Zitat von "Hitower"
Ich hoffe er hält noch langGruß
Daniel
Das hoffe ich auch. ![]()
Zitat von "Hitower"
Ich hoffe er hält noch langGruß
Daniel
Das hoffe ich auch. ![]()
Alles klar.
Der LX 45 von dem du schreibst war ja auch von Sanyo, hieß XP-55.
http://www.projectorcentral.com/Christie-LX45.htm
Und damit wart ihr nicht zufrieden? Das mit dem weiß kann ich bei meinem
gebrauchten so aber nicht nachvollziehen. Sieht alles gut aus.
Zitat von "Hitower"Hi
Diese Projektoren bzw die baugleichen / ähnlichen hatten wir auch von Christie. Da war es die LX-45 Reihe! Nach 2 Lampen war da schicht im Schacht mit den Farben. Ein Weiß war da nichtmehr rauszukitzeln.
Der Sharp (einer der XP-25 oder so Reihe) war da wesendlich besser, da er heute noch (nur noch intern) ein super Bild liefert!Wieviele Stunden hat denn deiner Runter?
Gruß
Daniel
Von welchem Projektor schreibst du? Ich habe zwar nach dem Sharp anfangs gefragt,
es ist nun aber ein gebrauchter Sanyo XP-51 geworden.
Was ist denn von sogenannten HDMI-Repeatern zu halten?
Zitat von "madmax"
Da müßten (oder sollten) dann zwei Stück getauscht werden. Es sei denn, es wäre eine Gleichrichtung verbaut...
Scheinbar sind da direkt 2 in einem Gehäuse verbaut, hier ein ähnlicher Typ:
http://www.highpowersemiconductors.com/product-detail.aspx?productID=2326
Zitat von "leopold hollerith"Es gibt RS232 Terminal Programme.
Dort kannst du einfach als Textzeile Befehle eintippen und dir die Antwortkommandos live ansehen.
Ahhh, danke. Du bist eine wirkliche Hilfe. ![]()
Gibts für die serielle Verbindung und Steuerung eine Software ohne die Nutzung des
Netzwerkinterface PJ-Net Organizer Plus? Dieses habe ich nämlich (noch) nicht.
Macht ja auch, glaube ich, nur Sinn zur Verwaltung mehrere Projektoren gleichzeitig,
wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt gerade erst gelesen, da gibts Kommandos die man senden kann. Mal sehen.
Ok, schaue ich mir an. Danke. Wie machen sich Probleme denn bemerkbar, grobe Pixelblöcke oder wie?
Was ist denn von preiswerteren Extendern zu halten wie z. B. LogiLink - HDMI Extender ?
Kostet nur 20,- €, man braucht aber 2 CAT 6 Kabel.
Oder Aten EVE800-AT-G Cat5 HDMI Extender 60 m, ca. 60,- €.
Gibts eigentlich eine versteckte Funktion bei dem Beamer mit dem man Betriebstunden bzw. Lampenstunden
abfragen kann? Geht ja so erstmal nicht. Verkäufer sagt zwar das Leuchtmittel wäre relativ neu, aber man
weiß ja nie. Mir ist schon klar, das man da natürlich auch schummeln kann. :wink:
So, hole den Thread nochmal hoch. Habe mir jetzt einen guten gebrauchten Sharp PLC-XP51 zugelegt.
http://www.bunchware.de/html/Sanyo/San…r_PLC_XP51.html
Ich möchte nun für Computer, Video u. ä. vorwiegend den DVI-Eingang nutzen. Meine Frage dazu:
Welche Kabeltypen soll ich vorwiegend verwenden, lieber 2 kurze Adapter DVI auf HDMI,
dazwischen HDMI-Kabel oder lieber auf DVI-Kabel setzen und bei Bedarf Adapter auf HDMI verwenden?
Es geht um Kabellängen bis ca. 20 m.
Bitte hier keine Pro-Contra Gema-Diskussion, dafür gibts genug andere Threads.
Zitat von "tomfly"
Oder könnte man dann auch gleich einen 2. kleinen Mixer nehmen und diesen als Aufhol-Verstärker hinter den MP3player hängen und dann in den Stereo-Input des Mainmixers gehen?
Klar, das geht auf jeden Fall auch.
Rote Bühne gegen blau Bühne:
Da kann man doch so pauschal garnicht vergleichen
und auf die verwendeten Systeme zurückführen.
Da spielt ja wohl noch etwas mehr mit rein. :roll:
Vorsicht beim Entfernen des Zahnkranzes, nicht das dir da viele kleine Kugeln entegenpurzeln.
Wer lesen kann....
Zitat von "ernie63"
Hätte ansonsten eine Multimeter und auch ein Oszi zur Hand und kann auch etwas damit umgehen.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernhard
Zitat von "semmelkuh"Man sollte eigentlich erwarten, dass sowas Grundlegendes in einem Forum mit größtenteils Erwachsenen nicht diskutiert werden muss.
Erwachsen und volljährig wird sehr oft miteinander verwechselt.
Hat der besagte Schalter denn nicht einfach nur die Funktion, zu bestimmen, welche Kanäle auf dem Crossfader liegen?
Die anderen Kanäle werden trozdem wiedergegeben. So kenne ich das.
Zitat von "Fritz Führmann"
Was keine Berechtigung zur Selbstjustiz darstellt!
Zitat von "Kracky"was ich natürlich sagen kann, mir ist in der Hektik beim Auspacken der Lautsprecher umgefallen, nicht schlimm, einfach nur über die Kanten auf die Front aber so was sollte ein Gerät der VA Technik schon ab können.
Aha! Das könnte den Fehler durchaus ausgelöst haben. Gerade Elkos im Netzteilbereich sind etwas größer und schwerer,
durch den Sturz/Fall könnte sich ein Elko oder auch anderes Bauteil mitsamt Lötauge von der Platine gelöst haben.