Beiträge von DJheini
-
-
@ flaxmo
Fein, fein, sieht sehr gut aus. Erzähl uns dann auch mal was über den Sound.
Noch ein Verbesserungsvorschlag:
Ein weiteres Auflageklötzchen für das Gitter zwischen Hoch- und Tieftöner. -
In welcher Konstellation ist dieses Phänomen denn aufgetreten, zusammen mit den Tops?
Eventuell verdreht ja die neue Endstufe, im Vergleich zur Alten, die Phase.
Dadurch könnte es sich mit den Tops zusammen schon "anders" anhören. -
Zitat von "2Fanatic"
Auf der PLS hatte B und k So was im Angebot im normalen Kannen Look sollte glaube Wireless DMX und 18x 1W haben und für 8h reichen. Bin mir aber nicht sicher ob die das teil schon am Markt haben.
Auf der B&K Seite gibts für die noch keine Preise oder Bilder. -
Zitat von "Commander-HP"
OpenSource ist das eine Freeware/ Shareware? -
Das Problem sind immer wieder die Leute, die die Geräte bedienen, weniger die Geräte selbst.
Sollte deine Kollege mit den Lasern nicht wissen was er tut, also keinen "Laserschein" haben,
solltest auch du so verantwortungsvoll sein, und darauf verzichten. Die Leistungen sind nicht
ohne und werden bei unsachgemäßem Einsatz so manches Augenlicht beeinträchtigen.
Also im Zweifelsfall lieber Finger davon lassen. -
Ich bringe noch eine 3. Möglichkeit ins Spiel:
Ich glaube, das liegt an dem Teil, das wie ein kleiner Aufzug funktioniert,
womit die Leseeinheit angehoben und gesenkt wird.
Wenn das etwas verschlissen ist, hakt die Leseeinheit ein wenig und
das ganze geht schwer beziehungsweise garnicht mehr.
Beste Lösung, aber auch kostspieligste, wird wohl Auswechseln des ganzen Laufwerks sein. -
Zitat von "Binson"
Der deutsche Beitrag hat unmissverständlich gezeigt, dass man weder ein starkes Lied, noch eine ausgeklügelte Bühnenschow benötigt, wenn man einfach ein nettes, natürliches Mädchen hinschickt.
So sehe ich das auch, weniger ist oft mehr. :wink: -
Zitat von "Jürgen Klingel"
...oder den Dimmer aus Admin´s Buch bauen: Einfache Technik, robust und sehr lehrreich :grin:
Die Bauanleitungen funktionieren sowieso alle sehr gut. Habe aus dem alten Buch
fast alles gebaut und aus dem neuen auch schon ein paar Sachen. -
Der Link oben geht so nicht, scheinbar nur für angemeldete Forenmitglieder.
-
Frag mal bei diesem User:
http://www.paforum.de/phpBB/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1386
Hier hat er sowas gebaut:
-
Zitat von "FF"
Das reicht doch, der Rest ist unwichtig :grin:Gruß FF
Klar, recht hast du.
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Eine Einstellung im Router passte nicht ganz.
Ich hatte meine beiden Rechner zwar unter "Setup > Einrichten eines LAN" in die Liste
"DHCP-Reservierung" eingetragen, aber vorne das Häckchen vergessen.
Ich vermute, das ich dann nur diese unter "DHCP-Laufzeit" eingestellte Zeit von 10080 Minuten
= 7 Tage eine IP zugeweisen bekommen habe, und danach rausgeschmissen wurde. :oops:Danke an alle dir mir mehr oder weniger geholfen oder mich zur Eigenhilfe motiviert haben. :wink:
-
Zitat von "SimonFB"
Sind im Fehlerfall alle Webseiten betroffen, oder nur einige? Wenn es nur einige sind, dann bitte weiter oben in meinem Post nachsehen - das würde auf eine falsche MTU hinweisen.Gruß aus dem Serverraum :wink:
Simon
Danke schonmal. Es sind nicht alle Webseiten betroffen.
Gestern Abend z. B. kam ich nur noch auf das Forum hier und auf das PA-Forum.
