Zitat von "Mechwerkandi"
Die Prüfung solcher Ansprüche etc. wird schon seit Jahren dem Markt überlassen. Das dafür erforderliche Fachpersonal ist längst eingespart worden.
Wieso wusste ich das schon vorher? :roll:
Zitat von "Mechwerkandi"
Die Prüfung solcher Ansprüche etc. wird schon seit Jahren dem Markt überlassen. Das dafür erforderliche Fachpersonal ist längst eingespart worden.
Wieso wusste ich das schon vorher? :roll:
So, weitere Fragen bitte im Rigging Brett des Pa Forums stellen.
Danke.
Zitat von "Bernd Masu"Wer solche m.o.w. gängige Begriffe als Marke schützen läßt - will m.E. damit Geld verdienen.
Ich finde es viel bedenklicher, das man sich so einen Käse auch noch schützen lassen kann.
Wer prüft denn sowas, haben wir denn soviele Schlafmützen in den Ämtern? :roll:
@ Die beiden Streithähne:
Räumt eure Diffferenzen per Pn oder sonstwie aus der Welt.
Versandkosten von 50,- € für 2 Boxen finde ich etwas sehr viel.
Bei dem Gewicht geht es für ca. die Hälfte bei Hermes, DHL usw.
Wir (Band) benutzen seit April 2009 ein günstiges 24/8 vom Tho....in 30 m Länge.
Wir machen ca. 10-12 Auftritte im Jahr, wo das Kabel zum Einsatz kommt.
Kabel: recht fexibel, aber auch dick. Bis jetzt kein Kabelbruch oder ähnliches.
Stecker und Buchsen: Billigkram. Mit Neutrik gehts ganz gut, mit anderen No Names klemmt es schonmal etwas.
Preis war vor 2 jahren 222.- €, momentan kostet es sogar nur 198,- €. Ob die Qualität sich verändert hat,
weiß ich nicht. Es wurden einige Sachen von mir modifiziert. Günstige Trommel gekauft, sonst geht das
garnicht. Eine Seite Multipin montiert.
Heute würde ich etwas mehr anlegen und mir sofort was fertiges von Sommercable kaufen oder wenn es
etwas günstiger sein soll, diese Richtung hier:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_mts240830_multicore.htm
Zitat von "fabio hermann"Bei 3-4 Einsätzen im Jahr fährst du günstiger wenn du dir eins mietest.
Was auch stimmt.
Bei so einem Fall reisst eher schonmal ein Lötauge direkt an der weiterführenden Leiterbahn ab,
als das sich eine Lötstelle selbst lockert. Untersuche mal alle Lötstellen mit der Lupe, an denen
größere und schwere Bauteile hängen. Elkos, Endtransis, evtl. auch Steckerleisten usw.
Im schlimmstan Fall hat die Leiterplatte irgendwo einen Haarriss, meistens im Bereich
schwerer Bauteile oder Befestigungspunkte/-Schrauben.
Mein Favorit ist seit einiger Zeit dieses teil:
DOUGHTY T58400 TWENTY CLAMP BLACK
Bitte Forenregeln lesen und Preis nachtragen.
Zitat von "Kracky"Wenn ich denen jetzt aber etwas verkaufe was in 3,5 Jahren nimmer nutzbar ist dann sind die nicht begeistert, daher gleich ein Gerät der freien Klasse.
Warum nicht für etwas mehr Geld (119,-€) das DB TECHNOLOGIES PU 860 M UK-BAND?
Zitat von "henrikhensel"Für das Geld kann man nicht viel falschmachen.
Und was richtig? Deine Meinung hat ebensoviel (wenig) Nährwert, wie die der anderen hier.
Allerdings hat User Treibsand nicht ganz unrecht. Was kann man für 180,- € großartiges bekommen?
Soviel kostet bei vielen mittelmäßigen Boxen allein der HT oder MT.
MB Quart hat seinerzeit Chassis selbst hergestellt, weiß nicht, ob die das immer noch machen.
http://www.mbquart.com/
Edit: Gerade gefunden, machen das wohl nicht mehr, haben die Produktionsstätte verkauft (oder so) an
http://www.german-maestro.de/DE/company.htm
Zitat von "Sabbelbacke"Ja, schon ganz witzig. Wenn sich noch was drehen würde, wärs noch geiler
Ebend, und genau deshalb gefällt mir der Quad Gem garnicht. Viel zu statisch für meinen Geschmack.
Ich habe den ADJ Mystik, und der ist schon nicht schlecht.
Hast du hier schonmal reingeschaut?
Zitat von "Florian Siegel"
Wie schaut das denn mit solchen Ersatzplatinen aus? Wie sind da die Kanäle belegt?
Warum nicht sofort Erstaz beim Musicstore bestellen?
Schonmal die Versorgungsspannungen kontrolliert?
Eventuell ist ja der Spannungsregler für die Versorgung der Steuerung defekt.
Meistens 5 Volt Stabi. Oder Gleichrichter, Elko oder ähnliches.
Zitat von "skyworker"Womöglich nicht genug physikalisch vorhandene Fader
SKY
So meinte ich das, ansonsten ein sehr gutes Pult fürs Geld.
Zitat von "Jochen Schmeing"Ich glaube mein IMG DMX1440 kann sowas.
Der kann das, da kann man sogar alle 144 Ausgänge einem einzigen Kanal zuordnen.
Allerding hat der nicht genug Kanäle für das Vorhaben des Threadstarters.
Showtec Showdesigner 1024 hat zwar keine patchbaren Channels, dafür aber
32 Channelfader, wovon 16 zusätzlich als frei konfigurierbare Masterfader genutzt
werden können. Könnte passen. (Ich habe das Pult und mir gefällts.)
Zitat von "Christian Maier"Habe mailkontakt mit denen geführt. Gerät ist auch erst knapp ein halbes Jahr alt...
Naja. Kann man wohl nichts machen.
Kennst du denn den Verkäufer noch? Wenn ja, versuche doch das ganze über den abzuwickeln.
Zitat von "Laurin Niemeyer"Dieses Forum hier ist ja durchsetzt von Selbstbauern und Warnexpinslern, die mir gleich kollektiv auf die Mütze klopfen werden,
Nö, dafür bist du mir zu weit oben, da ich auch zur Kinderdisco/Unterschicht gehöre. :roll:
Nur ein Beispiel deiner Professionalität:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=69381&p=666110#p666110
Zitat von "michabraun"Hallo, @ DJheini,
danke für die Antwort.Der song ist schonmal nicht schlecht, aber leider nicht der, den ich suche. Etwas neuer ist der Song. ABer die Richtung, nur Musik ist schonmal gut. Ich weiss echt nicht mehr leider. Aber wie gesagt schonmal thx für den Hinweis bei Youtube.
Noch 2 Vorschläge: