1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. markos daroglou

Beiträge von markos daroglou

• In Ear Mittelklasse 2018 - Ein überblicksversuch

• markos daroglou
    • 2. April 2018 um 07:50

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen, aber bei einem kunden wo es auf das Budget ankam sind 4 Systeme davon im Einsatz https://www.jts-europe.de/produkte/mikro…eme/siem-111-5/ und was soll ich sagen die funktionieren einwandfreiund haben für den Preis sogar recht professionelle Features. Selbstredend andere Ohrhöhrer. Ebenso das Funksystem UF-20 aus dem gleichen Hause beim Kunden vorhanden, auch da muss ich sagen Hut ab.

• SQ5 vs. TF1

• markos daroglou
    • 31. März 2018 um 22:39

Vielen Dank ihr alle,

ja das mit dem Seminar ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee hatte bis jetzt mit A&H nicht all zuviele Berührungspunkte.

• SQ5 vs. TF1

• markos daroglou
    • 31. März 2018 um 12:31

Hey Micha,

auch ne gute Idee ich werde die nach Ostern mal kontaktieren. Danke euch!

• SQ5 vs. TF1

• markos daroglou
    • 31. März 2018 um 07:59

Hey Wora,

ob ich zur PLS kann weiß ich noch nicht, ich habe genau in dem Zeitraum einen Job in Hamburg. Aber vielleicht schaffe ich es am letzten Tag mal. Wenn nicht ich habe gerade erfahren das mein Lieblingsverleiher das Pult jetzt hat von daher habe ich quasi jederzeit Zugriff ? Bist du denn auf der PLS? Würde ja gerne mal ein paar aus dem Forum kennen lernen!

• SQ5 vs. TF1

• markos daroglou
    • 30. März 2018 um 22:06

Hallo Wora,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja der Funktionsumfang ist für die gedachten Anwendungen mehr als ausreichend! Zumal es einige essentielle Dinge mehr bietet als das TF bei annähernd gleicher Preislage! Dann werde ich mir das Teil wohl mal näher ansehen ?

• SQ5 vs. TF1

• markos daroglou
    • 30. März 2018 um 12:48

Hallo werte Forengemeinde,

ich stecke momentan in einem kleinen Dilemma. Ich plane die Anschaffung eines neuen Pults im Budget - Bereich. Aus verschiedenen Gründen kommen ausschließlich die im Titel genannten Pulte in Frage. Ich arbeite hauptsächlich im Kongress- und Corporate AV Bereich, und habe hier und da mal eine Band die ich betreue. Ich arbeite zu 95% selbst an den Pulten.

Nun würde ich gerne einmal einen Querschnitt eurer Meinungen zu den beiden Geräten wissen. Ich bin tatsächlich etwas unentschlossen, zumal ich an der TF regelmäßig arbeite, die SQ5 allerdings noch nicht unter den Griffeln hatte. Hier kenne ich nur die, für diese Preisklasse, vielversprechende Featureliste. Gibt es eventuell jemanden im Rhein-Main Gebiet (ich komme aus der Frankfurter Ecke) der die SQ5 besitzt und mir erlauben würde mich mal damit zu beschäftigen?

Für eure Beiträge schonmal herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

Markos

• PLS Kleinpult gesucht

• markos daroglou
    • 20. April 2015 um 19:43

Hallo Pfälzer,

habe so ein kleines Presonus und nein es hat keine Matrix genausowenig wie Motorfader :D

Gruß

Markos

• PLS 2015 - Rückblick und so...

