Hi Stefan, was hat denn dieses "Kunststoffsieb" für eine Funktion, den Nebel nochmal besser zu verteilen?
Mach das Teil doch ab, sollte auch ohne genauso funktionieren (ausprobieren!).
Sabbern wird die Maschine vermutlich weiter, aber es läuft dir nichts mehr ins Gerät.
Beiträge von DJheini
-
-
Zitat von "Julian Gebhardt"
Ja hab ich.
Auf den Bilder ist das nicht so richtig erkennbar.Und da steht auch nur was mit M12 Schraube.
Dann wird da wohl ein Gewinde drin sein. Durchgehende Schraube währe ja nicht so günstig. -
Zitat von "Julian Gebhardt"
Ist denn in so nem halben Konus schon nen Gewinde geschnitte? Oder muss ich das da selber rein schneiden?
Im Netz bei den Herstellern schonmal nachgesehen/gesucht? -
Zitat von "Ralle14"
http://www.paforum.at - /daten/images/DJHeini/ARLS/
Leider geht dieser Link oft nicht. :?
Hier ist der Bauplan vom ARLS mit den korrigierten Maßen:http://www.djlukas-meyer.de.tl/ARLS.htm
Unter anderem gibts hier auch noch die anderen Baupläne von AW-Audio:
-
Zitat von "Eike Mache"
Laut Thomann sind welche dabei. Auf dem Karton steht auch incl Farbfilterrahmen... Hab keinen gefunden.
Eine Mail zu Thomann und die schicken die dir kurzfristig. Bei meinen waren damals welche dabei.
Habe die aber auch nicht bei Thomann gekauft. -
Schau dir mal das Monacor 1440 DMX-Pult an. Da sind die Channel frei zuweisbar.
Da kannst du dann auch mehrere Kanäle bündeln, z.b. zum gemeinsamen Dimmen. -
Zitat von "hell&dunkel"
Meine Eagle stammt z.B. von Hape Schmidt in Rheinfelden.
Hape kenne ich auch, die boten schon in den 80ern die ersten digitalen Lichtsteuergeräte
für kleines Geld an. (Sorry, war jetzt sehr OT.)
McGee war auch lange Zeit die sogenannte "Hausmarke" von Völkner in Braunschweig. -
Keramik Lüsterklemmen sollte jeder Elektriker im Sortiment haben.
Kosten ca. 1,- € das Stück. -
Hatte gestern den 1. Ausfall einer 6er-Reihe grüner LEDs bei einem der Varytecs.
War aber innerhalb von 5 Minuten repariert, gelöste Löstelle.
Lötkolben dran und fertig. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Die Frage nach der Tiefe ist zunächst mal eine Frage der eigenen Standortbestimmung.
Unser Hafenphilosoph wieder. :wink: Hast ja recht. -
Zitat von "Nuno"
Im Party-Forum leider net so glücklich geworden, da mir manchmal einfach n bissl die Tiefe gefehlt hat.
Tiefe gibts da auch, man muß halt nur manchmal etwas selektieren. :wink:
Aber wir sind ja eine große Familie, gell Micha?
-
Zitat von "cen-music"
Hi,
damit hier mal was sachliches steht:
habe schon ein wenig Zeit für die Planung investiert, um meinen Racks frontseitige Powercons zu spendieren.
Man nehme die mit D-Serie Löchern versehenen 1HE 19" Blenden von Sommercable (weil sehr stabil und prima verarbeitbar), dahinter ein passendes Rechteck-Alu-Profil (Perfektionisten lackieren das dann noch) montiert, darin den Vorschriften entsprechende Verdrahtung an beliebig viele Abgänge, ggf. PG-Zugentlastungen einsetzen, das Aluprofil mit passenden Kunststoff-Endstücken versehen, prüfen (lassen), fertig.Beste Grüße, Chris
PS: nach dem was man on the road so an Powercon-Basteleien sieht sollte man sichl fragen, ob es gut ist, so ein System frei zu verkaufen :twisted:
Das hast du bei mir abgeguckt. :wink: Das mache ich schon lange so.
