Diskussionen zu DMX-Kabeln gab es schon genug.
Problem gelöst = Thread zu. (Hätte es den überhaupt gebraucht? :wink: )
Beiträge von DJheini
-
-
-
Zitat von "madmax"
Woher ist der Plan, selbst ausgedacht?
Und gibts das Design auch für "Bass"?
Wenn ich mich nicht ganz irre, stammt das Konstrukt von SRAM himself. -
Zitat von "marce"
Aber ja, selig sind die geistig armen...

Da fühle ich mich doch angesprochen.
Ja, ich kenne das System und habe es
auch schon gehört (Lippstadt Marktplatz,
keine Ahnung mehr, welche Art VA).
Für diese Anwendungen wie vom Andi
beschrieben sicher brauchbar.
Ansonsten vertrete ich die gleiche
Meinung wie der Jens im vorhergehenden Posting. -
Zitat von "klauston"
Ich möchte Kotzen bei soviel Blödsinn und falscher Info
Beifall!!! Kein Soundcheck, kann man scheinbar schon zu Hause machen. Ich lach mich weg. :lol: -
Zitat von "skyper"
Hi Mattiew,
such mal bei Steckerexpress nach der Artikelnummer 382121029,
das knnte Dein Problem lösen.
Sowas habe ich auch schonmal gesucht, super Tipp. Danke. -
Zitat von "matthiew"
Ich bin auf der Suche nach einem Klickschutz für Hartinggehäuse (PG21), bei welchem unser Titanexkabel 18x1.5mm2 mit 21mm Durchmesser durchpasst.
Hat mir da ev. jemand einen Tipp, wo es sowas gibt?
Conrad hat eine ziemliche große Auswahl, sowohl in Schwarz als auch Grau.
Reichelt hat auch einiges in Grau und Lichtgrau.Edit: Habe eine Verschraubung in PG 21 hier, gerade mit Schieblehre nachgemessen. 18,5 mm ist maximum.
-
Zitat von "Studi"
@ DJ Heini: Was kannst du als Ersatz im Bereich SNT empfehlen (gerne auch per PN, wenn es um mehr als Marken geht)
Meine ersten mit 12 V und 1 A habe ich bei Ebay für ca. 5,- € gekauft. Versorgen meine db-Funken und tun was sie sollen.
Gehäuse allerdings sehr dünnes Kunststoff, daher bruchempfindlich.
Neulich für unsere Keyboarderin für deren Keyboards 2 beim großen T geholt. Ca. 10,- € das Stück. Schön klein und stabil.
Gibts da in verschiedenen Ausführungen. Spannung sauber, man hört bei keinem der Netzteile, auch bei den Ebays, nichts im Signal.
Und vor allem sind die immer schön klein, so das da auch welche nebeneinander in die Steckerleiste passen. -
Zitat von "Matthias Rommel"
Ich probiers nochmal nach deiner Reihenfolge...Gruß Matthias
Bitte bedenke, das es beim 1024er (das ich habe) ein wenig anders ist!Zitat von "Matthias Rommel"
Laut Anleitung kein Problem: Programm Taste- Masterfader 1- Fixture Taste 1 (da Kanäle 1-24 damit angewählt werden) - Die Kanäle 1-10 auf Vollgas- und nochmals Masterfader 1 zur bestätigung.
Nochmal dazu: Ich gehe davon aus, das du mit "Masterfader" den entsprechenden Taster "Dim 1" usw. meinst und nicht den Fader!
Ansonsten hätten wir den Fehler schon. -
Grüße in den Hotzenwald (meine Schwester wohnt in Harpolingen
).Warum unbedingt XLR-Out, benutze seit 3 Jahren Behringer UCA 202.
Hat Cinch-Out, ist nah beim Mixer, nie Probleme mit Störungen aus dem Laptop. -
Steckernetzteile lassen sich mit langen breiten Kabelbindern recht gut fixieren.
Bei mir habe ich alle Steckernetzteile mit Trafo gegen Schaltnetzteile getauscht.
Kosten nicht die Welt (5-10 €),sind nicht so schwer und werden nicht so warm. -
Die Kanäle auf Vollgas reicht manchmal nicht. Wichtig ist, das bei den gewählten Fadern dann auch die LED leuchtet.
Oft muss man einmal rauf und wieder runter mit dem Fader, zumindest immer bei einem Kanal des gewählten Fixtures.Zitat von "Matthias Rommel"
Laut Anleitung kein Problem: Programm Taste- Masterfader 1- Fixture Taste 1 (da Kanäle 1-24 damit angewählt werden) - Die Kanäle 1-10 auf Vollgas- und nochmals Masterfader 1 zur bestätigung.
Wenn du diese Reihenfolge beim programmieren genommen hast, stimmt was nicht.
1. Taste PROGRAMM
2. Taste GROUP 2 (oder Master)
3. Eine der 16 Tasten unten (in deinem Fall 1)
4. Fixture anwählen
5. Fader auswählen
6. Gleiche Taste wie unter 3.Ich habe noch nie einen Masterfader gebraucht (bis jetzt), teste das nachher mal bei mir.
Edit: Habe gerade erst gesehen das du den 512er hast :oops:
Bei meinem 1024er geht es reibungslos.
Habe die Anleitung vom 512er auch hier.
Danach hast du das schon richtig gemacht.
Dir ist hoffentlich klar, das du bei dem Dimmer im entsprechenden Fixture
über die entsprechenden Fader den Kanälen schon irgendeinen wert zugewiesen hast?
Weil, wenn du im Fixture alle Fader auf Null hast, kann der Master auch nichts "Mastern". :wink: -
Zitat von "Eike Mache"Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lol, bei 0:21 mal schauen
Die anderen Vids sind auch recht lustig...
Da steht aber im Text, das er den EQ erstmal als Frequenzweiche genutzt hat, daher die Einstellung. -
Zitat von "zegi"
Was sind das für Files, die du dort hast? MP3 oder Waves? Bitrate? Spiel mal eine CD mit dem Laptop und vergleiche den Output. Alternativ kaufst du dir ein Interface à la Hercules, die sind nicht so teuer und dürften mehr bewirken als ein Gain-Tuning.
Genau richtig, zur Not tuts auch ein kleines USB-Audio Interface ala Behringer U-Control UCA 202, Miditech Audioface II. -
Zitat von "slaytalix"
Stimmt, mit Beyma bestückt sind die IMG nicht schlecht, haben aber wenig Reputation oder Ridertauglichkeit
Und KME ist Ridertauglich?? Ich würde eher sagen, vielleicht nicht ganz so untauglich wie IMG. -
-
Ok, danke für die Info.
-
Hier gibts einen gebrauchten LED-Derby:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=68191
Vielleicht fragst du mal den Verkäufer.
-
Seit nett zueinander und achtet etwas auf eure Wortwahl.
Wir wollen uns doch gegenseitig helfen und nicht streiten. -
Zitat von "djzottel"
Warum bauen denn alle Hersteller fast nur LED Effekte, bei denen LED's auf ner Platine AN und AUS gehen? Son kleiner Motor hat doch früher auch nicht die Welt gekostet.
Sonst noch Vorschläge?
Gruß
Tobias
Davon gibts mittlerweile aber einige. Beispiele: ADJ Mystic, Tri Phase oder Quad Phase usw.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=69944
Aber kurze Strobesequenzen im Audio-Mode werden die alle haben.