mal geplant) und dann in der Tiefgarage rauf auf die Kabelbahn. Da wird einem ein wenig anders, wenn der fette Wurm mal ein klein bissl wegrutscht und einem fast von der Leiter haut :-?

Zitat von "eike"

mit einzeladern, ner Vernünftigen Haspel und genug Manpower hat. geht das auch mit dem Verlegen....

Meinst du? Das Kabel sollte aber eigentlich 90° Winkel haben, da das Aggregat draußen stand und durch eine Kellerluke 2 Meter tiefer eingeführt wurde. Und das bei nem 4x240² dürft ein bissl sehr schwer werden... *vorschlaghammerfürskabelbiegenhol

• Endstufen und Starkstrom

• Woppsen
    • 14. Oktober 2003 um 08:59
    Zitat von "Tobias P."

Hi!

Kleine Ergänzung: es ist ein 125A-Stecker. Und das ist kein Machtgefühl, den zu stecken, sondern Erleichterung, dass das Kabel endlich verlegt ist. Die Dinger sind nämlich echt sauschwer.

Och was das ist doch nen Kinderspiel. Haben am WE erst beim Kunden nen 330KVA Aggregat angeschlossen, wenn ich mich recht entsinne, haben wir da 240² gelegt ;o)

• Ersatzfader für Behringer

• Woppsen
    • 4. Oktober 2003 um 18:09

Jaja ich weiß ja, Behringer ist alles Mist, also hasst mich ;o)

Auf jeden Fall ist bei in dem DX626 ein Kanalfader abgebrochen (immer diese wilden DJs). Anfrage bei Behringer ergab das die keine Ersatzfader verschicken wollen, nur Reperatur bei denen. Und ALPS sagt das sie die auch net auf Lager haben und erst ab 500 Fadern anfertigen würden.

Kennt jemand einen Laden, der evtl auch 10 Stück des Kanalfaders/Crossfader Typ RS45N11 10KB liefern könnte? Oder kennt ihr ein andere Firma, die vergleichbare Fader hat? Das Teil ist 60 mm insgesamt lang, hat 45 mm Schiebeweg und dual Anschlüsse an der schmalen Seite besitzt?

Auch bei Conrad, Reichelt, RS Components und Albs-DE hab ich nix gefunden und zum Wegschmeißen is das Ding doch noch ein bissl zu gut :-/

• Rational oder Emotional, dass ist hier die Frage.

• Woppsen
    • 9. August 2003 um 09:33
    Zitat von "Uwe 1"

Uwe ... dem "Liebe auf den ersten Blick" wichtig erscheint, da er immer eine bestimmte persönliche Beziehung zu seinen Geräten entwickelt (bitte nicht falsch verstehen, ich schlafe immer noch zu Hause im Bett bei der Family :D ) und nicht in der Garage beim Equipment

Hey warum nicht? Ich liebe meinen Subwoofer auch mehr als jede Frau - und er ist auch immer willig und vibriert so schön *joke :D:D:D

• An alle Lichtler/Par User

• Woppsen
    • 9. August 2003 um 09:29

Nur VNSP da momentan eben nur PAR36er für Discokugeln herumliegen. Kann man aber auch ganz geile Effekte mit machen. Hab neulich zum Bleistift bei ner Strandparty zwei Spiegelkugeln genommen und die vom Pult aus angestrahlt, so dass die Bäume hinterm Pult und ein Teil des Strandes voller Punkte war...

• Technikerkoffer ?

• Woppsen
    • 9. August 2003 um 09:21
    Zitat von "F.P. Roadshow"

Hab ein Handcase von PROCASE

da ist alles drin
    [...]
    kondome
    was süsses
    usw

Hey meine süße sitzt/steht/liegt beim Gig immer in meiner Nähe, warum sollte ich die in eine Case tun? Aber stimmt schon, wenn man mal net am Pult steht, sind die Gummies schon praktisch ;o)

• Technikerkoffer ?

• Woppsen
    • 9. August 2003 um 09:21
    Zitat von "F.P. Roadshow"

Hab ein Handcase von PROCASE

da ist alles drin
    [...]
    kondome
    was süsses
    usw

Hey meine süße sitzt/steht/liegt beim Gig immer in meiner Nähe, warum sollte ich die in eine Case tun? Aber stimmt schon, wenn man mal net am Pult steht, sind die Gummies schon praktisch ;o)

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• Woppsen
    • 9. August 2003 um 01:47
    Zitat von "djtechno"

und "feuerwerk" hat's dann ja au gehabt ;)
    nur war die va dann wohl 'n bissle kurz...