Komischerweise passiert das in unregelmäßigen Abständen.Edit: habe den test oben gemacht. Bekomme aber entweder die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden"
oder "Zeitüberschreitung der Anforderung". :?Edit 2: MTU steht im Router auf 1500
-
Ähnliches Problem bei mir.
Plötzlich keine Verbindung mehr zu bestimmten Seiten möglich. Router Neustart, danach alles wieder ok.
Habe auch schon an die Firewall des Routers gedacht, habe ich aber auch erst seit ich den neuen Anschluss
über Unity Media und einen neuen D-Link Router habe. Mit dem alten Router (auch D-Link) gab es dieses Problem nicht. :?
Firewall im Router ausschalten? Ist den die XP-Firewall ausreichend? -
Zitat von "treibsand"
Mir ist's wurscht.
Ich Mikrofoniere die Snare von unten, um den Teppich zu bekommen und lass den Kanal in der Mehrzahl der Fälle fast aus, weil Kollega Knüppelknecht versucht, das Fell während eines Songs zu zerhacken. Und das mit dem selben Fell bei jedem Stück......wozu Effekte, wenn das das lauteste Instrument ist? :twisted:
Ähnliche Probleme habe ich mit unserem Bassisten, der seinen Bühnenamp auch immer bis
zum Anschlag aufdreht, so das ich den Channel oft ganz runterziehen kann (muß).
Begründung: Ich höre mich nicht. :?
Leider leidet der ganze Mix darunter, weil ich mich am Bass orientieren muß.
Zum Thema:
Ich habe auch den M-300, habe auch schon mit dem Tap-Delay probiert. Ist ganz ok,
aber auch nicht ganz einfach, das im takt hinzukriegen. Bedarf schon einiger Übung.
Ob ich jetzt auf den 1., jeden 2. oder jeden Takt gehe, hängt immer davon ab, was die
Jungs von der Band so wünschen und sich vorgestellt haben.
In der Regel spiele ich aber nicht so viel mit den Effekten rum (weniger ist mehr). Meistens
ein Hall mit etwas Delay, dessen Stärke ich dann über den Send-Regler am Mischer einstelle. -
Zitat von "Pfälzer"
Ach was ich arbeite seit Jahren mit einem Quartett das aus 5 Musikern besteht

Und 4 von 5 sind dann "rund 3/4".
(Sry, konnte ich mir nicht verkneifen.) -
-
Vielleicht verhält sich bei Cinch ähnlich wie bei Canon-Steckern (XLR), das die ihren Namen
irgendwann nach dem Hersteller bekommen haben. Könnte das vielleicht ein Adapter von Klinke
auf diese alten DIN-Lautsprecherstecker sein? -
Schumacherklebstoffe gibts hier:
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug…schusterbedarf/
oder hier:
http://www.heimundwerken.de/epages/1546420…ster/Klebstoffe
Ich weiß natürlich nicht, ob da was für dich dabei ist.
(Und jetzt dürft ihr mit mir schimpfen wegen der Shoplinks. :wink: )
-
Zitat von "waldschrad99"
Hierzu meine Frage:
Bitte eine Empfehlung für ne passende Einbau-Platine (muss in 1 HE passen), mit der ich das Ausgangssignal symmetrieren kann??
Und wer kann das (inclusive Wechsel der Klinkenbuchsen zu 3-pooligen) praxisgerecht umstrticken.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann man dein altes ja einfach mit diesem Quasi-symmetrischen Out nachrüsten,
wie bei dem neuen Modell (siehe Schaltplan, R10 und R23 ergänzen + neue Klinkenbuchsen):http://www.directproaudio.com/images/products/rm67man.pdf
Edit: So wie es aussieht ist der RM-67 aus meinem Link die ältere Bauart, und die hat ja schon sym.-Out.
Das hier scheint das neuere Modell zu sein:http://www.rolls.com/pdf/M_RM67.pdf
Ich benutze übrigens für Sprachbeschallungen den BEHRINGER ULTRAZONE ZMX 8210.
Gute Ausstattung (z.B. Lautstärke per Poti und 3-Drahtleitung fernsteuerbar)
und funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil: Keine XLR-Anschlüsse, aber dadurch ideal für Festinstallation.
Bei Thomann gibt es auch eine Kategorie mit 1 HE-Rackmischern.