Zitat von "oton"Wir haben es alle verpennt und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben, ob wir es wollen oder nicht.
Den Herstellern der Funkstrecken kommt die Nummer doch sicher nicht ungelegen.......
Zitat von "oton"Wir haben es alle verpennt und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben, ob wir es wollen oder nicht.
Den Herstellern der Funkstrecken kommt die Nummer doch sicher nicht ungelegen.......
Sowas sollte gehen:
http://www.highlite.nl/index.php/high…mps/tentclamp_1
An deiner Stelle würde ich die Frage aber im Rigging Brett des Pa-Forums stellen.
Edit: Habe mich vertan, mein Vorschlag ist für Zeltprofile vorgesehen.
User Bassfaceb hat den richtigen Vorschlag gepostet.
Zitat von "Dennis Rosco"den gibts auch noch baugleich von IMG Stage Line!
sehr einfach bedienbares Pult, macht richtig spass wenn ma einmal den dreh raus hat! haben schon 2 davon und benutzen es für MH, Scanner und LED pars!
Absolut zu empfehlen!Gruß
Ja, ist bekannt. Von IMG gibt es aber nur die 512er Version. Von denen bekommt man auch eine
kurze Anleitung in Deutsch. Habe ich hier, falls die jemand braucht. (Bitte Email per PN)
Ich bin mit dem Pult auch sehr zufrieden. Bedienung und Programmierung ist einfach und schnell.
Zitat von "LJ Bush"Der glp Scan Operator...
Wie ich schon schrieb, DU sprichst vom SCAN OPERATOR wir vom DMX OPERATOR, 2 verschiedene Pulte!
Zitat von "blade11"Also ich habe das Pult und kann es nur empfehlen. Was der DJheini jetzt aber genau damit meint, verstehe ich nicht.
Ich steuer damit Scanner und LED Scheinwerfer. Dies geht im Grunde, da LED PARs wie Scanner zu behandeln sind, aber so richtig toll ist das nicht. Will man nämlich nur die PARs laufen lassen, muss man ein Programm schreiben (Bsp. Nr.1) Will man jetzt die Scanner dazu haben, muss man wieder ein Programm schreiben, wo man eben die einzelnen Steps der Scanner und der PARs gleichzeitig programmiert. (Bsp. Nr.2) Will man nur die Scanner haben, braucht man wieder ein Programm mit den einzelnen Steps. (Bsp. Nr.3)
Es ist also nicht möglich, Programm 1+3 gleichzeitig ablaufen zu lassen, um quasi Programm 2 zu bekommen. Das geht mit PARs nur mit den üblichen 24er oder 48er Pulten für Dimmer.Wenn ich hier falsch liege, sagt es...ich versuch nämlich ständig das einfach zu kommen, aber ohne o.g. Programmieren wirds nix.
Sprechen wir vom gleichen Pult? Ich meine dieses hier:
Und bei dem kann man definitiv dein Beispielprogramm 1 + 3 einzeln oder auch zusammen,
sogar mit verschiedenen Geschwindigkeiten oder auch mit Musik ablaufen lassen.
Allerdings muss man für jeden Bereich seperate Szenen bzw. Chases programmieren,
was ja auch irgendwie logisch ist.
(Aber irgendwie ist das alles OT. Sorry an den Threadstarter.)
Zitat von "LJ Bush"Hi,
Hybrid heißt nur das ein Pult für beide Licht-Arten (konventionelles/intelligentes Licht) geeignet ist. Ein DMX-Operator ist dies sicher nicht.
Bei Hybridpulten sind in der Regel zwei Sektionen vorhanden um auch das Licht der Kannen live steuern zu können.
Aber genau die Bedingungen die du aufzählst, die ein Hybrid-Pult haben sollte, erfüllt der DMX-Operator.
2 Sektionen mit denen man Scanner o. ä. und PARs absolut getrennt voneinander steuern kann.
(Mir ist klar, das es nur ein einfaches Pult mit wenig Komfort ist, aber es funktioniert!)
Zitat von "2Fanatic"Preise sind hier aber Pflicht!!!
Ja, stimmt.
Hier gibts die Regeln fürs Biete Brett:
Zitat von "mottex"Am besten fragst du im laserfreak forum nach...
Hoffe du wirst nicht gleich gesteinigt :roll:
gruzz
Ein guter Tipp, wie ich finde.
