Das wurde hier schon des öfteren besprochen. Lösung hats mangels Schaltplänen wohl noch nicht gegeben.
In dem Zusammenhang wurden immer wieder die Weichen von JB Systems als praxistauglicher benannt, da 40 Hz.
Beiträge von DJheini
-
-
Zitat von "Mr.Jones"
Habe die Eurolite tmh 250.. Weiß wer wie man da Pan Reverse aktiviert? Finde nichts in der Anleitung..,
Sorry, aber hast du die Anleitung wirklich gelesen? Leider muss ich das denken, weil ich, der das Gerät garnicht kennt,
2 Minuten gebraucht habe um die Anleitung runterzuladen und den entsprechenden Passus rauszusuchen. :?Anleitung gibts hier:
http://download.showtechnic.de/?id=14438
Und dann auf Seite 14 unten "Pan-Umkehrung" und "Tilt-Umkehrung".
-
Zitat von "djmsb"
und das wäre z.B?
Vermutlich meint er den von dir vorher verlinkten Omnitronic. -
Zitat von "bassfaceb"
soweit ich weiß geht das mit dem Pult nicht da müsste man den Kanal invertieren...und dies können nur hochwertigere Pulte
Oder IMG DMX-1440. :wink: -
Zitat von "Mr.Jones"
noch eine frage.. weiss jemand wie ich es einstellen kann, dass nicht beide heads bei tilt z.b. gleich gehen sondern entgegengesetzt? d.h. dass wenn ich einen head links stehen habe und einen rechts dass sie dann beide von aussen nach innen laufen und innen zusammenkommen??
Da wäre es gut, wenn man wüsste, was für MHs du hast. -
Ähnliches aus dem Pa-Forum:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=80868&start=0
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=29&t=70829&start=0
Ich bin mit Neutrik sehr zufrieden, warum wechseln. Wegen weniger Cent? Nein danke.
Verschoben -> Sonstiges
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Genau :grin: ...hab mir grad noch überlegt...da war doch was mit so komisch lilablassblaurotbraunfarbenen Kisten

Die Farbe ist doch schön. Mir gefällts.
-
Zitat von "wora"
wo bekommt man denn solche magnetbeschriftungen?
Magnetband in Weiß (auch andere Farben) gibts beim Bürobedarf oder auch in der Bucht usw.
Ich benutze das auch, in 1 cm Breite, beschriftet mit P-Touch. Prima auch für Lichtpulte. -
So, heute sind die TS Mini eingetroffen. Habe ich gebraucht für einen guten Kurs bekommen.
Natürlich sofort einen Hörtest unter einfachsten Bedingungen gemacht. Klingen sehr sauber
und fein auflösend. Liegt vermutlich am höherwertigen B&C DE 12 Hochtöner (Selbstbau
Eminence APT-80). Das war besonders deutlich im Direktvergleich mit meinen AW-Audio 8/1
Selbstbautops zu hören.AW-Audio Selbstbau:
+ für den Preis wirklich guter Klang
+ minimal mehr Bass als TS-Mini- trotz 8Ohm ungefähr gleiche Lautstärke wie TS
- Im Hochtonbereich etwas verhangener Klang, als wenn ein Handtuch über der Box hängtTS-Mini:
+ Sauber und gut auflösend, hervorragende Sprach-/Gesangswiedergabe
+ Hohe Lautstärke trotz 16 Ohm (im Vergleich mit Selbstbau 8 Ohm bei gleicher Ansteuerung des Amps)
+ Viele M10 Befetigungspunkte für Bügel u. ä.
+ Stabil verarbeitet- keine integrierte Hochständerhülse
- Gummifüße nur für den Gebrauch als MonitorBei der nächsten kleinen Party müssen die TS dann zeigen was sie können.
Danke allen Beteiligten.
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Die einzig wahre und richtige Antwort

Ach ja? Das wäre nicht das 1. Poti, das mangels zusätzlicher mechanischer Befestigung
ein Lötauge auf der Platine abreisst. Habe ich schon mehr als 1 Mal gesehen. -
Schonmal bei Google Trommelwirbel.mp3 eingegeben?
Hier gibts schonmal was:
http://www.jung-pn.de/audio/sound.html
(nach unten scrollen, Kategorie Sound.)
-
In Hamburg wird es doch sicher irgendeinen Shop für Veranstaltungstechnik geben.
Da bekommst du ein Shure SM 58, Beyer TG-X 58 und ähnliche in dieser Preis- und
Qualitätsklasse für 100,- € (+- 10€) neu. -
Zitat von "Kracky"
Wir hatte gerade für so was mal einen Tiny Giant von Mitec,
Kenn ich.
(Tut nach wie vor, was er soll.
) -
Ähnliches Thema gab es hier mal:
-
Och jetzt kommt, nur weil ich das geschrieben habe? Ich ändere meine Aussage oben und dann bitte Ruhe.
Nicht das ich irgendwelche Kritik nicht vertragen könnte, aber das Thema hatten wir schon oft genug. -
Zitat von "Null Ahnung"
Pronomic Q10 ist mit einmal der Brenner?
Wer hat das hier im Thread behauptet? Ich habe das nur geschrieben,
weil die in einem Test mal als gut bewertet wurde. -
Zitat von "matthias falke"
Und wenn Du den Schluss an den Anschlüssen beseitigst schleift die Schwingspule wieder weniger?
Siehe Punkt 1.) -
Poti defekt, kalte/schlechte Lötstelle?
-
Magnet einseitig entmagnetisiert, dadurch zieht er schief?
-
In Dortmund wäre ich dabei, wenn es zeitlich passt.