Zitat von "audiofire88"ich finde leider keinen passenden Händler der mir diese anbietet.
Was meinst du denn, die Mini-Klinke oder das Headset?
Zitat von "audiofire88"ich finde leider keinen passenden Händler der mir diese anbietet.
Was meinst du denn, die Mini-Klinke oder das Headset?
Zitat von "blade11"Die Teile gibts übern Teich nochmal deutlich günstiger
Habe ich gesehen. Sehen aber etwas anders aus, da ist mir der Kauf in D bei T sicherer.
Bei Interesse kann ich die Funktionen der 14 Programme mal hier rein kopieren.
Habe mir die mal aufgeschrieben. In den Manuals gibt es dazu ja (meistens) nichts.
Obwohl die Mitten hauptsächlich für den Gesang wichtig sind. Metal Gitarristen blasen auch so genug von der Bühne. :lol:
Neu dazu 3 x Varytec PAR 56 LED.
Preis der 4 Varytec LED Easy Move gesenkt.
Und hoch damit.
Zitat von "zegi"@ heini: er will neu kaufen!
Habe ich gelesen, aber für den Preis?? Antwort siehe Madmax.
Auf gebrauchte Veranstaltungstechnik gab/gibt es eine db technologies Fifty Line für kleines Geld. Aktiv, 1x Horntop, 1x 15er Bass und 1x 18er Bass. Das sollte passen.
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-150554-db+t…ty+Line+System+
Zitat von "blade11"
Eine Frage: ist es möglich 4 an einer Bar mittels der fb zb gleichzeitig auf weiss zu schalten oder Blackout?
So, 4 Stück waagerecht auf der Fensterbank, Fernbedienung ca. 2 - 2,5m entfernt. Funktioniert sehr gut.
Theoretisch sollte das gehen, vier auf einmal zu schalten. Kann ich morgen mal testen. Eventuell ist es aber einfacher und sicherer drei auf Slave zu stellen und den Master mit der Fernbedienung zu schalten.
Zu beachten ist dabei, das der Ir Sensor zwischen den Led verbaut ist.
Hier noch ein Video der Sound to Light Funktion:
https://1drv.ms/v/s!ArZLWym4ZdB6nYE1V0SGmYbpb1S4-Q
Ohne Musik bleibt das Licht nicht statisch, sondern blendet langsam von Farbe zu Farbe über.
Empfindlichkeit des Mikros lässt sich am Gerät oder per Fernbedienung in 31 Stufen einstellen.
Zitat von "zegi"Haben die Dinger einen lauten Lüfter verbaut? Gibt es irgendwo einen Haken?
Hast du meine Beschreibung nicht richtig gelesen? Da steht was von temperaturgesteuertem Lüfter.
Aber leider nur On/Off, keine Regelung. Laut ist wie hell, immer relativ. Für Theater ganz sicher nicht geeignet. Aber laut ist anders.
Haken kann ich bis jetzt keinen finden.
Aufbau innen sehr ordentlich, der Lüfter sitzt auf einer Metallplatte zwischen den LEDs (die auf einem Alublech sitzen) und dem Netzteil.
Dieses ist übrigens als Schaltnetzteil von 100-240 Volt Eingangsspannung ausgeführt.
Stopp! Doch, es gibt was. Man darf die Schrauben, mit denen der Bügel am Gehäuse befestigt ist, nicht ganz rausschrauben.
Innen sind nur Muttern, die in einer Kunststoffschiene geführt sind. Beim drehen des Spots könnten diese ins Gehäuse fallen.
Auch gibt es keine Möglichkeit irgendwo ein Safety zu befestigen. Also zum Hängen nur bedingt geeignet.
Vielleicht braucht man das auch garnicht bei dem Gewicht? (760g)
Keine Ahnung von wem die Led kommen.
Zitat von "zegi"Danke für den Bericht. Wie stehts mit der Helligkeit des Teils?
Puh, Helligkeit ist immer schwer in Worte zu fassen.
Wie schon oben geschrieben, heller als meine Varytecs mit 151 einzelnen 5mm-LEDs.
Laut Hersteller/Vertrieb 5520 Lux nach 1m.
Hier ein paar Fotos im Einsatz zu Hause als Floorspot. Eben gemacht im relativ dunklen Flur.
Die Wand dahinter ist auch dunkel (Mocca-Farben). Wie ich finde dafür richtig gut zu gebrauchen.
Auch die Bedienung mit der kleinen, etwas fummeligen, Fernbedienung funktioniert gut.
Hallo zusammen,
habe mir mal 4 Stück von den oben genannten Spots kommen lassen.
Momentan für 29,- € das Stück bei dem großen Versandhaus mit T zu bekommen.
Erster Eindruck: Für das Geld richtig gut! Als Floorspot oder auch für kleine Parties gut zu gebrauchen.
Gehäuse aus Kunststoff, wirkt aber stabil genug. Metall-Doppelbügel etwas dünne, aber für die 760g Gewicht völlig ausreichend.
Zum Aufstellen leider etwas wackelig, da der 2. Bügel etwas klein geraten ist. Aber ok, geht trotzdem noch.
Insgesamt schön kompakt der Spot!
Helligkeit auf jeden Fall besser als meine älteren Varytec PAR56 LED mit den den 151 5mm Leds, die bisher als Floorspot dienten.
Farbmischung ist gut, leicht fransig und nicht ganz perfekt. Aber ok. Sicher auch bedingt durch die einzelnen LEDs pro Farbe.
Der Abstahlwinkel mit 25° passt. Also nicht zu breit!
Was überraschend ist in dieser Preisklasse ist das 4-stellige 7-Segment Display, zum Einstellen aller Funktionen.
Auf jeden Fall besser als jedes Mäuseklavier (Dip-Switch)!
Das Beste allerdings ist die reichhaltige Auswahl an Programmen und Funktionen im Stand Alone Mode. Wow!
Da gibt es fast alles: Einen schönen Music-Mode, ein sauberes Faden durch alle Farben, wahlweise auch mit Strobefunktion.
Oder man mischt sich die gewünschte Farbe selbst: Jede LED-Farbe ist von 1-255 einstellbar! Feste Farben und einiges mehr.
Einstellungen werden auch nach ziehen des Steckers gespeichert.
Zusätzlich gibt es so eine kleine Infrarot-Fernbedienung zu kaufen, über die sich (fast?) alle Funktionen auch abrufen lassen.
Fast in Klammern, da ich noch nicht alles testen konnte.
Es gibt 3 DMX-Modi, Stromanschluss ist fest dran und einen temperaturgesteuerten relativ leisen Lüfter hat das Teil auch.
Mir gefallen die, werde sie behalten.
Habe 2 Stück in diesem Gehäuse:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52047
Bin ich bestens mit zufrieden und das Publikum auch.
Hier gibt es das PDF zum Download mit allen Maßen. https://1drv.ms/b/s!ArZLWym4ZdB6nO9f4vwjR85LOHhr_g
So, da DJ Vossi ja scheinbar das Handtuch geworfen hat, mache ich diesen Thread hier mal zu.
Es artet sonst (wieder?) aus. Danke für euer Verständnis.
Zitat von "zegi"Burnout ist keine Krankheit. Gibt es nicht. Es umschreibt unwissenschaftlich eine Überlastungssituation, die dann mit Depression oder anderen Krankheitsbildern auftritt.
Aha.
Triplex macht meines Wissens nicht mehr den Service für db.
OT
Hey Matze, wieder aktiv im Geschäft? ![]()
Bei gebrauchte VA-Technik gibt es momentan doppel 12er von AZ zu kaufen.