Zitat von "Dienervt"Es ist kein Link zu sehen. Bitte ggf per PN die Bezugsquelle / Art Nr nennen.
Gruß
Patrick
Gib mal bei Reichelt den Suchbegriff "V 532" ein.
Diem sollte er meinen.
Zitat von "Dienervt"Es ist kein Link zu sehen. Bitte ggf per PN die Bezugsquelle / Art Nr nennen.
Gruß
Patrick
Gib mal bei Reichelt den Suchbegriff "V 532" ein.
Diem sollte er meinen.
Den besten Effekt wirst du aber warscheinlich mit kleinen Eisstücken erzielen, Crush-Ice
wir ideal sein, da du damit viel Fläche hast und der Nebel dementsprechend schneller
abkühlt. Kannst du mit jedem Drink ausprobieren, was schneller abkühlt. :wink:
Zitat von "Sascha Niermann"Ach ja...ganz vergessen ist mir gestern noch eingefallen
Was haltet Ihr von meiner Idee mit gefrorenen Wassereis!!! Dann erspart man sich die komplette sauerei.
Kann man theoretisch immer wieder verwenden / Zb für die Eurolite Maschine
Prinzipiell nicht verkehrt, dann würde ich aber auf diese Kühlpacks aus dem medizinischen
Bereich zurückgreifen. Gab es neulich noch günstig bei einem Discounter.
Was ist mit dem Server, ist der tot?
Der Link geht nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, war das damals ein Schaltplan von
einer Dimmerbar von Eurolite. Sind die denn gleich?
Zitat von "dennis.ackermann"
Aber nebenbei hab ich ausversehen zwei Lötpunkte überbrückt.
Aufmal leuchteten zwei Leds, sowie alle Leds des Displays.die roten Pole hab ich überbrückt. Siehe Foto:
einer vom Gleichrichter und einen von der Sicherung.
Das ist doch schonmal ein wichtiger Hinweis. Durch die Verbindung der beiden Punkte hast du
die Sicherung und eine Diode des Gleichrichters überbrückt.
Demnach kommen nur 3 Fehler in Frage:
1. Defekter Gleichrichter oder
2. Leiterbahn von der Sicherungsseite, die Richtung Spannungsregler 7805 zeigt und zum Gleichrichter geht, defekt, unterbrochen oder
3. Beides
Ich würde mal auf Überspannungsschaden oder Überhitzung tippen.
Vielleicht macht die Manu von AB-Audio da auch was.
Wenn die schon Boxenhüllen macht, sollte so eine Tasche auch kein Problem darstellen.
Fader gibt es bei B&K, Pro Lightning, Thomann (Suchbegriff Ersatzfader 5,40€) usw.
B&K auf jedenfall.
Zitat von "Sascha Niermann"Wie mache ich einfach und effektiv Bodennebel???
Bühne ca. 8 x 4m groß
Trockeneis in heißes Wasser. Dafür gibts aber extra Nebelmaschinen.
Zitat von "dennis.ackermann"
Wenn du da richtig gemessen hast, sind die zu gering. Verfolge doch mal vom Trafo aus die
Spannung bis zum Spannungsregler. Eventuell hat der Gleichrichter auch einen weg.
Die sterben in den geschlossenen Kisten gerne mal den Hitzetod.
Der Gleichrichter ist das runde schwarze Teil, über dem dicken schwarzen Elko.
Da geht an 2 Anschlüssen die Wechselspannung rein, und 2 die pulsierende Gleichspannung raus.
Zitat von "Jürgen Klingel"..oder nach Fisch, wäre auch "Elko-verdächtig" :grin:
Mit viel Konfetti.. :wink:
Verkauf von Neuware nicht erlaubt, bitte entfernen.
Brotte, ujujuju. :wink: Puh, Glück gehabt, sind ja JBL-Boxen. :grin:
Zitat von "MRspeaker"Der Handsender mit Kondensator ist ew165 g*
Ich weiß. :wink:
Zitat von "MRspeaker"Mit db technologies Funken hatte ich noch nicht zu tun
Sind sicher eine andere (niedrigere) Klasse als Sennheiser, keine Frage. Aber mir
(und der Band) gefällt einfach der Sound der Beyer Kapsel. Und da der Threadstarter
was für (hauptsächlich) Moderation sucht, ist db immer einen Tipp wert.
