1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. timo blösser

Beiträge von timo blösser

• DCX Preset Fragen

• timo blösser
    • 17. Juli 2011 um 14:50

Jan: Ok, das hört sich schonmal verständlich an, darauf bin ich noch nicht gekommen :)
    Out Stereo Link kann aber trotzdem angeschaltet bleiben, oder?

Das mit der Parallelschaltung der Endstufe kann die LD leider nicht, bei der TA hatte ich das auch immer so gemacht und brauchte dann garnix am Controller umzustellen.

Hier mal 2 Bilder, links das vorherige Stereo Setup und rechts hab ich mal so versucht wie du meinstest, Jan. Ist das so richtig??

• DCX Preset Fragen

• timo blösser
    • 17. Juli 2011 um 11:49

Ok, ich kram das hier nochmal raus :)

Bisher bin ich mit den unterschiedlichsten Stereo Setups in der LL MM HH Konfiguration immer gut zurechtgekommen... Sub rechts>1, Sub links>2, Top rechts>3, Top links>4.

Nun wollte ich aber mal die Tops weiterhin an 3 und 4 stereo betreiben, die Bässe aber als Monosignal gebnrauchen, wenn ich z.B nur einen Bass benutze, oder einfach wenn alle 4 Bässe z.B unter der Bühne als Monocluster stehen. Es soll also aus 1 und 2 das gleiche Signal kommen.

Nur das hab ich bisher noch nicht wirklich hinbekommen, ich schätze mal man muss irgendwas mit dem "Sum" Eingang beachten, bisher hab ich es allerdings nur geschafft das Bass Mono Signal irgendwo anders hinzulegen (z.B auf 5) mit dem Preset "2Way+Sub", dann müsste ich aber die Endstufen umstecken, richtig?
    Schön wäre es aber, wenn das weiterhin wie gehabt auf 1 und 2 bleibt, nur eben auf beiden als Mono Signal!

Ist das möglich? Wenn ja, wie denn? :D

Viele Grüße!

• Profihazer-Kauf

• timo blösser
    • 14. Juli 2011 um 17:03

Ich kenne von den genannten nur die Look, wobei man da der Richtigkeit ja sagen muss, dass das vom Funktionsprinzip ja auch ein "Fazer" ist, also Verdampfermaschine mit speziellem Fluid und starkem (leisem) Gebläse.

Nichts desto trotz finde ich das Teil richtig genial... schön klein und handlich auch mit Case und der Verbrauch ist wirklich der Hammer! Anfangs war ich septisch das so ein kleiner 2 Liter Tank einen Abend über reicht, aber das ist wirklich unglaublich, was da rauskommt im Vergleich zum Verbrauch! Nach kräftigem Einsatz an einem Abend ist noch nichtmal die Hälfte leer!
    Ich meine für das "Problem" mit dem Austritt nach oben gibt es mittlerweile auch so ein Ablenkblech, welches mit Magnetwirkung befestigt wird! (oder das war Selbstbau was ich gesehen habe)

Wenn ich sowas bräuchte... ich würde mir die Look kaufen, momentan reicht aber mieten für die paar Einsätze!

• Extrem günstige 60W LED Scanner mit Rotating Gobos

• timo blösser
    • 12. Juli 2011 um 15:35

Auf meine Anfrage habe ich die Antwort bekommen, dass sie "eine Teillieferung der Scanner erhalten haben, welche gerade der Qualitätskontrolle unterliegen... und hoffen das Produkt in ca. 14 Tagen wieder online stellen zu können"

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 8. Juli 2011 um 23:55

Reparierter E91 mit neuer Heckklappe und sogar mit M Heckschürze (statt vorher original), wenigstens eine gute Sache an dem (unverschuldeten) Unfall! :D

• timo blösser
    • 7. Juli 2011 um 22:38

Gut, das mit der Farbe rot hast du bei 250W MSD aber auch, gerade bei dunklem Rot, ist halt der Farbtemperatur des LM geschuldet!

Habe dem Shop auch mal eine Mail geschrieben, ob geplant ist die Scanner nochmal aufzunehmen, bisher ohne Antwort...

• Eure neusten Errungenschaften

• timo blösser
    • 6. Juli 2011 um 14:55

Na da muss ich doch direkt fragen, was für eins?? :D

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer schönen Suzuki LTZ-400, auf Grund anderer Investitionen wird sich das aber vermutlich auf nächsten Sommer verschieben...

