Bei Conrad gibt es Wechselspannungsnetzteile in verschiedenen Ausführungen für relativ kleines Geld.
Und im übrigen darf man bei einem Gerät mit Anschluss für ein AC-Netzteil auch durchaus ein DC-Netzteil
verwenden. Ist zwar doppelt gemoppelt mit der Gleichrichtung aber schaden tut es nichts.
Beiträge von DJheini
-
-
Verschoben -> Boxen & Boxensysteme
-
Zitat von "MichaT."
Die Lampe, die Du suchst hört auf den Namen
OSRAM 64516 CP97 240V/300W
(gibt's aber auch von Eurolite, GE und den üblichen anderen Verdächtigen)
Die könnte ohne Fassungsumbau sogar passen (G 6,35) und steckt in meinem MF-5 Moonflower drin. Allerdings gibt's bei mir noch ein Schattenblech, dass Direktlicht der Lampe nicht an den Ausgang lässt.
Das Schattenblech sieht man auf dem rechten Foto auch. :wink:
Falls die Fassung nicht passt, bekommst du sowas auch als Ersatzteil für alte ZIG-ZAGS usw. -
Die Mischpulte in dieser preisklasse werden sich alle nicht viel tun. Alle kochen mit Wasser.
Ich frage mich alllerdings auch, was ihr mit den Pulten macht. Abstauben ist ok. Wie sieht
aber mit dem Lagerraum aus, trocken, im Winter beheizt? Mischpult im Case? Habe hier
günstige Teile die seit Jahren keine Mucken haben/hatten (Omnitronic, Behringer). -
Zitat von "blade11"
Da möchte ich dir nicht wiedersprechen lieber Heini, allerdings ist es sicher, dass das Angebot an Halogen-Effekten deutlich zurückgegangen ist...so zumindest bei Musicstore und Konsorten. :wink:
LG
Vermutlich kann man mit LEDs mehr Geld verdienen (trendiger, cooler, geiler usw. :wink: ). -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Dann liegense aber wieder L/R ... :?Wie meinst du das??? Ich gehe mit dem 1. Ausgang der ersten Gruppe (z.b. die auf Links "gepant" wurde) auf den linken
Eingang des freien Inserts. Dadurch habe ich das mono Signal auf Mix Links und Rechts (usw. mit den anderen Group
Kanälen). So kann ich doch 4 einzelne Gruppen nutzen, diese allerdings nur Mono und über PAN nicht vermittelbar. Das war
doch so gewünscht, oder?Ansonsten hats du natürlich recht, Volker.

-
Zitat von "blade11"
Die Zeit der Halogen-Teile geht langsam aber sicher zu Ende.LG
Sehe ich anders. An Lichtfülle und Abwechslung kommt in dieser Preisklasse kein LED-Effekt
an einen mit Halogen ran. Ich finde diese LED-Effekte einfach zu statisch, da bewegt sich
zu wenig. Hatte neulich mal den Quad Gem von ADJ ausgeliehen und fand den nicht so toll. -
Zitat von "Wulfson"
moin
man kann 4 mono gruppen bauen, muß aber 4 kanalzüge abgeben.
die kanäle in die gruppen routen wie gewohnt; mit dem pan im kanal die gruppen zuweisen; die gruppen aber NICHT auf den Master routen, sondern mit patchkabel am group out (alternativ nicht komplett gesteckter insert
) auf je einen freien kanal routen. die kanäle dann auf den master. thats all
Ein einfacher Monoschalter in den Gruppen, wie bei meinem alten Soundcraft Spirit Live 4², und alles wäre einfacher.
Schade, das solche nützlichen Sachen einfach wegrationalisiert wurden.Falls man von den Stereo Returns welche frei hat, kann man auch darüber das Signal einspeisen
und braucht nicht unbedingt Channels zu verplempern. -
Was ist das denn für ein Motor? Normalerweise haben diese Motoren selbstschmierende
Bronze-Sinterlager. Und wenn schmieren, dann mit einem Hitzefesten Schmierstoff.
Alles andere wird nicht lange halten. -
Diode bekommst du hier:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…452176a3c276ae2Alles andere sicher auch.