Zitat von "MRspeaker"
Und es wird wohl in jeder noch so kleinen Bude das Mikro 10x im Jahr unterwegs sein.
In der Regel schon, man sieht aber auch immer wieder Vereine die sich Billiggurken in der
Bucht o. ä. kaufen und damit für ihre Bedürfnisse zufrieden sind.
Zum Thema: Ich arbeite jetzt seit einigen Jahren mit db technologies 900er Reihe.
Bis jetzt nie Probleme, Leadsänger unserer Band hat auch eins und ist sehr zufrieden.
Vorraussetzung ist Bestückung mit Beyer-Kapsel TG-X 58. Gab es glaube ich auch garnicht
anders. Auch die 910er Reihe ist ok, einziger Unterschied ist der Empfänger mit Display,
ansonsten identische Technik. Gebraucht werden die mit 100-200 € gehandelt. Bis auf 2
verlorene Potiknöpfe noch nie Probleme gehabt. Service von db ist auch sehr gut, Knöpfe
kostenlos zugeschickt bekommen.
Sennheiser ist von der Funkttechik super, allerdings gefällt mir der Sound der dynamischen
Kapseln nicht so wirklich. Richtig schön ist der Handsender mit Kondensator, der klingt echt klasse.
Zitat von "Sunshine Sound"Das hab ich auch schon hier gesehen mit JBL SRX einfach an die Holzlatten mit Spanngurten drangefesselt.
Sind in dem Fall zwar keine Holzlatten, sondern irgendwelche Goldfarbenen Rohre, trotzdem
kann dieser Aufbau nur als abschreckendes Beispiel dienen. Besonders die Tops an den
Längsseiten mit den Spanngurten und die Pars hinten mit den Kabelbindern sind mehr als no go.
Kaum vorzustellen, was einem Kind am Strassenrand passiert, wenn sich eines dieser Tops selbstständig macht. :shock:
Zitat von "restless"Joaaa. Ich bin da - wie jedes Jahr jeden Tag in Halle 8 Stand C61. Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut.
Zieh dich warm an, ich komme auch. :grin: Freue mich schon. ![]()
Komme vorraussichtlich am Donnerstag.
Zitat von "Mechwerkandi"7er Inbusschlüssel??
Sind das evtl. Zollschrauben?
Eventuell auch um zu verhindern, das da jeder dran rumschraubt.
Junge junge, ist ja schlimmer als Yellow-Press, was ihr hier für Themen einstreut. :shock:
Zitat von "Bernd Masu"
Ganz absurd wird es oft, wenn man Kabel selber anfertigen will. Weil die fertig, und maschinell hergestellt, viel besser, und ggf. sogar billiger sind.
So allgemein ganz sicher falsch (vorrausgesetzt, man kann löten).
Ich vertraue meinen selbstgebauten kabeln immer noch am Liebsten.
Da weiß ich was ich habe.
Zum Thema: ich habe früher auch sehr vieles selbst gebaut. In diesem Jahrtausend noch
einen 4-Kanal Strobecontroller mit allem Schnipp und Schnapp. Hat einfach Spass gemacht,
auch wenn es einfache Technik unter Verwendung von CMOS-ICs und OPs war.
Zum Teil kann ich die Aussage von DirkB nachvollziehen und trauere diesen Zeiten hinterher.
Es war halt so, das man mit diesen Basteleien immer ein bischen Erfahrung gesammelt hat,
auch wenn es nicht immer in die tiefe ging. Aber ein Schaltbild einigermaßen lesen zu können
ist doch auch schon was. Auch logisches Denken konnte man damit prima trainieren.
Schade ist, das ich das meinem Sohn, der zwar begeisterter Musiker und DJ ist, das nicht so
recht schmackhaft machen konnte. Aber die zeiten ändern sich eben. Ohne das sich was ändert,
wären wir heute nicht da, wo wir sind. Auch wenn sich vieles nur noch um das eine dreht: (nein, nicht Sex :wink: sondern) GELD!