Falls sich bzgl. eines Kurses in Leipzig oder in der Nähe noch nichts getan hat möchte ich hiermit auch mein Interesse daran bekunden.
Bei mir wären es 2-3 Teilnehmer.
Viele Grüße,
Rico.
Falls sich bzgl. eines Kurses in Leipzig oder in der Nähe noch nichts getan hat möchte ich hiermit auch mein Interesse daran bekunden.
Bei mir wären es 2-3 Teilnehmer.
Viele Grüße,
Rico.
Also ich würde mir sogar die Mühe machen das Gehäuse aufzuschrauben um den Dongle zu platzieren / entnehmen. Eine Blende wäre dann eher das Non plus ultra.
Dann transportiere / tausche ich lieber das ganze Gehäuse bevor ich wieder an dem Dongle rumfummel bzw. ihn irgendwohin mitnehmen will.
Das einer der frontseitigen Anschlüsse wegfallen würde ist klar und verschmerzbar. Die Diebstahl- bzw. Schutzfunktion vom Gehäuse überwiegt da für mich mehr.
Mit den Neutrik-Steckern ist diese Lösung ja sogar sehr einfach machbar. Einfach das interne Kabel von der Durchgangsbuchse abziehen, Dongle dranstecken und irgendwo hinkleben. Der tote Anschluss kann dann vorne mit einer Kappe o.Ä. abgedeckt werden und würde auch nur "ausfallen" wenn man den internen Anschluss nutzen will.
Ich bekunde mal mein Interesse an zwei Hubs.
Als Sonderausstattung würde für mich ein innenliegender (im Gehäuse) USB-Anschluss Typ A das Gerät perfekt machen. Das wäre eine prima Lösung teure USB Software-Dongles vor Diebstahl und mechanischen Beschädigungen zu schützen.
Ich suche eine Einleuchtstange die sich auf eine Länge > 6,5m ausziehen lässt. Hersteller ist eigentlich wurscht .
Bevorzugt suche ich nach der Manfrotto MA 428-7,5m Variante, die mittlerweile nicht mehr gehandelt wird. Aber vielleicht möchte sich ja jemand davon trennen.
Grüße,
Rico.
Zitat von "mocy"früher war das immer dieses zeugs:
Das ist es auch immernoch. Kann bei Bedarf ebenfalls mehr dazu sagen.
Hallo,
gesucht wird eine gebrauchte aber funktionstüchtige HK Projector Anlage.
Die Idee mit dem Zollstock hatte ich auch schon, nur als ich dann endlich mal Zeit hatte die Fotos zu schießen keinen zur Hand. Die Bildqualität hat mich auch ein wenig negativ überrascht und dabei habe ich schon mit dem Makromodus experimentiert ![]()
Naja, Versuch macht klug. Denke ich finde morgen die Zeit die Bilderqualität etwas zu verbessern.
Den Hinweis mit der Gießkannentülle habe ich gleich ausprobiert. Die ist es leider nicht
Zitat von "Donot1986"Was willste zu den Stecken wissen, habe schon welche verbaut.
Im Prinzip will ich wie bereits erwähnt die genaue bzw. gebräuchliche Typenbezeichnung der Stecker wissen, damit ich besser nach Bezugsquellen suchen kann. Denn ich habe bereits einige davon in Gebrauch und will / muss für Veranstaltungen zukünftig weitere Kabel- und Multicorevarianten darauf basierend anfertigen. Die Möglichkeit auf gebräuchlichere Steckervarianten (Powercon, Seriell, etc..) umzusteigen besteht leider nicht.
Wer kann mir die übliche Bezeichnung dieser beiden Steckertypen nennen? Die Verriegelung des ersten Steckers funktioniert ähnlich einem Bajonet-Verschluss.
Wo kann man diese Stecker beziehen?
Da zumindest einer der beiden Stecker in meinem Fall an einer stromführenden Leitung hängt hoffe ich, dass ich damit im richtigen Board bin ![]()
Hallo,
gesucht wird für Anfang Mai ein
SkyBeamer mit Bumms!
Möglichst kein Flower/Rose Effekt aber bewegen/schwenken sollte er sich schon können.
Leuchtmittel kleiner 2kW scheiden von vornherein aus.
Benötigt wird das Ganze im Raum Leipzig oder Dresden. Bitte mal anbieten was Ihr so verfügbar hättet.
Viele Grüße,
Rico Stegemann
Hätte eine MH3 (48Ch) & eine MH4 (48Ch) hier stehen. Top gepflegt, beide mit Backup-PSU.
Ist zwar nicht ganz deine Ecke, aber wenns Not tut mache ich dir gerne ein Angebot! Kanalzahl sollte auch langen ![]()
Viele Grüße,
Rico Stegemann
Disposition
ProTech GmbH
Leipzig
Hallo
Angebot ist raus!
Grüße, Rico.
Wackeln wird die Truss je nach Geschwindigkeit und Größe / Radius der Bewegung immer ein bischen. Sieht man sogar relativ häufig bei vielen Fernsehshows, wenn man genau hinguckt.
So richtig aufgeschaukelt hat sich bei mir jedenfalls noch nix und gesehen habe ich so etwas bisher auch noch nicht. Wenn Du allerdings die Eigenfrequenz des "schwingfähigen Systems" (hier die abgehängte Truss) sehr genau triffst ist eine übermäßig starke Reaktion zumindest theoretisch möglich, weil dann die Frequenzen besonders große Amplituden haben. Diesem Phänomen sind auch schon einige Brücken und ich habe mir sagen lassen auch Bühnenbodenkonstruktionen zum Opfer gefallen. Die Eigenfrequenz wird nur schwierig zu treffen sein, da sich ja auch die Bewegungsrichtung des Kopfes meist ständig ändert.
