1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kai mosdzen

Beiträge von kai mosdzen

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• kai mosdzen
    • 23. Dezember 2011 um 10:34
    Zitat von "klauston"

Das hätte man besser darlegen können, denn so kommt mir da schon site etwas komische Optik rüber.

Erfahrungsberichte gut und schön, aber übertreiben muß man nicht.
    Wenn man nicht selbst nachforscht, was der Schreiber mit dem System zu tun hat, wird es ja nicht offen erklärt, das derjenige das verkauft.

Hallo Klaus,
    wenn mein kleiner Bericht über das ES-System (um den ich gebeten wurde) für Dich als Werbung für meinen Shop rübergekommen ist, dann tut es mir leid und entschuldige mich natülrich dafür. Ich wusste nicht und dachte auch nicht, dass es angebracht wäre, zu posten, dass ich KV2 auch zum Kauf anbiete. Meiner Meinung nach würde das eher als Werbung rüber kommen. Ich habe keinen Link gepostet (das warst Du) oder erwähnt, dass man das System bei mir kaufen kann, bzw. soll.

Dass ich irgendwo übertrieben habe, glaube ich nicht. Du hast geschrieben, dass es Dir auch gefallen hat. Hast Du schon einmal damit gearbeitet oder irgendwelche Erfahrungen gemacht?

• 1 Jahr mit KV2 Audio und dem ES 1.0 System - Erfahrungen

• kai mosdzen
    • 22. Dezember 2011 um 13:19
    Zitat von "Karel Noon"

Zu kv2:
    Ich werde mal versuchen den Kollegen der mit dem es immer Goa veranstaltungen macht mal ein paar Worte zu sagen, und sofern er hier nicht angemeldet ist, diese hier Posten.

Hi Karel,
    danke für den Bericht! Hat mir sehr gut gefallen.
    Die ermüdende Diskussion mit Deinem Kollegen "mellotron" habe ich nur überflogen und will da auch gar nicht weiter drauf eingehen.

Goa:
    Ich hatte das ES System (1x ES1.0 + 2xES2.6 pro Seite) bereits auf mehreren GOA-Partys im Einsatz. Die ES2.6 sind verdammt schnell und präzise, was bei dieser Art von Musik natürlich perfekt ist.
    Auf zusätzliches "Digitalgedöns" verzichte ich dort grundsätzlich. Der einzige aber auch große Schwachpunkt ist dann immer das geforderte DJM-800 Pult + vereinzelte DJ´s die mit Ihren schlechten MP3´s ankommen.
    Für die geringe Verzerrung der ES spricht, dass sich mittlerweile die Gästezahl verdoppelt hat, die Gäste länger auf der Veranstaltung bleiben und somit mehr Getränke konsumieren. Gut für den Veranstalter, Gut für die Gäste, gut für mich! ;)

Club:
    Für den Clubbetrieb jedoch (House, Elektro,Hip Hop,...) würde ich zum ES System die ES1.8 Bässe empfehlen.
    Ein befreundeter Techniker meinte einmal zu mir, dass ihm bei den ES2.6 der undefinierte, blubbernde Bass ein wenig fehlt.

Sprache:
    Bei der Sprachbeschallung (Comedy-Veranstaltung) ist es ein Traum mit der ES zu arbeiten. Die Präsenz der Stimme ist einzigartig. Auch bei ruhigen passagen hat man das Gefühl, der Künstler steht einem gegenüber. Artefakte habe ich nicht gehört, war aber auch bei weitem nicht an der Leistungsgrenze.

• Kleine PA-Anlage

• kai mosdzen
    • 28. Januar 2008 um 21:11

Also ich bin für die Wharfedale Titan 12 aktive.
    Haben jetzt auch 4 Stück davon im Verleih. Dank Digitalendstufe für den Bass wiegt die Box gerade mal 12,8kg. Mit 444,-€/Box ist das ein super Preis-Leistungs Verhältnis! Habe letzte Woche eine Silberhochzeit mit 80 Gästen gemacht und hatte auf jeden Fall noch Leistungsreserven. Ein aktiver Sub dazu wäre nett (hab´s unten rum gerne etwas druckvoller), kommt aber erst im März raus.

• Warnung vor Matthias Erwin Koschnitzke, Minden

• kai mosdzen
    • 2. November 2007 um 13:10

Ach guck mal, der Herr Koschnitzke!
    2001 hat er uns auf die gleiche Art und Weise abgezogen! (2x1210ner)
    Hat sogar eine Hausdurchsuchung bekommen! Kein Erfolg.

Kai Mosdzen
    event-corp.de
    Jöllenbecker Str. 220
    33613 Bielefeld
    fon: 0521-1366161

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™