-
Zitat von "Heini"
Das du ein Amp-fetischist bist weiß ich seit Hannover auch. :grin: -
Zitat von "Andre Klier"
eine interessante aussage, weisst du das aus einer bestimmten quelle oder vermutung weil du beide hast (stairville und eurolite) ??
oder ist vielleicht stairville eine von thomann´s selbsterfunden tochterfirmen???
gruss Andre´
Habe das auch schon selbst gehabt. Spiegelkugelmotor von Stairville bestellt - Eurolite bekommen.Und ja, Stairville ist eine von Thomanns Eigenmarken.
-
Sowas passiert oft, wenn Bauteile unter mechanischer Spannung eingebaut/verlötet werden.
-
Zitat von "Michael Beyer"
Also schließen wir doch einfach mal daraus, das weslypipes die neuere Version mit Nebleknöpfli hat.
Es gibt aber immer wieder Eier, die schlauer als das Huhn sind. :wink:
-
Zitat von "Patrick Grabe"
Was für dich der Analoganschluss ist heist bei Botex 9V DC in. :grin:
Den Unterschied zwischen einem 9 Volt Anschluss und einer 5-poligen DIN-Buchse kenne ich so gerade. :wink:Man sieht auf der Frontansicht aber ganz deutlich oben rechts diesen blauen Taster zum Nebeln.
Zusätzlich die beiden LEDs (Heat & Ready). Den gleichen Taster gibts beim großen 2448er Pult auch.Hier siehts man ganz gut:
http://www.envirel.de/popup_image.php/pID/2294/imgID/0
http://www.envirel.de/popup_image.php/pID/3954/imgID/0
Auf der Herstellerseite sieht das allerdings anders aus.
http://www.botex.com/3/dc1224.html
Scheinbar sind da verschiedene Ausführungen im Umlauf.
-
Ich würde die Stairville nehmen, vorausgesetzt, die werden so geliefert,
wie auf der Abbildung, also mit fest instaliertem Safety-Drahtseil. -
Nach den Bildern auf der deutschen Homepage von Botex hat das
Pult einen analogen Anschluss für eine Nebelmaschine.http://www.botex-germany.de/Botex_2.html
In der Bedienungsanleitung steht davon leider nichts. Im Manual des
2448 ist der Anschluss erwähnt, aber die Belegung nicht angegeben. :?
Vermutlich ist die Belegung aber die gleiche wíe bei den anderen
baugleichen Pulten. In diesem Thread von mir kannst du dir die
Bauanleitung für den Umbau meiner damaligen Maschine runterladen.http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=53657&highlight=umbau+nebelmaschine
Hier findest du im Schaltplan die Belegung meines Showtec 136.
Sollte gleiche sein, Angabe aber ohne Gewähr auf eigene Gefahr!Wenn die beiden genannten Antari-Nebler den gleichen Anschluss
haben, müsste nur noch die Belegung verglichen werden. Dann
kann man sich so ein Kabel auch ganz leicht selber machen oder machen
lassen. Ob das bei 30 Meter Länge auch noch funktioniert? Ich denke
ja, da darüber ja nur Steuerspannung geht (in der Regel 5 Volt). -
@ Bassbumper
Warum denn gleich so aggressiv? Hier wird doch ordentlich diskutiert. Und wenn der
Hersteller Halbwahrheiten über seine Produkte verbreitet = selber schuld. -
THE T.BONE MB85
DAP PL-08(SM58 Nachbauten)
Schau auch mal nach gebrauchten im Biete Brett.
Wie gesagt, ich finde das Beyer TG-X 58 besser als das Shure,
das gibt es gebraucht oft schon für 30-40 €.Ansonsten hat der Michael auch schon gute Tipps gegeben.
-
Zitat von "Eike Mache"
Kann man überhaupt nen Mic vernünfig abmischen ohne Compressor und so..?
Ja sicher. Kompressor verändert eher weniger im Klang, der hat andere Funktionen.
Du brauchst den für deinen Zweck nicht. Kenne dein Mikro jetzt nicht, aber am
Mischer wird es eher weniger liegen. Shure SM 58 oder Beyerdynamic TG-X 58 sind ok.
Das Beyer ist vom Klang noch etwas natürlicher als das Shure. In ungefähr der gleichen
Liga spielt das SENNHEISER E845 S. Für deinen Zweck sollten aber auch die günstigen
Shure Nachbauten von Thomann, DAP usw. ausreichend sein.