1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJheini

Beiträge von DJheini

• Flexible bestückbare 19" Stromleiste für kleines Rack

• DJheini
    • 26. Juni 2018 um 19:36

Das hier wäre doch schonmal was in der Art. http://www.monitorhalterung.de/bachmann-coni-…AiABEgIL0PD_BwE

Zwar noch nicht genau das, was du suchst, aber in die Richtung. Vielleicht kann Bachmann da ja weiter helfen?

Die schreiben ja sogar frei konfigurierbar: http://www.bachmann24.com/steckdosenleisten.html

Wie das genau gemeint ist, geht nicht wirklich hervor.

Beim Selbstbau wird es problematisch, Schuko-Einbausteckdosen zu bekommen, deren Rahmen nicht größer ist als 1 HE (44,5mm). Da könnte man auf Steckdosen zurück greifen, die für Camping/Wohnwagen konzipiert sind. Die sind in der Regel kleiner. Habe da zu Hause mal was von Busch verbaut. Ob die was für "on the Road" sind, muß man schauen.

Eine relativ einfache Lösung wäre es, zwei dieser Leisten Rücken an Rücken miteinander zu verbinden.

Ist dann zwar immer noch kein Powercon dabei, aber man kann nicht alles haben. ;)

http://eps-dc.de/pcs374km-0-19-…te-mit-klemmen/

• Funk Fußball-WM

• DJheini
    • 26. Juni 2018 um 07:53

Wie war gleich noch das Thema? ;)

• Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,...

• DJheini
    • 24. Juni 2018 um 19:16

Wenn du bei Reichelt Elektronik nach dieser Bezeichnung suchst, findest du das Gehäuse das ich benutzt habe:

"1551KBK"

Die Distanzhülse hat die Nummer

"DA 5MM".

Für die DMX-Stecker habe ich welche aus der günstigen Serie bei Reichelt genommen. Die haben teileise vergoldete Kontakte und der Steckereinsatz lässt sich nach lösen einer Schraube aus dem Einbaugehäuse ziehen.

"XLR 3ES-N" und "XLR 5ES"

Aber bedenke: Auf den XLR IN - OUTs liegen keine 5 Volt! Die liegen zufällig bei den von mir genannten Geräten auf dem 5-poligen XLR, der für den Anschluss eines passenden DMX-Moduls vorgesehen ist.

Ein entsprechendes Modul habe ich bis jetzt noch nicht gefunden/gesehen.

Den 3-poligen Stecker habe ich nur zusätzlich zur mechanischen Stabilisierung/Befestigung montiert.

Belegt ist da nichts. An den Stellen der 3 Pins habe ich auch Löcher in den Gehäusedeckel gebohrt.

So kann sich dieser "Blindstecker" auch nicht verdrehen. Als Unterlegscheibe habe ich ein altes Stück

Platine genommen. Eine Metall-Unterlegscheibe hätte eventuell die 3 Pins verbunden. Wäre nicht so gut.

• Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,...

• DJheini
    • 24. Juni 2018 um 13:22

Wie möchtest du das Modul im Gehäuse mit dem anzusteuernden Gerät verbinden, per Kabel oder die Variante die ich für die Heads gebaut habe?

Hier Wireless DMX - Erfahrung, was ist gut, schlecht,... in diesem Thread (etwas weiter oben) kannst du doch auf den Bildern sehen, wie ich die Platine im Gehäuse befestigt habe. Das sind M3 Distanzhülsen. Gibt es zB bei Reichelt in verschiedenen Längen/Höhen.

• Gibt's eigentlich sowas wie nen Standalone DMX Softpatch?

• DJheini
    • 30. Mai 2018 um 22:18

Von DMX for all gibt oder gab es einen DMX Stifter, der Adressen verschieben kann. Aber scheinbar nur das ganze Universum. Zwei von diesen Teilen habe ich gerade bei Facebook bei gebrauchte Veranstaltungstechnik gesehen. Recht günstig.

• yanny oder laurel?

• DJheini
    • 18. Mai 2018 um 00:35

Yanny, von Laurel höre ich rein nichts.

• Mails

• DJheini
    • 16. Mai 2018 um 23:06
    Zitat von ThoSchu

Vielleicht hast Du die Konversationen verlassen.

Was sagt denn DJheini dazu?

DJheini sagt, die Mail ist angekommen. Also eine Anfrage per Mail, in meinen Konversationen taucht diese als Nachricht auch nicht auf. Hatte ich bisher auch noch nie eine Anfrage per Mail.

Bin momentan leider etwas im Stress und noch nicht dazu gekommen, zu antworten. Sorry sound&phon . Schreibe gleich zurück.