Blöd wirds eigentlich immer nur, wenn schlaue Köpfe ihre Beamer mit in die Wacklertruss hängen. Dann bekommst Du auch eine Wackelprojektion. ![]()
Edit:
Ach, und dann gibts da ja bei vielen Wackellampen noch die Funktion, die Bewegungsgeschwindigkeit auf langsam einzustellen (geht meist sogar per DMX).
Firma in der Nähe:
Wenn Sie es nicht gerade selber brauchen dann haben Sie das bissl Zeug eigentlich da.
Bestell schöne Grüße von Rico/ProTech!
Zitat von "simonstpauli"Zum Thema Grafikkarte: Oft ist es eher ein CPU bzw. Bus-Problem wenn 2D-Video ruckelt.
Hier kann man durch radikales Abspecken auf der Software-Seite eine deutliche Verbesserung erreichen. Vor allem Windows-Komponenten, die standardmäßig laufen.
Das natürlich alles unnötige abgeschaltet wird ist selbstverständlich. Schon allein um Systemfehlern entgegenzuwirken, die von Tools verursacht werden die im Betrieb sowieso nicht genutzt werden.
Also die 19" Gehäuse hat doch eigentlich jeder Computerhändler an der Straßenecke und auch Google liefert dafür relativ viele brauchbare Ergebnisse:
http://www.google.de/search?hl=de&q=19%22+computergeh%C3%A4use&meta=
Auch bei Elektroniksortimentern wie Reichelt, Conrad, etc. sind mir 19" Industriegehäuse noch in Erinnerung geblieben. Meist ist bei den handelsüblichen 19"-Gehäusen zwar die Frontoptik nicht die eines Hippotizers oder eben die der angesprochenen ArKaos Medienserver aber hier zählen ja auch eher die inneren Werte.
Ich bin gespannt was dieser Thread noch an nützlichen Hardwaretipps für Videorechner ans Licht bringen wird. Aus eigener Erfahrung hatte ich häufig den Eindruck, das Medienserver (auch Eigenbauten) mit Ati Grafikkarten besser funktionieren, als eben NVidia Karten. Auch einige Videoleute haben mir hier und da schon berichtet, das Ati Grafikkarten "angeblich" herstellungsbedingt eine bessere Anbindung an die übrige Hardware haben und deshalb wohl besser, schneller bzw. ruckelfreier agieren. Vielleicht kann sich dazu ja jemand äußern, der in der Materie gut bewandert ist.
Bezüglich deiner Frage zur Ansteuerung habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich ArKaos (Eigenbau-Medienserver mit NVidia-Karte) gut über ArtNet in die Lichtsteuerung integrieren lässt. Das funktioniert aber von Version zu Version unterschiedlich gut. Auch die Effekte lassen sich viel besser steuern u. kombinieren und zudem auch schnell mal live zurechtschrauben. Die ausschließliche Bedienung mit Maus u. Tastatur ist dagegen ein Krampf, vor allem wenn mal eben Farbe, Effekteinstellung, Größe o.a. geändert werden muss. In Kombination mit einer GrandMA (für einfache Zwecke reicht schon die OnPC-Version + Remotesteuerung) lies sich ArKaos sehr gut bedienen.
Bei 4 Video-Layern und hoher Effektlastigkeit fängt aber zumindest die Eigenbau-Variante schnell an das Video nur noch sporadisch und zerstückelt (ruckelig) auszugeben.
Hallo,
gesucht wird eine GrandMA Micro o. Ultralight für den im Titel angegebenen Zeitraum! Möglichst Raum Leipzig/Halle.
Bitte keine Light o. Full! Die sind für den Job ein bischen oversized ![]()
Grüße,
Rico.
Also das Bild ist auf jeden Fall spürbar besser geworden, wenn auch nicht ganz flackerfrei. Wie in Deinem Fall hat auch mein geschultes Auge noch Störungen wahrgenommen.
Aber den Einsatz war es auf jeden Fall wert!
Es kann vorkommen, dass selbst bei Verstromung der kompletten Videotechnik von ein und derselben Spannungsquelle ein Flackern entsteht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch ein Beamerflugrahmen über die Truss eine Brummschleife herstellen kann ![]()
Also ich habe jetzt den GLI 2000 5BNC am Start und werd morgen sehen, ob er mein Problem löst ![]()
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! ![]()
Auf den GLI war ich leider noch nicht gestoßen, allerdings mittlerweile auf den VD-15 von Protec.
Für meine Anwendung scheint mir der GLI wirklich die angebrachte Lösung zu sein.
Zitat von "Hami"Übrigens: solche tools kann man auch mieten...
Das ist gut. Wenn ich Ihn kaufe habe ich jedoch das Ding immer in dem ungünstigen Moment parat, wenn die Probleme auftauchen. Meine Frage zielte ja auch darauf ab, ein taugliches Gerät für die Anschaffung zu finden :wink:
Leider lässt sich ein wiederholtes Aufwerfen von bereits gelösten Fragen nicht immer vermeiden. Zum Beispiel wenn unter den eigenen Suchbegriffen nicht jene sind, die zu den Threads führen die einem die Lösung bringen würden.
Wer sich von wiederholten Fragen belästigt fühlt sollte einfach weiterklicken. Nicht alle stehen zum selben Zeitpunkt vor genau denselben Problemen.