Ach ja, ich verschiebe den Thread mal in ein passendes Forum. Mit Profi-Beschallung hat das eher weniger zu tun.
Beiträge von DJheini
-
-
das erst problem sind die boxen.
Und das 2. in der Regel der DJ, der die Boxen auf den Wagen an die Kotzgrenze bringt.
-
Da kann jede Kara Schachtel von L-Acoustics einpacken.
Wann bauen wir nochmal richtige Horn PA's mit modernen Chassis.....Nostalgie pur

Da kann man nur hoffen, das dein Beitrag ironisch gemeint war. Kara und Hörner sind schon "etwas" unterschiedliche Konstrukte mit unterschiedlicher Zielsetzung.
-
Danke für den Tip, habe das bei HiFi Chassis schon oft selbst gemacht. Sind aber meistens Schaumstoffsicken, da lassen sich auch die Reste sehr gut von Korb und Membran lösen.
Die Sicken von einem PA Chassis sind halt amtlicher verklebt... anderes Material ... Ich vermute das nur die Sicke tauschen so nicht möglich ist bei meinen Patienten.
Schon klar, bin auch kein Anfänger. Der Dirk hat alle Arten von Chassis wieder frisch gemacht, besonders alte EV u. ä. wo er für bekannt war.
-
Ich habe vor Jahren Sicken von Chassis immer von Dirk Hahn und seiner Firma reparieren lassen. War relativ kostengünstig. (Waren aber auch immer alte HIFI Chassis!)
Vielleicht fragst du da einfach mal an. (Auch wenn ich nicht weiß, ob es die Firma so noch gibt.)
X! MAX LAUTSPRECHERTECHNIK GERMANY
Zum Eistruper Feld 8
D-49143 Bissendorf
Germany
Tel. +49 5402 6080590
-
Mir fehlen die Erfahrungswerte mit Kupferschrauben, ich hätte Angst, dass sie mechanisch nicht lange lebt. Zum anderen würde ich eine andere (ggf. Edelstahl) Schraube nehmen
Wenn ich an meine Ausbildung zum Elektriker in den 70ern zurück denke, dann wurden aus Korrosionsschutzgründen zur Verbindung von Banderdern u. ä. immer cadmierte Schrauben genommen. Scheint heute nicht mehr üblich zu sein.
-
Vielleicht kennen die jemanden, der jemand kennt, der die Qualitätskontrolle beim Chinamann 1 x im Jahr macht statt gar nicht.
-
im Idealfall nur Laden wenn anwesend,
Dann muss ich mich demnächst beim Laden unseres Stromers an der Wallbox über Nacht mit in die Garage setzen.
Ne, im Ernst. Wieviel dieser Boom-Boxen sind im Umlauf und wieviele brennen davon ab?
Gerade bei Lipos ist auch der Umgang mit den Akkus wichtig.
"Wenn einer Pech hat, erfriert er im Dampfbad." (John Lennon)
-
Hallo, wenn du den SchALTPLAN VOM DLC4830 hast, würdest du mir den auch zukommen lassen?
besten Dank im Voraus
Sind die Unterlagen angekommen? (Bitte, danke).
-
-
Da hing schon mal eine HK Audio Performer dran, die danach, beim nächsten Event kaputt ging (Platine/Elektrokin defekt).
Und dann geht die hier empfohlene PA wieder kaputt und wir sind schuld.
-
Du hast hier einem haufen Profis mit jahrelanger Berufserfahrung eine Frage gestellt und eine einstimmige Antwort (was eh selten genug vorkommt) inklusive rechtlicher und logischer Begründung erhalten.
Warum akzeptierst du das nicht?
Ich akzeptiere das und sehe die Frage als beantwortet.
Wie gesagt sehe ich das als Gedankenexperiment.
KnoffHoff und Hobbythek ist woanders.
Ich schließe dieses Thema mit der Begründung: Alles hinreichend beantwortet und begründet.
-
Hallo mslr,
irgendwie habe ich den Knopf noch nichtgefunden dir eine PN zu senden.
Gruß Stefan
Oben rechts in der Leiste das Symbol mit den Sprechblasen.
-
Bauplan ESW 1018
ThemaPA-Anlage mit ESW 1018
Hallo,
ich bin relativ neu hier, habe aber schon einiges hier gelesen und dennoch einige Fragen. Vielleicht kann dieses Thema auch dazu genutzt werden, bisherige Informationen noch einmal hier zusammenzufassen. Ich spiele in einer Top-40 Tanzband und wir spielen in Schützenhallen, Zelten und Open Air. Bisher haben wir mit dem ACTOR System von HK beschallt. Aber für Zelte und Open Air war es nicht wirklich gut geeignet. Daher möchte ich nun ein neues Sytem zusammenstellen. Nach dem…Aerocell6. September 2003 um 19:16 Mehr habe ich auch nicht.
-
-
-
-
Hab da eine Vermutung aber Vermutungen möchte ich nicht einfach so in die Runde werfen.
Kann ja dann nur ein mechanisches Problem sein, wenn das Miro mal runterfällt oder ähnliches.
Oder die Silikonpampe greift irgendwas an. Gab ja mal Probleme mit so gelben Klebern in Sony Geräten.
-
Da muss man sich fragen wie ein 190k unter diesen Bedingungen kaputt geht. Sehr merkwürdig.
-
Es wurde vetsucht zu helfen, dann wirst du unverschämt und jetzt auch noch frech.
Thema beendet, Thread geschlossen.