Schaltplan ist per Mail unterwegs. Diese drahtlosen Video-Übertragungssysteme
für zu Hause, die ja regelmäßig in den Discountern und Elektronikmärkten angeboten
werden, haben auch eine drahtlose Übertragung des Fernbedienungssignals integriert.
Vielleicht ist das ja was.
Beiträge von DJheini
-
-
Vor allem ist das für uns aus der Ferne nicht objektiv zu beurteilen,
wie die Sachlage wirklich ist (oder war). -
Zitat von "restless"
hmmm...kommt Candy Dulfer in Frage?
Ohne Scheiss, daran habe ich auch gedacht. Aber mir viel der Name nicht ein. :oops:
Gitarre spielt Dave Stewart von den Eurythmics.
-
Zitat von "Ralle14"
Ich suche ein Lied aus der Jazz-Ecke, lief grade im Radio.
Die Radiosender haben doch (fast) alle eine Playlist im Internet auf ihren Seiten.
Wenn du die Uhrzeit weißt, müßte das doch rauszukriegen sein. -
Vermutlich ist das eine andere Baureihe. Das alte Modell gibt es ja auch noch:
-
Zitat von "Oliver Fritz"
Genau das war meine Überlegung! Weils halt schöner wär nur mit einem Kabel zu den Boxen zu gehen! Aber egal ... ich würde es auch nicht probieren, wenns nicht so in der Bedienungsanleitung steht!
Mfg. Oliver
Dann betreibe die Endstufe doch im normalen Bridge-Mode.
Da hast du dann auch die volle Leistung auf nur einem Kabel. -
Zitat von "hell&dunkel"
Budget.
Kluckschaißer. :grin: :wink:
Zitat von "Pierre Strubelt"Kleine Eindrücke der letzten Band des Abends findet ihr hier:
George Harrison wird sich Grabe rumdrehen...
-
Zitat von "Oliver Fritz"
Du meinst also, dass die beiden Ausgänge der beiden Kanäle intern schon intern zusammengeschalten werden (Kanal Links 1+ mit Kanal Rechts 1+) und du nur mehr mit einem Kabel zu den Lautsprechern weitergehst (von Kanal 1 (z.B.: Links) zum 1 Lautsprecher .... dann vom 1 Lautsprecher zum nächsten ... u.s.w)Ich kenne es von anderen Amps so:
Da ist Ausgangsseitig intern NICHTS parallel geschaltet, nur Eingangsseitig.
Parallel bedeutet (bei den Amps, die ich kenne):
Eingangssignal Mono an Eingang links (meistens!)
Ausgangssignal liegt an beiden Kanälen gleich an.
Oder so:
Zitat von "Jonnytrance"
Wenn da auf Parallel schaltest, dann nur ein Eingang belegen (Wichtig!) und beide Ausgänge ganz normal nutzen. -
Zitat von "blade11"
Wie schauts denn mit dem Hersteller aus...
Nach der Optik und den Daten müßten die von diesem
(nicht ganz unbekannten chinesischen) Hersteller kommen: -
Die kommen gerade in Umlauf, werden noch nicht viele Leute haben.
Hier gibts die Manuals der beiden verschiedenen Typen für Interessierte:
-
Der Tamaris hatte (hat?) mal welche.
Edith sagt: Er hat sie sogar noch und verkauft sie auch:
-
Zitat von "Peerless"
keiner ist auf ein djm-600 rattig
wenn dann ein djm-800 kaufenGenau, um dann unter Strom zu stehen. :roll: (So wie du selbst.)
-
Sachen von "Basia" oder aus der Cafe del Mar- Reihe sollten auch gehen.
-
Zitat von "Thomas"
http://extreme-webhosting.de/thomas/BILD2.JPG
man beachte das high end system :grin:
Thomas, das ist doch deine Anlage (gewesen) ?
Die Bässe kenne ich doch.
-
Zitat von "Philipp Bester"
Könnte ich denn einfach zwei Dimmerpacks, jeweils für eine Phase und je 4 Kanäle, bauen? Dann hätte ich je nach VA die Möglichkeit 4x bzw. 8x PAR-Strahler zu benutzen. Dann könnte ich ebenfalls die 2 Dimmerpacks auf je eine Phase legen und die 3. Phase wäre dann für meine Ton-Anlage.Natürlich geht das so auch.
-
Nicht nur im Westerwald. :roll:
-
Zitat von "Hans Geschwind"
leider ist drumherum Wohngebiet und auch doofe Anwohner die gern die Polizei rufen...oder die einfach ihre Ruhe haben wollen, und von euch nicht dazu
gezwungen werden möchten, eure Musik laut zu hören. :roll:Unglaublich diese Aussage.
-
Zitat von "marcoboy"
eigentlich hat mir noch nie ein DJ wirklich erzählen können warum er unbedingt ein DJM800 braucht.Weil das so gut zu dem großen Schriftzug in der Heck- oder Frontscheibe des Autos passt.

-
Welche Schaltung meinst du eigentlich, diese hier?
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxdimmii.htm
Da brauchst du
1 mal den DMX-Transceiver
3 mal ZC-Detection (Nulldurchgangserkennung zur Erkennung der Phasenlage) und
x Lastteile.
Hatte diese Schaltung noch garnicht bei henne gesehen. Daher war meine Antwort oben etwas daneben.
Sorry. -
Zitat von "LJbigFISH"
Außerdem braucht man nichts an der Steuerung ummodel, wenn mann alle 3 Dimmer an eine Phase hängt.
Viele Grüße
SimonGenau das ist das Hauptproblem. Man kann nicht einfach auf die 3 Phasen
verteilen. Dafür muß die Steuerschaltung modifiziert, bzw. 3 mal aufgebaut werden.
Wegen der Phasenverschiebung braucht nämlich jede Phase ihren eigenen Rampgenerator,
bzw. eine eigene Auswertung des Sinussignals jeder Phase im Microcontroller.Vielleicht das hier als Beispiel mal anschauen: