Bei Lautsprecherteile.de gibt es für relativ kleines Geld einen schönen Fräszirkel mit einer guten stufenlosen Radiuseinstellung.
Beiträge von DJheini
-
-
Zitat von "Matthias M."
Wo - mal abgesehen von ebay - kann man am Besten nach gebrauchten Geräten schauen?Gebrauchte Veranstaltungstechnik
Soundsale -
Varytec Par 56 verkauft.
Preise gesenkt und neues dazu:
2 x Proel Lautsprecherstative mit Tasche
1 x Thon Rack 2HE Eco II Compact 23 -
Der NOX 1010 spielt jetzt schon seit 2,5 Jahren problemlos.
-
An unserem Behringer Mixer NOX 1010 ist der Mikro-Eingang einwandfrei. Was machen wir denn jetzt? :wink:
Wie alle oben schon geschrieben haben, hat das in den seltensten Fällen was mit dem Mixer zu tun. Gut funktionierende Mic-Vorverstärker sind doch kein Geheimnis und kann jeder Hersteller bauen.
Ein qualitativ gutes Marken-Mikrofon neigt nach meiner Erfahrung einfach weniger zum koppeln.
Wir hatten eine zeitlang ein paar Funkstrecken von db technologies mit Beyer-Kapsel TG-X58.
Die Teile sind wirklich sehr kopplungsarm. Seit wir auf Sennheiser umgestiegen sind, ist das ganze nochmal entspannter.
Wenn bei Auftritten unserer Band unser Sänger durch den Saal wandert und direkt vor der PA rumtanzt,
geht mir am Pult jedes mal der Stift, eine Hand am Fader des Channels. Bisher war ein Eingreifen aber nur gaaaanz selten nötig.
Wenn bei einer Party die Leute vor den Boxen stehen für ihre Ansprachen, was sie aus Erfahrung am liebsten machen,
einfach etwas mit dem Balance-Regler das Ganze auf die andere Seite drehen. Hilft immer.
Also investiere etwas Geld in eine Markenfunke, kann ja gebraucht sein. Achte auf einen stressfreien Frequenzbereich.
Oder nimm ein Marken-Mikro mit Kabel. Wie heißt es so schön: Kabel ist der beste Funk. -
Zitat von "MRspeaker"
Ich bin mit denen aktuell in Kontakt wegen Amp modulen.
War ich mit denen auch mal, da gab es noch nicht mal einen Trafo mehr als Ersatzteil.
Nach ein paar Jahren haben die keine Ersatzteile mehr. Trafo hat mir dann eine andere Firma "auf Maß" gewickelt. -
Heute mal die Master/Slave Funktion getestet. Funktioniert einwandfrei, auch ohne Lichtpult.
Programme die am Master eingestellt werden, geben die anderen (Slave) sauber wieder.
Allerdings wird bei den Slave-Spots die IR-Einheit nicht deaktiviert. Somit muss man mit
der Fernbedienung aufpassen, das man nach Möglichkeit nur den Master anpeilt.
Sonst übernehmen die anderen Spots die Befehle auch. Das gilt aber nur für die
Auswahl der Programme u. ä. Speed, Strobespeed sind davon nicht betroffen. -
Einige Preise gesenkt und hoch.
-
Ich bin jetzt nicht derjenige der 2 mal die Woche mit seinem Kram durch die Lande zieht.
Aber eine Alublindniete hat sich in meinen Blenden in den letzten 5-10 Jahren noch nie gelöst. -
Zitat von "TobiasNolle"
die Kiste aus Klang und Ton ist aber "förmlich" nicht grade der klassische PA Monitor,
und mit 93dB auch nicht grad das WirkungsgradMonster
Und du glaubst alle Angaben aus den Datenblättern der Hersteller? :wink: -
Bei den Pumpen von ULKA aus der NME-Serie sollte was passendes zu finden sein.
-
Und hoch, bald ist Weihnachten.

-
Im Gegensatz ist ein Alu-Koppler leider auch schnell durchgesägt, bzw. der Splint im Gelenk schnell entfernt.
-
Varytec PAR56 LED Schwarz jetzt nur noch 60,- € für alle 3 incl. Versand (in Original Verpackung!)
Mehrere Preise gesenkt. Macht mir Angebote für die anderen Sachen. -
Wenn die Gewindegröße keine Rolle spielt, dann gibt es bei Ebay Schwanenhälse aus dem Lampenbau in jeder Länge und Farbe. 2 kurze + 1 Rohr und du hast das gewünschte.
-
Ah, ok. Kenne diese Kamera jetzt nicht direkt. Echt blöd das man sowas nicht einstellen bzw. ausschalten kann.
-
Wegen des Abschaltens, versuche doch mal den Betrieb mit Ladegerät oder Netzteil. Vielleicht geht die Kamera damit nicht in den Stand by Mode.
-
Zitat von "zegi"
Vielen Dank schonmal. Ich versuche morgen einmal, das Teil an den Beamer anzuschliessen.
Kannst ja auch am TV testen. Wenn das geht, geht's am Beamer auch. -
Bei der Kamera sollte ein Adapterkabel HDMI-Mini (oder was das auch immer ist) auf A/V dabei gewesen sein.
Zu erkennen an den 3 Cinch-Steckern in Gelb (Video) Weiss und Rot (Audio Links und Rechts).
Da kannst du zum Testen erstmal mit einem TV oder Beamer und den entsprechenden Anschlüssen mit einfachen Cinch-Kabeln verbinden.
Sollte bei eingeschalteter Kamera das Bild rüberkommen (an der Kamera muss dazu im Menü was eingestellt werden,
habe mal gerade das Manual überflogen), dann kannst du das auch mit längeren Kabeln machen. Da würde ich mir aber schon
spezielle holen. Sind nicht so teuer. Die beste Bildqualität darfst du bei 30m aber nicht erwarten.HDMI Kabel mit 30m geht nicht! Wenn, dann nur mit einem sogenannten HDMI-Extender (bestehend aus Sender und Empfänger).
Der überträgt dann das Bild per Netzwerkkabel. Da sprechen wir dann aber von Kosten incl. Kabel ab 150,- € aufwärts
für akzeptable Qualität.Solltest du das öfter benötigen, lohnt sich ein Extender-Set auf jeden Fall. Habe selber eins von Lindy, tut was es soll.
-
Standard Fragen: Welcher Beamer mit welchen Anschlüssen? Welche Kamera?
Und kann die das Bild überhaupt per Kabel übertagen? Das können die einfachen Consumer Geräte oft nicht.