Öy die Idee is von mir geklaut. Wollte doch an meine Ravelands (angeblich 100 RMS) so ne 500er RMS Endstufe packen. Nur mit dem Ergebnis: Licht, Heizung, Nebelmaschine und 5 Sek Ton :P:P:P

• Wer kennt OHM Beschallungssystem TRS asu der Praxis

• Woppsen
    • 8. August 2003 um 23:35

Hab dieses Jahr auf der Visionparade auch ein OHM-System gehört, könnte sogar gut das TRS gewesen sein (habs mir leider net gemerkt). Sehr druckvoll und edler Klang, zumindest bei Hardstyle/Hardtrance.
    Letztes Jahr auf der Visionparade habe ich auch eins gehört, auch sehr laut, aber Klang war nicht so recht überzeugend - vielleicht auch, weil die da nur Schranz gespielt haben. Insgesamt halte ich aber OHM für ne hammer geile Marke, nur halt sehr teuer

• DX 1000 wird heiss, funktioniert noch, kann was kaputt gehn?

• Woppsen
    • 8. August 2003 um 20:38
    Zitat von "RaveN"

ach ja, weiss jemand wie warm ein Gehäuse werden darf? da gibt´s doch bestimmt ´ne Vorschrift für...

Wär geil. Hab mir neulich auch fast Brandblasen geholt, als der GEQ3102 auf meim Harman/Kardon-Receiver lag... Naja das kann aber natürlich auch an der heißen Party gelegen haben (nein, der Receiver war nur zum Monitoring da das Budget knapp war - PA war was andres ;))

• DX 1000 wird heiss, funktioniert noch, kann was kaputt gehn?

• Woppsen
    • 8. August 2003 um 20:38
    Zitat von "RaveN"

ach ja, weiss jemand wie warm ein Gehäuse werden darf? da gibt´s doch bestimmt ´ne Vorschrift für...

Wär geil. Hab mir neulich auch fast Brandblasen geholt, als der GEQ3102 auf meim Harman/Kardon-Receiver lag... Naja das kann aber natürlich auch an der heißen Party gelegen haben (nein, der Receiver war nur zum Monitoring da das Budget knapp war - PA war was andres ;))

• MInianlage

• Woppsen
    • 16. Juli 2003 um 20:02

40€? Dafür bekommst allerhöchstens bei eBay nen einfachen Car-Hifi-Speaker, der aber nach nix klingt. Und verstärker hast dann auch noch net dabei...

• Wieder mal - günstige EQs

• Woppsen
    • 4. Juli 2003 um 10:13

Hab auch seit nem Monat den Behringer rum stehen. Und ich muss sagen: Für die 150€ kann man sogar aus Ravelands EVs machen. Na gut, ein bissl übertrieben, aber es klingt wirklich wesentlich besser. Ist zwar sicherlich nichts für Menschen mit Wurstfingern, aber sonst net übel...
    Und vorallem: Bis etwa +10db hört man keine Übersteuerung, erst bei 12 knackst er

Hab aber leider kein Vergleich zum T und DBX :-/

• Behringer HPX2000

• Woppsen
    • 20. Mai 2003 um 21:41

Ok, als erstes werdet ihr mich hauen weil Behringer is ja sowieso sch** und hat nix mit PA zu tun, aber das nehm ich mal in Kauf. Oute mich auch gleich als Hobbykistenschlepper :roll:

Suche nämlich einfach einen günstigen DJ-Kopfhörer, da ich nur selten im Club aufleg und man beim Seminar auch nicht so fett entlohnt wird.

Mir ist da mal der o.g. Headphone aufgefallen und wollt nun mal wissen, ob den von euch schon jemand getestet hat.
    Geht der ganz gut laut ohne überdimensional zu verzerren oder absolut matschig zu klingen? (Wie z.b. der Technics RP-F-300, absoluter Dreck!)

Oder muss man da schon eher zum teueren greifen? Hätte dann nämlich folgende Alternativen:
    - Sony MDR-V500 DJ
    - Pioneer SE DJ-5000
    - STANTON DJ Pro 2000S

Und aus reiner Neugierde: Was macht die DJ-Kopfhörer so sehr laut? Nur der größere Treiber?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™