Laser sind einfach zu gefährlich, als das man da mal so locker drüber diskutiert.
Da ist schon sehr wichtig das man sich zuerst das nötige Fachwissen aneignet,
bevor man sich Laser kauft und diese in Betrieb nimmt. Natürlich auch den Laserschein
machen, keine frage. Aber es wird von selbsternannten Fachleuten weiterhin soviel
Mist verbreitet, das einem schlecht wird. Erst gestern bei Besichtigung einer Halle
zwecks Auftritt unserer Band folgende Aussage des, ich nenne ihn, Hallenbetreibers.
"Wir wollen hier noch 4 Laser aufhängen, für schöne Lichteffekte bei Parties."
"Habt ihr denn einen Laserschutzbeauftragten?"
"Wofür das denn, das sind Laser vom M.........e in Köln, für die brauch man sowas nicht."
"Sind das denn Laser von Medialas (Spooky usw.) mit dem TÜV-Zertifikat?"
"Nein, irgendwelche Chinesischen...."
Noch Fragen?? :roll:
Zitat von "soundeffekt"Wie krieg ich denn hier ein Bild angehängt????
Hier hochladen
und dann den Link "Forum" aus der Kategorie "Miniaturen für dieses Bild" kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
Oder hier:
@ bassfaceb
Bitte die Kraftausdrücke entfernen!
Und nun bitte sachlich diskutieren und VERNÜNFTIGE Vorschläge oder keine.
Fachmann machen lassen, Lebensgefahr!
Ich denke, hier wurde alles gesagt.
Zitat von "SimonFB"Das deckt sich nicht unbedingt mit älteren Aussagen hier aus dem Forum - an einer etwas ausführlicheren Beschreibung wäre ich sehr interessiert!
Die ich gesehen habe waren ziemlich neu, kann zu den genannten Problemen nichts sagen
da ich auch kein Zugriff auf die Geräte habe. Unser Lichtler hat auch nichts von Probs. erzählt.
Hole das Thema nochmal rauf. Bei einem Auftritt unserer Band gestern Abend
hatte der Lichtler 8 Stück Stairville Stage PAR 18 Tri-Color LED 18 x 3W
an der Backtruss hängen. Ich war sehr begeistert von der Helligkeit und der
äussserlichen Verarbeitung der Teile. Schöne Farben und ein gutes Weiß
das nicht zu grell war aber sehr hell. Beim Soundcheck hatten wir schon
einen Vergleich mit 500 W Par 64 gemacht, steht denen in der Helligkeit
in nichts nach. Für einen Preis von ca. 200,- € finde ich die schon klasse.
Wird die nächste Anschaffung für mein eigenes Lager.
(Sobald ich Fotos von dem GiG habe, melde ich mich.)
So, genug der Werbung.
Zitat von "Tobias Garber"Wollte mir die eigentlich bauen lassen,
Dann zum Casebauer gehen, der hat alles da und macht es passend.
Ist aber auch oft etwas teurer
Zitat von "Jürgen Klingel"OMG! Da ist man in meinem Alter ja auch schon scheintot :grin:
Willkommen im Klub.
Passt doch auch auf Halloween. :lol:
Was soll das denn für ein Projekt werden? Suchst du ein fertiges Case oder willst du es selber bauen?
Wäre dann mal gut wenn du auch ein paar Maße nennst incl. Torblenden usw.
Habe beim T auf Anhieb einige Cases gesichtet die in Frage kämen.
Artikelnr. 168887 z. B., vielleicht reicht auch dieses schon mit der Artikelnr. 108520,
wenn man dünne Trennwände nimmt. Auch andere Shops werden ähnliches haben,
oder direkt zum Casebauer gehen.
Zitat von "Chris Bangala"ja das wundert mich auch, bei einem Händler über 1000€/Stück und beim anderen bekomme ich 2 Stück dafür?! seltsam, vllt schnell kaufen bevor die den Preis ändern
oder die meinen statt dem Wash den Spot?!
Das ist der Wash zu dem Preis. Unser Lichtler hatte gestern 4 nagelneue bei unserem Konzert.
Kann man jedem nur empfehlen. Die machen richtig viel Licht für 250 W MSD und schöne Farben.
Er will sich auch nochmal 4 holen, der Preis sei einfach zu verlockend.