LP Claw ist auch prima, aber das Stativ stand hier nutzlos rum.
Beiträge von DJheini
-
-
So, dann hier mal noch eine kurze Rückmeldung, wie wir es gemacht haben. (Hatte das Thema garnicht mehr auf dem Schirm.) Klemme von Gibraltar passend zum Rack. Dazu ein halbes Stativ von K&M, also ohne Fuss und unteres Rohr. geht sehr gut.
-
oh gott, was hab ich da los getreten

Ist doch supi, dafür sind solche Foren da.

-
Nett wäre ein symmetrischer XLR Eingang wie bei der BSS AR133 um sie als Lineisolator verwenden zu können.
Wie Floger schon schrieb, der Eingang ist unsymmetrisch.
-
Er sucht doch passive, steht im 1. Satz.
-
3 DMX Lichtpulte dazu und hoch.
Macht mir Angebote für die YPOCs. Die müssen weg.
-
Ich kann nur empfehlen, LTE-Hotspot-WLANs am Rechner als getaktete Verbindung zu definieren, dann werden weniger Daten im Hintergrund geladen, um das Datenvolumen nicht unnötig zu belasten.
Genau so geht das. Mein Lappi mit Windows 10 erkennt das immer selbst, wem ich mein Smartphone als Hotspot nutze. Vielleicht liegt das auch an Windows Mobile auf dem Phone.

-
Ja, das stimmt schon. Aber sollte bei neuen Boxen nicht vorkommen. Aber ich bin da auch so gestrickt selbst Abhilfe zu schaffen. In dem Fall oben Würde ich ein Stück Bitumenmatte, wie sie bei Auto Hi-Fi verwendet wird zum dämpfen, drauf kleben. Dann sollte ruhe sein.
-
Vielleicht weiß der Herr Holtmeyer ja was.

-
Hier noch ein Video vom (vermutlichen) Hersteller des Vector.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und von dem gibt es auch schon einen modifizierten Typ mit ähnlichen Eigenschaften.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens hatten wir gestern ein paar verschiedene MHs in den Fingern.
Dabei ist es auch mal interessant die ausgeschaltet zu sehen.
Besonders bei dem Involight Pro Spot 50 ist mir aufgefallen, das der Kopf schlecht ausbalanciert ist.
Der "Hintern mit dem Lüfter hing quasi nach unten, Linse senkrecht nach oben.
Ich kann mir gut vorstellen, das der Stepper da ordentlich was zu tun hat und sicher mehr beansprucht wird als bei einem gut ausbalanciertem Head. Auch werden, nach meinem Empfinden, schnelle Tilt-Fahrten dadurch sicher erschwert. Die Algorithmen zum Abbremsen sind sicher nicht ohne.
-
Na ja, ist Ja noch keine wirkliche Praxis Erfahrung.
Aber die ersten Eindrücke waren sehr überzeugend.
-
So, heute in Köln gewesen und und die Lightmaxx Vector 160 angesehen. Für das Geld richtig gut, sehr schnelle Tilt- und Panbewegungen, Dimmer keine Stufen zu sehen. Bei den Bewegungen sehr leise und sauber, bei langsamen Fahrten kein ruckeln zu sehen. Die Heads hingen in der Truss, daher war die Lautstärke der Lüfter schlecht zu beurteilen. Aber es war so gut wie nichts zu hören, obwohl die schon die ganze Zeit im Betrieb waren und es in dem Raum nicht gerade kühl war. Helligkeit unserer Meinung nach zwischen 250 + 575 Entladungslampen. Sehr hell auf jeden Fall! Uns haben sie sehr gut gefallen, sobald lieferbar werden 4 bestellt.
-
Dann wäre es vorteilhafter den Text deiner Signatur nochmal zu überlegen bzw. zu korrigieren.
Willkommen im Forum.
-
Hoch und Preise gesenkt.
Neu dazu:
4 x GLP Ypoc 250
-
Hallo B_WEST, euer Head ist auch interessant, allerdings ist es ein reiner Beam mit 6° Abstarhlwinkel, was mir dann wieder zu eng ist. Schnell scheint er ja auch zu sein, wenn das im Video so stimmt.
Eigenartiger weise macht keiner der Vertriebe Angaben zu dem zusätzlichen 5-pol ? DMX Anschluss. Scheint für Wireless DMX zu sein.
-
Ja genau, z. B. dimmen. Was und ob die Geräusche machen, werde ich mir ansehen/anhören.
Noch ist nichts gekauft. Die Fun Generation habe ich mir angesehen. Sind mir etwas zu schwach.
Schnell scheinen sie ja zu sein, wenn man dem Video glaubt.
Interessanter weise macht keiner der Vertriebe bei dem Head Angaben zu dem zusätzlichen 5-pol ? XLR Anchluss. Sieht aus, als wenn der irgendwie für Wireless DMX vorgesehen wäre.
-
Ich sehe das so: Vielleicht ist es besser einen fetten Spot zu nehmen, und den dann auf Halbgas laufen zu lassen. Eventuell hält sich das dann mit der Geräuschentwicklung in Grenzen. Und die Lebensdauer profitiert bestimmt auch davon.
-
Ich glaube eher weniger, das die Led Chips fiepen. Ich vermute das dieses Geräusch eher von Steppern kommt, in einer zwischen Stellung oder von der Dimmer Elektronik.
-
Bin auch auf der Suche nach was ähnlichem. T ist etwas zu weit weg, werden die Tage mal zum Store nach Köln fahren. Interessant ist dieser:
-
Interessant, Bilo und Kreisler71 scheinen verwandt zu sein.