Hallo, besser wäre es, erstmal mit der Aufstellung der Boxen und Mikros zu experimentieren.
Mikros idealerweise hinter die Boxen, Mikros näher an die Sprecher, wenn möglich.
Der Feedbackdestroyer ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wenn du ihn schon benutzen möchtest, so einstellen, das er maximal 2-3 Frequenzen
absenkt. Sonst leidet der Klang extrem darunter. Oder den Destroyer gleich als parametrischen
Equalizer nutzen und die Feedbacks manuel rausregeln.
Anschluss normalerweise zwischen Verstärker und Mixer, aber blöd ist dabei nur,
das immer das Signal von beiden Mikros bearbeitet wird, egal welches der beiden koppelt.
Ideal wäre ein Mixer mit Inserts, dann könnte man je einen Kanal des Behringers pro Mikro nutzen.
Hat dein mixer aber leider nicht.
Beiträge von DJheini
-
-
-
Zitat von "oliver schraml"
Kann mir den jemand sagen wo man Fusion Sticks im Hessischen Raum Mieten kann. haben sechs stück, bräuchte demnächst aber mal ein paar mehr.
-
Das ist doch garnicht so kompliziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchst du eine
Multicore-Verlängerungskabel von Platz 1 zu Platz 2. Steht der Mixer an Platz 1, gehts du mit
deiner "Peitsche", die am Mixer hängt, direkt an den Anschluss der zur Stagebox führt.
Steht der Mixer an Platz 2 wird das Kabel das zu 2 führt an den anschluss der Stagebox
angeschlossen und dein Mixerrack auf der anderen Seite auf Platz 2.
Ich würde Licht und Ton trennen, ob man jetzt 1 oder 2 Hartings steckt, spielt auch keine große Rolle.Soll denn dein Mixerrack und die Lichttechnik auch gleichzeitig über den Anschluss mit Strom versorgt werden?
Würde eventuell mit dem Harting Modularsystem gehen.
Wenn Strom im Spiel ist würde ich das aber einen fachbetrieb machen lassen. -
Zitat von "mediennutte"
Ich nutze dafür gerne die Superclamps, da die aber recht teuer sind kann man bei molton glaibe ich auch bedenkenlos nachbauten nehmen.
Günstigere Alternative von Doughty:http://www.doughty-engineering.co.uk/cgi-bin/trolle…showprod_T58400
-
Zitat von "Markus Kruse"
Hallo doppel12" mit 2" hab ich schon
Sorry, mein Fehler, hatte Doppel 12 gelesen. -
Was richtig gutes zu einem fairen Preis gibts hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=46015
Schon fertig und sofort einsatzbereit.
Da kannst du dann 3-4 von deinen Bässen pro Seite hinstellen.
-
Zitat von "ddt"
das wars dann wohl, außer jemand hat ne alte platine übrig...
Sag mal, hast du die anderen Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen?
Da sind 2 Leute die genau diese Platinen haben und anbieten. -
Ein günstiges von Thom...
http://www.thomann.de/de/the_box_power_modul_pa203_12apm.htm
-
Statusbericht:
Letzten Samstag GiG mit dem LD-IEM, Drummer war zufrieden, alles gut gehört, gut abgeschottet vom Rest.
Rauschen war soweit nicht störend bzw. nicht zu hören, da überdeckt.
Einziger Minuspunkt: Die Strecke bringt Bass nicht besonders kraftvoll rüber.
Liegt definitiv an der Strecke und nicht dem verwendeten Sennheiser IE4,
da dieses direkt angeschlossen sehr gut klingt und auch viel Bass kann.
Drummer wird das System behalten, obwohl ich ihm das Gerät von Fischer
empfohlen habe, was sicher besseren Klang verspricht. Muss er selbst wissen.Danke für eure Teilnahme.
-
Warum muss heutzutage alles mit "i" anfangen?
Immer diese ver"apple"ung. :roll: -
Zitat von "Jürgen Klingel"
MODERATION bitte!
Bin schon da.
-
Zitat von "test"
endlich kein streß mehr mit zu lauten bassisten

Das allein wäre es schon wert, sich Gedanken darüber zu machen.
Vor allem setze ich mich bei denen gerne ans FoH. :lol: -
Zitat von "madmax"
Ich auch nich.
Da hat sich ja mal jemand richtig Gedanken gemacht...
Die gibts aber schon ein paar Jahre. :wink: -
Bitte in einem Kinoforum oder sonstwo diskutieren.
Danke. -
Zitat von "Carsten Schmitt"
Den Support habe ich vor ein paar Wochen schon mal per Email mit meinen Problemen angeschrieben. Es kam leider bis heute keine Anwort zurück.
Schreib mal direkt zum Deutschland Vetrieb, da geht das recht fix mit der Antwort. Und nett sind die auch.Zitat von "Carsten Schmitt"
Eine Vermutung: Ich hab teilweise eine sehr tiefe Ordnerstruktur auf der Festplatte angelegt um meine Titel und Alben zu sortieren. Zum Beispiel: Rock // Hard Rock // Hard Rock - Singles // Hard Rock - Singles - Favoriten. Könnte vielleicht der Grund für das zu langsame einlesen der einzelnen Titel sein.
Durchaus möglich, das es dadurch langsamer wird. Unterteil dir das ganze doch dadurch, das du passend zu der Musikrichtung
ein Genre nach deinen Wünschen angibst. Ist doch dann vom Prinzip das gleiche. Und schnell gehts auch. So habe ich es auch bei mir angelegt.
Oder du legst dir passende Playlist an, zum Beispiel auch für die Favoriten. -
Ältere LiCos 12/2 haben gelegentlich Probleme mit den Durchkontaktierungen im Bereich der unteren Taster und der Fader.
Vielleicht findest du da was in der Richtung. -
Zitat von "Thorsten Erpel"
aber ich meine es wäre so zwischen 60 und 70 titeln schluss gewesen
Das wäre dann ja noch ok, auf Anhieb fallen mir nur die Beatles oder Rolling Stones ein,
die soviele gute Songs anbieten, die man auch auf der Platte haben sollte. :wink:Wäre schön, wenn du das mal probierst, komme momentan nicht dazu. Danke im Voraus.

-
Zitat von "wora"
ich habe leider keine alten soundcraft-pläne mehr.
Habe noch einen Schaltplan von unserem Soundcraft Spirit Live² hier, da ist die Peakanzeige mit 3 Transis gelöst.
Bei Interesse kann ich dir die auch noch zuschicken. -
Zitat von "Waldschrad99"
Da Du Deinen Wunsch-Artikel noch nicht genau festgelegt hast (Maase, zul.Gesamtgewicht, ...)
:arrow: Nutze bitte eines der vorhandenen guten Themen:
Beispiel: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=66739&hilit=anhaenger
Dort kann das weiter erörtert werden.
Das ist praktischer, als wenn solche Fragen alle paar Wochen/Monate aufs Neue gestellt werden. :wink:
Weitere solche Themen findet man, indem man den Suchbegriff in "Anführungszeichen" in Suche eingibt und mind. 10 Seiten durchblättert.
Verstehe ich nicht, er sucht doch direkt einen Anhänger zum Kaufen
und möchte doch garnicht darüber diskutieren, welche der richtige wäre.