• Pronomic - Ja oder Nein

• DJheini
    • 13. Mai 2018 um 19:46
    Zitat von hell&dunkel

Egal von welchem Händler: Fertige Kabel und Mikrofone der unteren Preisliga haben u.U. ein Problem mit der Haltbarkeit. Eigene Erfahrung. You get what you pay for.

Und dieses ist in den allermeisten Fällen auf mangelnde Qualitätskontrollen aller Komponenten und auch des fertigen Produkts zurück zu führen. Kontrolle kostet Geld weil: Man-/Womenpower und Ausschuss.

• Nettes Upgrade für bestehende Movingheads etc.

• DJheini
    • 1. Mai 2018 um 10:04

Holti

Mal so zur Klarstellung:

Hast du das System jetzt auf der Messe "gefunden"oder bist/seid du/ihr der Hersteller /Vertrieb? Bisschen verwirrend, gell?

• Versand X32 im Thon-Case - ausreichend sicher?

• DJheini
    • 30. April 2018 um 10:44

Für den Preis der Versandkosten würde ich mich ins Auto schwingen und das Pult abholen. Dann kann man es sich auch direkt ansehen und vielleicht auch testen.

• Dante Via

• DJheini
    • 8. April 2018 um 00:01

Rechte Maustaste auf Taskleiste, Task Manager öffnen. Dort gibt es dann den Reiter Dienste.

• AVB in der Theorie super aber die Praxis ist eher bescheiden

• DJheini
    • 6. April 2018 um 19:25
    Zitat von audiobo

btw. ich glaube man könnte den Thread mal nach "Audio-Netzwerke" verschieben.

Wird gemacht, Chefchen. ;)

• Preiswerte LED Moving Lights

• DJheini
    • 6. April 2018 um 19:23
    Zitat von Finelight

Wir suchen also preiswerte Geräte mit guter Qualität.

Hat jemand Vorschläge, welche Alternativen man sich kommende Woche auf der PLS anschauen sollte?

Preiswert und gut wird immer schwierig werden. Und wer kann dir das jetzt schon sagen?

Auf der PLS würde ich mal bei V-Show vorbei schauen (wenn die da sind). http://www.vshowlight.com/

Bei denen kann man auch direkt kaufen. Mal bei FB suchen.

Hier gab es vor kurzem ein ähnliches Thema: MHs für Hochzeiten, Geburtstage - Wash oder Spot?

• Hilfe mit Passivweiche

• DJheini
    • 6. April 2018 um 13:23

War mal so frei.

• Hilfe mit Passivweiche

• DJheini
    • 5. April 2018 um 21:13

Ist der Tonsil den "nur" ein Treiber, fehlt da eventuell das Horn?

Oder ist es ein kompletter Hochtöner? Könnte auch ein Problem sein.

• Hilfe mit Passivweiche

• DJheini
    • 5. April 2018 um 20:53

Richtig angeschlossen? W = Woofer (Tieftöner), T = Tweeter (Hochtöner) behaupte ich jetzt mal.

Hochtöner direkt an Endstufe ohne Weiche = sehr ungesund für den Tweeter.

Manchmal kommt das einem auch nur so vor, als ob da nichts rauskommt, weil hoch und leise/r.

Wenn man im Betrieb den Hochtöner mal abklemmt hört man den Unterschied oft deutlich/er.

• Der Adapter, falls in Punkto "W-LAN" nix mehr geht...

• DJheini
    • 5. April 2018 um 09:27

Danke dir für die Erläuterungen. :thumbup:

• Der Adapter, falls in Punkto "W-LAN" nix mehr geht...

• DJheini
    • 4. April 2018 um 21:41
    Zitat von guma

Das Verblüffende am Si Peng Dingens ist, dass es wirklich ‚plug and play‘ ist, sich also ohne Konfiguration einfach verbindet.

Ebenso nett dieses Teil für sagenhafte 16,85€ auf die gleiche Weise „Stecken und Spielen“

über den micro usb an meinen Samsung TAB A TN550 Tablets und Mixing Station. Einfach Search Taste in der Mischstation drücken und los gehts ... :):):):)

Bedeutet der letzte Satz, das es sowas auch für andere Tablets (Android) gibt und/oder damit funktioniert?

• Bitte löschen

• DJheini
    • 29. März 2018 um 20:45

Ja, bitte unterlassen.

• Effekt für outdoor tagsüber, Knall und Rauch ??

• DJheini
    • 21. März 2018 um 10:36

Dieser nette Kollege hier aus dem Forum kennt sich auch bestens mit Pyro aus:

oliver horn

http://www.hornsfx.de/

Einfach mal anschreiben und Grüße von Heini. ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement