Inear verkauft, neues dazu.
Beiträge von DJheini
-
-
Auch wenn die 2-polige Belegung was anderes vermuten lässt, wird Phantom Power benötigt.
Von z.b. Monacor gibt es einfache Adapter, einfach mal googeln oder selber was basteln. -
Zitat von "DJheini"
Und hoch, macht mir Angebote. Man kann über alles sprechen.
-
Beim großen T bei Studio Equipment Cases was passendes raussuchen oder was Gebrauchtes etwas größeres auf Maß umbauen.
Ist meistens die einfachere und günstigere Lösung und ist garnicht so schwierig. -
Eh, ihr Profs, ihr könnt so einen Schmalspur Mischer wie mich ganz schön entmutigen.
:wink: :lol: -
Geht das schon wieder los? :? :roll:
-
Zitat von "Georg_Koeln"
Der Drummer von Cat Ballou singt über ein Sennheiser e906 (das Gitarrenamp-Mikro).
Über den Quasi Vorgänger haben Pink Floyd seinerzeit in Pompei und auch sonst Live das öfteren gesungen.
Vermutlich ist es einfacher, vor so einem flachen Korb den passenden Abstand mit Tuchfühlung einzuhalten. -
Zitat von "guma"
Es fehlt auf jeden Fall der Anschlag des Sticks auf dem HH. Damit das mehr Attack hat, mache ich es sogar so, dass ich das HH-Mikro nicht bei 12:00 Uhr oben ( vom Drummer aus gesehen, der bei 6:00 Uhr draufhaut ) sondern bei 9:00 Uhr oben, also näher am Anschlag positioniere. Von unten finde ich ganz Nulpe, obwohl das natürlich auch ein lautes Blechgeräusch erzeugt. Ist Geschmackssache. Möchtest Du einfach ein lautes, blechernes Geräusch mit rhythmischem Gerumpel dabei, machst Du es so wie Kollege Kilian das vorschlägt. :wink:
Ich galube, ich muss mich mit dem Drummer (mein Sohn) mal einen Samstag zusammensetzen und alles Klangtechnisch durchprobieren.
Danke dir. -
Zitat von "kilian"
Ich habe das schon oft gemacht. Sowohl Hihat von unten mit Klemme an der Hardware, als auch mit Superclamp + Galgen von oben (mit Schellenkranz und so) - mit und ohne Spinne.
Es ist Rock'n Roll, Superclamp hatte ich auch schon im Auge.
Sieht mir aber zu wuchtig aus. Aber zum testen, warum nicht.
Wie hast du denn die Mic Halterung an die Superclamp bekommen.
Zubehör von Manfrotto?Zitat von "kilian"
Für richtig "feine" Sachen würde ich das nicht machen, aber wenn ...... schnell gehen soll und/oder wenig Platz ist.... voll OK!
Wenn es nach den meisten Veranstaltern geht ist immer wenig Platz. Zumindest in dem Rahmen, in dem wir auftreten. -
Den Thread zu dem oben Genannten Thema habe ich entfernt.
Solche Sachen in Zukunft nur im Warnungen Brett de Pa Forums posten.
Am besten aber vorher immer in Absprache mit dem ADMIN bzgl. Rechtssicherheit.
Wer von ausserhalb kann das schon nachvollziehen auf Grund fehlender Fakten. -
Der Reihe nach:
Ist nur für ein bestimmtes Schlagzeug, bei der Band die ich betreue.
Snare Halterung direkt an der Rim bereitet keine Probleme.
Ist Position Bottom grundsätzlich schlechter als Abnahme Top?
Müsste ich mal ausprobieren.
Danke erstmal für die reichhaltige Resonanz. -
Ok, dann werde ich das lassen.
Wie sieht es denn aus mit Halterung am Schlagzeug Rack?
In diesem Fall eines von Gibraltar? -
Hallo zusammen,
ich möchte den Stativ Dschungel am Schlagzeug etwas mindern.
Nun mochte ich damit am Hihat anfangen.
Dazu würde ich gerne mit einer passenden Klemme die Mikro Halterung
am Stativ des Hihats befestigen. Abnahme ist von unten, damit kam
ich bisher gut klar. Ist dieses vorgehen ratsam, wie sieht es aus mit der
Aufnahme von Nebengeräuschen? Habt ihr da Erfahrungen?
Als Mikro benutzte ich ein Kondensator Mikro von Tbone, welches bei
einem Test mal gut abgeschnitten hat nebst der dazu gehörenden Spinne.
Gibt es Klemmen die für den Zweck besonders geeignet sind?
Bin für jeden Tipp dankbar. -
Das kommt auf den Amp UND die Boxen an. Ohne genaue Angaben keine genaue Hilfe.
-
Gegenfrage: Wie weit kann ich mit einem Auto fahren?
(Verstehst du jetzt die komischen Antworten?) -
Zitat von "onki"
Am Ende soll das ganze so aussehen, nur weiß ich nicht, welche Hardware diese Firma verwendet:
An Hand der Spiegelung auf der Bahn, handelt es sich scheinbar um relativ kurze kleine LED-Elemente.
Ausserdem kannst du ja an Hand der Deckenhöhe (3m) und der Bahnbreite ausrechnen, wie der Abstrahlwinkel sein muss. -
Sorry, aber hier MÜSSEN Preise stehen. Bitte zeitnah nachtragen. Ansonsten müssen wir den Thread löschen.
-
Zitat von "secluded"
@sky
sieht sehr schick aus. Würde ich mir auch zulegen, wenn's noch nen Einbaurahmen für 19zoll gibt

sec
Ein 1.4.-Zoll Rahmen würde besser passen. -
Und hoch, macht mir Angebote. Man kann über alles sprechen.
-