Beiträge von DJheini
-
-
Zitat von "Andi Groß"
Ich hatte bei meinem nur das Problem das die Furchbar zu Löten waren,
Das liegt an den Stahlkabeln (vermutlich eine Art Federstahl) die verwendet werden.
Dafür sind die aber normalerweise auch bruchsicherer als Kupferkabel.
Vor dem Löten die Adern mit feinem Schmirgelpapier etwas abschleifen, dann gehts besser.Ach ja: Verschoben nach Selbstbau Technik.
-
Zitat von "marce"
hat das Pult keinen Klinken-Line-Eingang pro Kanal? Alternativ DI dazwischen.
Genau so ist das. Normalerweise liegt bei einem Mischpult mit Phnatompower diese nicht am
Lineeingang an, sondern nur am (XLR-) Mic-In. Auf dem Blockschaltplan des Mischpultes
ist das gut zu erkennen. Und wieder einmal die immer wiederkehrende Frage:
Um was für einen Mixer handelt es sich? -
Zitat von "Mechwerkandi"
Ein Foker T.G. 9 kW Kocher. Dazu einen 20 ltr.-Suppenkessel für schmales Geld aus der Bucht.
Laut können alle.
Aber wer kann laut und kochen? :grin:
Musst du auf Reserveübung? :grin: :grin: -
Ihr jungen Schnösel. :grin:
Der (vermutlich) Dienstälteste (Bj '61) gibt dem Wald jetzt seine Ruhe zurück
und macht den Thread hier zu. Ich hoffe, ich handele auch im Sinne meines Kollegen. -
Was ist ein Schauer? :oops:
-
Zitat von "Bernd Masu"
Bist Du Dir sicher, daß Du einen Lüfter mit 24 Volt DC brauchst ? - Die meisten solchen Lüfter, die ich kenne, arbeiten mit 12 Volt DC. Die bau ich mir aus defekten Computer-Netzteilen aus.
Es gibt jede Menge Endstufen, bei denen die Lüfter mit 24 V betrieben werden.Zitat von "Bernd Masu"
Ansonsten, suche z.B. nach passenden "Pabst Lüfter" = da findest Du gute Lüfter, die ggf. leiser und ruhiger laufen.
Vorsicht, die Lüfter der Marke "NMB" sind Pabst mindestens ebenbürdig, wenn nicht sogar besser. -
Sehr ähnliches Thema, bitte dieses benutzen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=66661
Geschlossen.
-
Und nun seid wieder alle lieb zueinander. :wink:
-
Zitat von "Mike J."
mir ist es absolut Fremd, dass so ein Lift nicht als "Stativ" wie auch in der Eurolite Bedienungsanleitung angegeben ist, verwendet werden darf. Von Aufbauhilfe ist hier nicht die Rede. Das einzige, was hier nicht korrekt ist ist, dass die Lifte außen auf unbefestigten Untergrund verwendet worden sind, somit kein stabiler Boden vorhanden war und mit Windbeeinflussung zu rechnen war.
Aus der Bedienungsanleitung meiner VMB-Lifte TE-03:Der Traversenlift dient zum senkrechten Anheben von Lasten und
dem Halten von angehobenen Lasten innerhalb geschlossener Räume
(bei Verwendung einer geeigneten Seilabspannung nach statischen
Erfordernissen auch ausserhalb geschlossener Räume).Bei Freiluftanwendungen, den Turm auf
festen Boden stellen und mittels Seilanker
gegen die Windbelastung schützenDen Hubturm nur auf harten und ebenen
Flächen aufstellen.Diese Hinweise kann man als allgemein verbindlich für Lifte ansehen.
In dem oben genannten Fall also NICHT ZULÄSSIG VERWENDET!
In meiner Bedienungsanleitung steht auch nichts von zulässiger Ballastierung. -
Warum nicht 2 aufeinander kleben, ergibt auch 20 mm. Sind aus PVC, sollte sich sehr gut kleben lassen.
-
0,5 mm sollte reichen, 1mm geht auch, die Fittings überdecken das ja locker.
Und 1 Thread für deine Selbstbaufragen reicht auch. -
Nur zur Info:
Zitat von "thc"... und die Flachbandkabel waren auch mit Heisskleber gesichert - sehr erfreulich,
da wird wohl doch eines der besten Ohr-Geräte immer noch weiter entwickelt...
Was nichts zu bedeuten hat. Die Kontaktprobleme haben weniger mit dem festen Sitz des
Steckers zu tun, sondern sind auf Probleme beim Verpressen des Steckers und auf die
Steckerqualität zurückzuführen. Bei mir gab es auch Probleme trotz Heisskleber.
Aber vielleicht sind die Stecker ja mittlerweile besser geworden. -
Zitat von "Reinald Kirchner"
Btw, Eike, super saubere Arbeit. Hast Du keine Angst gehabt Dir mit den Spaxen den Radius-Fräser für die Kante zu ruinieren? Das ist doch saumäßig knapp, ich habe daher auf das verschrauben der Gehäuse verzichtet...MfG
Reinald
Wenn es zu knapp ist, kann man nach Abbinden des Leims die Schrauben rausdrehen,
aufbohren und dafür Holzdübel einleimen. Dann hat man auch nicht so viel zu Spachteln. -
Zitat von "slaytalix"
KME Versio ist sehr ordentlich, Sica bzw. Ciare Chassis Italien, guter PU Lack.
AZ hat ähnliche Bestückung und auch einen guten PU-Lack. -
Zitat von "Daniel_Heide"
Hey, ne das währe schön aber es ist leider ArtNr.: 119790 für 49 Eur. Hab das schonmal tauschen müssen...
Welche Hochtöner würdet Ihr als Alternative empfehlen?
Gruß
Daniel
Da hast du wohl Pech gehabt. Mein Ersatz sah anders aus, da gibt es 2 Sorten, haben mir
die Herren vom Musicstore auch so erzählt. Aber nachfragen kannst du ja trotzdem. Schick
denen doch mal ein Mail, Nummer habe ich leider keine. -
Im Biete Brett verkauft doch jemand diese Hollywood Digital-Amps.
Die sind garnicht übel und leicht noch dazu. Preislich auch im Rahmen. -
Die Box kenne ich, steht bei unserer Band im Übungsraum. Vor meiner Zeit haben die
da auch schonmal einen Hochtöner geplättet durch stark verzerrtes Signal.
Beim Musicstore gibt es das Diaphragma dafür, kostete ca. 20,- € das Stück.
Dafür wirst du vermutlich keinen neuen Hochtöner bekommen.
Durch Auswechseln hast du (technisch gesehen fast) einen neuen HT.
Einbau ist recht einfach, nur auf Schmutz im Magnetspalt achten.
Nichts reinfallen lassen, also erst wechseln, wenn du das Ersatzteil da hast. -
Zitat von "hell&dunkel"
Ergänzung:
Wenn ihre mehrere Artikel sucht, packt bitte alles in einen Beitrag, sonst wird das Brett zu unübersichtlich.Armin
-
Zitat von "TomyN"
Hi,
Fehler liest sich mehr nach Netzteil.
Nachlöten und den Primärelko tauschen.Tomy
Sehe ich ähnlich. Meinen DCX habe ich damals defekt gekauft. Hatte wohl Überspannung
bekommen. Da hatte auch dieser Elko dicke Backen und der Schaltregler war defekt.
Falls jemand Teile braucht, ich habe beides noch hier liegen. Hatte damals vorsichtshalber
doppelt gekauft. Bei Bedarf bitte PN an mich.