Noch eleganter mit Powercon-Abgang hinten.Zitat von "DJheini" -
Zitat von "Mike J."
Andere Frage, was aber auch die Blenden und Speakon betrifft. Viele hier Löten die Kabel an die Buchsen, weil diese Kabelsteckschuhe kein Standard sind. Vor einigen Jahren hatte ich ca 10 Stück herumliegen, die genau für diesen Zweck waren. Die hatten sogar so eine kleine Lasche dran, um die "Abzugsperre" zu entriegeln, dass sich das Ding nicht von selbst lösen kann. Wo gibts die?
Die sind von Neutrik, gibts auch bei Sommercable. -
Zitat von "DJheini"
Meine Varytec 56er haben keinen Drehregler.
Stimmt nicht, haben doch einen (für die Musikempfindlichkeit). :oops: :oops: :oops: -
Hi Ulla,
der Rolf hats vorgemacht, ich hatte vorher schon den 1. Link korrigiert.
Du darfst bei den Bildern nicht die Adresse einfach aus der Befehlszeile kopieren.
Rechtsklick aufs Bild, dann unter Eigenschaften die Adresse markieren, kopieren
und in den Thread einfügen. Anschliessend bei markiertem Link einmal auf die
Schaltfläche "Img" klicken: Fertig.Edith meint, Männer laufen schneller, wenn eine Frau um Hilfe ruft. :wink: :grin:
-
Arbeite jetzt auch seit einigen Wochen mit dem Numark D2 (gebraucht sehr günstig bekommen).
Wenn man sich mit der Bedienung erstmal vertraut gemacht hat, ist das teil Easy zu bedienen.
Was ich gut finde:- Klang ist hervorragend
- Gerät ist kompakt
- Man kann zu Hause Playlisten erstellen (m3u) die kann man mit dem Numark dann prima aufrufen
- die Suchfunktion ist so vielfältig, man kann nach genre, titel Album usw. suchen, oft sehr hilfreich
- Tasten sind gut bedienbar, Tastatur, die dazugehört ist schön klein und auch wichtig für Sucheingaben
- Ist bis jetzt noch nie abgestürzt
- schönes gut lesbares großes DisplayWas ich nicht gut finde:
- Tja, fällt mir momentan nichts ein.
Ich bin aber eher der Geburtstags- und Hochzeitsbeschaller, nicht der große Mixer.
-
Hallo,
habe hier einen Brückengleichrichter aus einem Lichteffekt.
Bezeichnung RS 808, ähnlich diesem hier:http://www.farnell.com/datasheets/41777.pdf
Ist defekt, habe im Netz nichts dazu gefunden.
Könnte das ein 80 Volt, 8 Ampere Typ sein?
8 Ampere finde ich aber eher unwahrscheinlich,
da dieser auf der Steuerplatine sitzt die nur 2
Schrittmotoren und Display betreibt.
Stromaufnahme ist im Betrieb ca. 200mA, beim
Einschalten kurzzeitig 1 Ampere. Könnte jetzt
natürlich einfach einen mit 2 Ampere einbauen,
wollte das ganz aber schon so Original wie möglich
reparieren.Edit:
Habe gerade bei Pollin ein Datenblatt gefunden.
http://www.pollin.de/shop/downloads/D150087D.PDF
Demnach hat der 8 Ampere und 1200 Volt? :shock:
Na ja, dann weiß ich schonmal mehr.Hat jemand zufällig was baugleiches zu Hause liegen zum Verkaufen?
-
Zitat von "Rinaldo Schmidt"
Ich selbst kann durchaus auf dieses "mehr im Bassbereich" verzichten - und schone dafür meinen Rücken :wink:Grüße, Rinaldo.
Willkommen im Club.
-
Durchbohren, Einschlagmuttern und Innensechskant-Senkkopfschrauben ist der richtige Weg.
Etwas flüssige Schraubensicherung kann auch nicht schaden. -
Meine Varytec 56er haben keinen Drehregler.