Och, manche Band ist heute noch so.
Beiträge von DJheini
-
-
Ach ja...
Ich will auch so einen Kreis!
In dem Zusammenhang ist eine Aussage von Marc Brickman interessant (Lichtdesign bei Pink Floyd und David Gilmour) . Die Effekte mit den MHs auf dem runden Screen wurden eher durch Zufall entdeckt. Als bei einem Reset diese ihre Lernfahrten machten.

-
Mein persönliches High"light" an Licht ist und bleibt Pink Floyd mit der Division Bell Tour.
Für die Jüngeren unter uns - das war 1994. Die spielten damals u.a. auf Schalke (im Parkstadion).
Gilmour 2015 in Oberhausen war aber auch cool. Ganz anders als 94 bei Division Bell.

Ich glaube 2014 habe ich Coldplay in Hannover gesehen. Die ziehen aber auch gewaltig was vom Leder, mit Laser, Pyro & Co. War schon richtig gut. Nicht zu vergessen die Wristbands. Megacool.
Und letztes Jahr Roger Waters wieder sehr speziell. Muß man gesehen haben, und gehört natürlich auch.
-
Den Ausgangspost habe ich nochmal editiert, um die letzte Weichenversion für den Obertöner zur Verfügung zu stellen.
Ui, das sind aber massive Änderungen zum Ursprungslayout.
-
Konventionelles Netzteil mit Ringkerntrafo.
-
Der Netzschalter bei Behringer verursacht auch ein Klicken, kenne ich von meiner 2300.
-
Sowas ungefähr.
-
Von Trimmern war nicht die Rede. Das sind die Potis für die Übernahme Frequenzen. Da kommt man in den meisten Fällen nicht mit Stereo Potis aus. Ich vermute Mal dass es vierfach Potis sind. Kann man auch gut lokalisieren wenn man sich die Frontplatte dazu ansieht. In dem Forum, zu dem ich wegen des Bildes verlinkt habe gibt es auch ein Detailbild wo man diesen Poti sieht.
-
Also ich seh da schon mindestens zwei Relais.
Wo denn? Auf dem Bild dass ich verlinkt habe? Die Grünen Würfel sind doch mehrfach Potis.
-
von mir aus dürfte sie auch dreimal so viel kosten,
Das bekomme ich hin...

-
Hallo, wie kommst du darauf, das da Relais verbaut sind? Ich kenne die Weiche jetzt zwar nicht von innen. Aber rein vom Funktionsprinzip sollten da keine Relais drin sein. Auf dem einzigen Bild das ich im Netz gefunden habe, sind auch keine zu sehen.
http://www.hifi-forum.de/bild/cx3400_653746.html
Mein Tipp, altersbedingt, trockene Elkos im Netzteil.
Die sitzen auf der rückseitigen Platine direkt neben der Kaltgerätebuchse.
An Schaltpläne von Behringer ist kein rankommen. Es schwirren von einigen Geräten welche im Netz rum, aber das ist eher die Ausnahme.
-
Hallo Arne, schön wieder was zu lesen, zu hören von dir. Meine PS12 laufen und laufen....
Zu den Hochtönen kann ich nichts sagen, ist denn auch ein anderes Horn vorgesehen?
-
Vielleicht hilft dir dieser etwas ältere Thread weiter bzgl. Strom/Spannungsüberwachung.
Die Nullüberwachung - oder: neues aus der Rockline-Schmiede
Da gibt es teilweise gute Tipps. Im Netz findet man auch diverse Hutschienen-Geräte zur Überwachung.
Auch mit Einstellung von Unter- und Überspannung. Ich habe dieses hier in einen 19" Verteiler eingebaut:
https://www.schalk.de/messrelais/articles/nkr-f1.html
Ist zwar etwas frikelig mit den Einstellungen, aber so oft dreht man da ja nicht rum.
-
"Schriftlich unterweisen" lautet das Zauberwort. Genau deshalb unterweist der Arbeitgeber auch seine Arbeitnehmer. Irgendwo im Vertrag ist das womöglich zu versteckt.
So ist es, und alle 2 Jahre Arbeitsschutz Fortbildung als Pflichtprogramm.
-
Hier wurde alles gesagt. Bei so einem sensiblen Thema sollte ein Fachmann das machen.
Geschlossen, Beschwerden an mich.
-
Wusste gar nicht, das es sowas gibt.
-
Thema verschoben.
-
Diesen Lüfter aus dem Digam (habe selbst auch einen) wird wohl nicht jede Bude so auf Lager haben, da es sich um einen radialen Typ handelt. Die sind nicht so ganz geläufig wie die axialen.
-
Hier gibt es einen Test https://www.amazona.de/vergleichstest…ake-people-g93/
und da schneidet der Art garnicht so schlecht ab. Die Verzerrungen sind da aber auch aufgefallen, aber eher positiv.
Habe gerade mal den Kopfhörerausgang an unserem DN-C620 mit HD 25 getestet. Kann ich garnicht voll aufdrehen, da fliegen mir die Ohren weg. Und der Denon hat nur so ein kleines Platinchen hinter der Anschlussbuchse.
Meine Vermutung: Der verwendete Kopfhörer ist einfach zu "schwach".
-
weis das keiner?
Wofür auch? Die Leute, die damit ihr Geld verdienen machen sich über andere Sachen Gedanken.