Der Smiley war für mich kein deutliches Indiz, zumal der Vorschlag ja nicht wahnsinnig abwegig ist.
Ich rede von speziellen technischen Erzeugnissen.
Dass es Food Design gibt ist mir bewusst.
Gruß,
Bernd
Der Smiley war für mich kein deutliches Indiz, zumal der Vorschlag ja nicht wahnsinnig abwegig ist.
Ich rede von speziellen technischen Erzeugnissen.
Dass es Food Design gibt ist mir bewusst.
Gruß,
Bernd
...ich bin dafür, dass die Abbildung auch das tatsächliche Produkt zeigt.
Somit finde ich die Vorgehensweise vollkommen richtig.
Gruß,
Bernd
janschwarz: Komisch, ich finde unter den ersten 5 Suchergebnissen bereits alles, was das Herz begehrt. :wink:
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich aber freuen.
Gruß,
Bernd
Lass dir die TT08 doch einfach mal kommen.
Gruß,
Bernd
...kommt ganz auf das geplante Gehäusevolumen an.
In meiner kompakten Fullrangekiste verwende ich einen 12CL76.
Recht günstig und verdammt leicht.
PS: Kannst mich anschreiben, wenn du einen zum testen mal ausleihen willst.
Gruß,
Bernd
ZitatDie unterste Senke sollte nahe von Fs liegen.
Z.B Fs 45 Hz dann sollte die Abstimmung ca.47/48 Hz liegen.
Das kann man so aber nicht allgemein gültig sagen.
Gruß,
Bernd
Hallo.
Ich kenne die Seite und habe bei Achim (Betreiber) schon sehr viel bestellt.
Gerade eben habe ich mit ihm geschrieben und vorgestern mit ihm telefoniert.
Kann nur Gutes berichten.
Gruß,
Bernd
...im Gegensatz zum APT50 / MRD 34 /MRD 44 PA sollte es mit dem Kenford deutlich weniger Probleme bezüglich Belastbarkeit geben.
Gruß,
Bernd
...evtl. mal die Alcons VR8 anschauen.
Fand ich klanglich überzeugend, gerade für deinen Einsatz.
Gruß,
Bernd
Hallo.
Ich glaube nicht, dass der fehlende Punch mit den verwendeten Komponenten zu tun hat.
Wenn ihr aber glaubt, dass das der Fall ist könnte man sich mal was leihen.
PS. Das ist leider etwas weit weg, sonst hätte ich mir das mal angeschaut.
Gruß,
Bernd
...es wurde vielleicht schon gefragt und beantwortet, aber wo ist denn der besagte Keller?
Gruß,
Bernd
Deine Frage, wie man den Lautsprecher schrottet kann man so unmöglich beantworten, da es auf den einzelnen Fall ankommt.
(Rahmenbedingungen, genaue Frequenz, Einwirkdauer, Testlautstärke, Endstufe(nmodul), Bestückung, etc.)
Um die Grundsätzliche Funktion eines Lautsprechers zu testen ist ein Musiksignal sicherlich ungefährlicher.
Deshalb würde ich eben dieses, für einen ersten Test, auch empfehlen. Am besten etwas mit Gesang, da merkt man Nuancen besser.
Woher soll ich denn wissen, ob du eine "0" vergessen hast?
Die Beiträge vor dem Absenden nochmal durchlesen erspart eventuelle Missverständnisse.
Die Frage war keinesfalls böse gemeint. Ich weiß ja nicht, was du für ein Hintergrundwissen hast.
Gruß,
Bernd
Du hast etwas von einem Testton von 40-500Hz geschrieben.
Wie genau möchtest du damit die Trennfrequenz bestimmen?
Wenn Elektromusik mal so stark komprimiert ist, dass sie einem Sinus entspricht, möchte ich im Schlageralter sein.
Gruß,
Bernd
...ich frage mich, warum man bei einem Lautsprecher mit einer Audio-Test-Sinuston-App testet "was so geht". :roll:
Gruß,
Bernd
...ich möchte diversen Leuten, die bei den verdammt günstigen Achat Produkten perfekte Konstruktionen erwarten,
nahelegen mal darüber nachzudenken, warum es Hersteller verschiedener Preisklassen auf dem Markt gibt.
PS. Hinweis an den Verfasser des vorherigen Beitrags:
Das Teil heißt 804.
Ein Stativadapter ist verfügbar.
Und für Griffe ist wohl schlichtweg kein Platz im Gehäuse.
Gruß,
Bernd
...eine Addition im Bereich der Trennfrequenz ist doch die Grundlage, für jede Mehrwegekiste.
Wenn der Frequenzgang nicht perfekt passt spricht nichts dagegen das dann per DSP zu korrigieren.
Gruß,
Bernd
Das (*click*) hier könnte man sich mal anschauen.
Gruß,
Bernd
Servus.
Wenn die Celestion doppel 10" Kiste keine völlige Fehlentwicklung ist, werdet ihr mit den RCF Kisten keinen Schritt weiter kommen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Top da nicht mit kommt. Die RCF Subs sind stinknormale BR-Kisten.
PS: Falls euch die Tops wirklich nicht ausreichend leistungsstark sind, bleibt, wenn man bei RCF (und kompakt) bleiben will nur z.B. eine TT5-A.
Gruß,
Bernd