• markos daroglou
    • 20. April 2015 um 07:32

Jaja die Messe... Also wie schon an anderer Stelle geschrieben war für mich das Wichtigste die Leute zu treffen die man sonst das ganze Jahr nicht sieht oder gar noch nie gesehen hat (wie zum Beispiel unseren österreichischen Kollegen kob1 vielen Dank Jakob!) . Die Qualität des Kaffees bei Volker auf dem Audio Pro Stand konnte ich auch testen und er war wie versprochen sehr gut :D

Ansonsten fand ich die Yamaha TF Serie für den Einsteigerbereich super, schöne Features im Vergleich zu QU zum Beispiel.
    PM 10 fand ich sehr beeindruckend und im Aussenbereich hat mir das Novasystem ganz gut gefallen. Umgehauen hat mich auch dieses Jahr nichts aber es ist den Besuch jedes Jahr Wert und wenn man nur, wie in diesem Jahr, zwei Gesichter zu den Beiträgen im Forum bekommt.

• Yamaha TF Serie

• markos daroglou
    • 15. April 2015 um 23:18

Hab mir die Pulte heute auch angeschaut und muss sagen im Grunde haben die das gut gemacht. Praxisgerechte Rahmengrössen, und btw 16 physikalische Ausgänge am Pult! Das hat meines Wissens in dieser Preisklasse sonst niemand. Und nach 5 min. rumschrauben fand ich die Bedienung auch superschnell im Vergleich zu LS 9 man muss sich halt erstmal auf das Konzept einlassen, ist am Anfang etwas ungewohnt. Zwar kein 01v96i Ersatz aber als solches ist das Pult auch nicht gedacht. Aber ein prima replacement für die LS9 in bezahlbar finde ich!

• Treffen auf Messe

• markos daroglou
    • 12. April 2015 um 09:21

Hallo Pfälzer,

nein ich gehöre nicht zum Personal dort arbeitet nur ein guter Freund und Kollege deshalb ist Seeburg traditionell mein erster morgendlicher Weg für Kaffee und Kaltgetränke :D

• Kommt ein neues 01v96?

• markos daroglou
    • 11. April 2015 um 16:13

Also ich bin ja wirklich mal gespannt im Netz findet sich kein noch so kleiner Hinweis auf ein neues Yamaha Pult zur Messe....

• Treffen auf Messe

• markos daroglou
    • 11. April 2015 um 10:43

Kaffe und Kaltgetränke gibt es unter anderem bei Seeburg Halle 8.0 Stand F 18 :D

• Kommt ein neues 01v96?

• markos daroglou
    • 9. April 2015 um 19:27

Also mal gesetzt den Fall es ist von der Prolight & Sound 2015 in Frankfurt die Rede wäre das ja genau was ich brauche :D

• Treffen auf Messe

• markos daroglou
    • 8. April 2015 um 20:32

Ich bin alle Tage auf der Messe. Treffen sehr gerne wann und wo? Würde gerne den einen oder anderen mal persönlich kennen lernen!

• D&B D20 und MAX2 auf der PLS 2015!

• markos daroglou
    • 30. März 2015 um 14:24

Nee nicht wirklich so passt es wenigstens optisch zur "alten" Serie

• markos daroglou
    • 30. März 2015 um 07:10

Sieht vor allem aus wie der Max 1

• markos daroglou
    • 27. März 2015 um 16:51

Hi zusammen,

das habe ich soeben gelesen
    http://www.eventelevator.de/neuigkeiten/be…-prolight-sound

Also ich freu mich drauf! Bin besonders um den D20 gespannt!

Gruß

Markos

• Neulich auf youtube ;)

• markos daroglou
    • 18. Februar 2015 um 10:26

Bei dem hier habe ich gerade Tränen gelacht und hatte regelrecht Atemnot ;)

https://www.youtube.com/watch?v=McKfMe-H_3A

• Regieplatzverkleidung bauen - jemand Ideen oder Tipps?

• markos daroglou
    • 11. Februar 2015 um 16:28

Hey niggles,

habe das mal im Internet gesucht leider finde ich die Dinger nur in riesig. Aber das ist ziemlich genau was ich will. hast du da vielleicht eine Bezugsquelle für mich?

• Der PA-Witze Thread

• markos daroglou
    • 11. Februar 2015 um 11:43

was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einer Bratsche? - Die Bratsche brennt länger! :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™