Für Verkaufsangebote gibt es unseren Marktplatz. Bitte dort einstellen. Danke.
Beiträge von DJheini
-
-
Die sind auch schon seit über 30 Jahren ein enormer Krampf zum Löten. Ausserdem besteht das Sennheiser Kopfhörerkabel mWn aus einer (noch halbwegs weichlötbaren) Legierung - die dpa-Kabel nehmen eigentlich gar kein Lot mehr an,
Ja klar, lustig ist das nicht die zu löten. Was da jetzt bei DPA verwendet wird, weiß ich nicht. Bei Sennheiser sind es Stahldrähte, fast schon in die Richtung Federstahl gehend. War jetzt auch genug OT.

-
Natürlich kann man das auch Löten, wenn man's kann. Solche Kabel verwendet Sennheiser schon seit mindestens 30 Jahren bei den Kopfhörern.
-
Mal noch ne kurze Nachfrage....
Der Titel sagt zwar hier explizit "Frontschaumstoff Bässe", mithin gibt's hier keine Beeinträchtigung im Hochton.
Dennoch frag ich mich, da es ja letztlich das gleiche Problem ist (Gitter, Kleber, Schaum, hälts, ....):
macht Ihr das bei Tops anders oder sprüht Ihr da auch auf den Schaum? Keine Einbuße im Hochton?Bei meinen Selbstbauten habe ich immer nur das Gitter eingesprüht, nie den Schaum. Schaum auf den nassen Kleber, schön vollflächig etwas beschweren und einen Tag stehen lassen. Den oben genannten Profi Sprühkleber von Adam Hall habe ich neulich hier gehabt. Schaumstoff ins Case kleben ging super damit. 1-2 mal im Jahr hat Aldi Sprühkleber von 3M im Angebot. Sind zwar etwas kleinere Sprühdosen, aber das Zeug klebt super. Die Marke heißt "Tartan".
-
Liste aktualisiert. Neues Gebrauchtes in Kürze.
-
Vorm Verdrehen des 609er beim einfachen davor hängen hatte ich auch immer Angst. Ein Aluwinkel 10x10 und 100mm lang plus passende Kunstoff-Rohrschelle haben Abhilfe gebracht. (Wollte ein Foto machen und prompt ist das Teil nicht aufzufinden
).In manchen Fällen hilft auch diese Kombi zum befestigen des Mirkos ganz gut:
Edit: Bei den Schwanenhälsen habe ich etwas gesucht bis ich was gescheites gefunden habe. Der 1. kam von Gibraltar. Funktionierte gar nicht, da er in kaum einer Stellung/Biegung stehen blieb und sich immer wieder zurück bog. Der auf dem Bild montierte ist von Gator Frameworks "GFW Mic GN6 6" Felixble Black Gooseneck". Dieser hält ziemlich perfekt in jeder Stellung, auch bei fast 90° Biegewinkel.
-
Stimmt, bei normalen Sperrholz ist die Abstufung anders, alle 2mm. Da gibt es auch 8 und 10mm.
https://expresszuschnitt.de/Sperrholz-Sperrholzplatten
Was ein Durcheinander.

-
Ja, das stimmt. Gibt es aber doch, der Chinamann macht sowas.
https://www.holzland-seibert.de/siebdruckplatten.php
10mm ist ja auch kein Plattenmaßen, aber dafür gibt es auch Profile. Vermutlich für 9mm Sperrholz plus Folie.
-
Bei Adam Hall gibt es eines für 7,7mm. Artikelnr. 6204. Ansonsten kenne ich nur 7, 9,5 und größer.
-
Reconing habe ich immer gute Erfahrungen mit Dirk Hahn gemacht. War/ist hier auch im Forum aktiv?
Vielleicht erreichst du hier jemand:
X!Max Lautsprechertechnik Dirk Hahn
Iburger Str. 51
49082 Osnabrück
Fon +49 (541) 528 11 88. Fax +49 (541) 528 11 99
-
1. Für welche Endstufe?
2. Potis gibt es in der Bucht und/oder bei vielen Elektronik Versandhäusern.
3. Auf den potis stehen Werte, Fotos helfen oft weiter.
-
Titel überarbeiten:
Ganz oben im thread auf Thema bearbeiten und dann auf erweitert.
-
Bei den Mikrofonstativen mit Rundsockel ist es so, dass bei Gravity eine Einpresshülse verwendet wird, während bei K&M das Gewinde in das Rohr geschnitten wird. Die Lösung mit Einpresshülse ist nicht wirklich robust und das hat auch schon ein Sänger kaputt gemacht.
Sorry für OT, aber kann ich so nicht bestätigen. Bei K&M ist bei diesem Stativ https://produkte.k-m.de/de/Mikrofonsta…nstativ-schwarz
unten im Rohr ein vernickteltes/verchromtes Messing?-Gewindestück eingelassen, das im Stativrohr mit einem Hohlsplint gesichert ist. Das wird mit der Zeit auch wackelig. Das Gegengewinde ist im Tellerfuss.
-
Den Euroliste DMX colour Chief hat der User Jürgen Klingel in Gebrauch, wenn ich mich Recht entsinne. Vielleicht erzählt er uns was dazu.
-
Schau dir doch mal so günstige und kleine Sachen wie
Stairville LED Commander 16/2, Showtec LED Commander Pro u. ä. an.
Vielleicht reicht dir sowas ja schon.
-
Mein Favorit für Umwandlung von Audio Dateien ist Easy CD-DA Extractor. Kostet aber Geld.
VLC sollte das auch können.
-
-
Hey,
klar nen super Casebauer hab ich auch an der Hand,
Hätte mich auch gewundert bei dem Usernamen.

-
Mal bei LT-Case Anfragen, die bauen die was und gar nicht so teuer. Ebenso jeder andere Casebauer. ML usw.
-
Wie stellt ihr denn den Pitchshifter dann ein? Weiß jemand ein Musikbeispiel mit Sax, wo man hört wie sich dieser auswirkt? Ich habe bisher immer mit Reverb oder einer Plate gearbeitet.