• timo blösser
    • 5. Juli 2011 um 16:52

Danke für den Beitrag, sechs, bitte wieder hinsetzen und Klappe halten...

P.S. Sky und die Anderen machen bestimmt gerne zusätzlich zu deinem Audio Equipment auch Bilder von der Lichttechnik... achso, der Audi sollte aber auch drauf sein!

P.P.S: Scheint ja als wurde das offene Brett so um viertel nach drei von einer ganzen Oranienflut überschwemmt! :grin:

• timo blösser
    • 5. Juli 2011 um 00:26

Und was vorallem auch wichtig ist: Eine neue Quelle für zukünftige Bestellungen... :grin:

• timo blösser
    • 4. Juli 2011 um 22:33

Hmmmpfff, das war ja ne kurze Freude... jetzt sind die Scanner komplett aus dem Sortiment genommen worden! :(

• timo blösser
    • 2. Juli 2011 um 13:29

250W MSD Scanner hast du nicht zum Vergleich, oder??

• timo blösser
    • 2. Juli 2011 um 13:10

Rene: Berichte dann bitte auch mal, vorallem auch über die Abwicklung mit dem Shop, ob alles gut geklappt hat! Und ob deine auch so gut funktionieren!

Werde ja schon schwach mir auch mal 4 Stück zu bestellen :D

• timo blösser
    • 1. Juli 2011 um 19:50
    Zitat von "Vincent Amling"

@ Martin

ärgere dich nicht. Der Preis wird bald hochgehen.... ;)
    Der Kollege steht ganz am Anfang und hat ein paar Sachen einfach nicht bedacht.

Woher nimmst du dieses Wissen, kennst du den Kollegen, bzw. die Einkaufpreise für die Scanner :?:
    Wäre schade, wenn der Preis wirklich drastisch steigen würde!

• Steuerung für 4 Scanner a 6 Kanäle

• timo blösser
    • 1. Juli 2011 um 11:34

Dazu wäre natürlich gut zu wissen, um was für Scanner es sich handelt ;)

• timo blösser
    • 1. Juli 2011 um 11:18

Oh, grad noch ne Frage eingefallen: Können die auch Halbfarben??

• timo blösser
    • 30. Juni 2011 um 12:14

Ich würde sagen die haben keinen mechanischen Shutter, die Led wird einfach komplett abgeschaltet! In anderen Videos sieht man, dass das sehr gut funktioniert, sollte dann auch komplett dunkel sein!

@ Martin: Ja, die sehen wirklich super aus für das Geld, auch die Spiegelfahrten machen einen guten Eindruck! Danke für das Video! :)
    Hast du denn jetzt letzendlich auch welche in dem von dir genannten Shop bestellt, oder alle 4 in dem anderen? Was hast du da gezahlt?

• timo blösser
    • 29. Juni 2011 um 17:48

Und bitte auch Videos, vorallem von den Spiegelfahrten :D

edit: So wies aussieht sind die Gobos nur mit einem Klemmring gehalten, also wäre auch ein Austausch möglich, oder? Mir würde ein Balken Gobo noch sehr gut gefallen, vorallem mit Rotation natürlich! :)

• Lounge Laser und die Nachbauten

• timo blösser
    • 23. Juni 2011 um 20:45

Raum Bonn... wo findet das Spektakel denn statt?? :D Rheinaue unter der Konrad Adenauer Brücke??

• Leise Musik direkt aus der Endstufe ??? - nun ein Defekt

• timo blösser
    • 21. Juni 2011 um 15:57

Das wäre doch ne Marktlücke: Während einer langweiligen Sprachbeschallung nebenbei mit der Endstufe Radio hören :grin: :lol:

• Lounge Laser und die Nachbauten

• timo blösser
    • 20. Juni 2011 um 23:57

Ich bin auch immer dafür, bei Lasern erhebliche Vorsicht walten zu lassen, aber ich denke eine Gefährdung des Flugverkehrs ist bei diesen "Lounge" bzw. Grading Lasern sehr unwahrscheinlich. Der aufgesplittete Strahl, bzw. jeden einzelnen Punkt den du dann letztendlich noch siehst hat wirklich nicht mehr viel Power.

Zumindest die Geräte die ich bisher gesehen habe (keine Ahnung welche Marke, der Effekt ist immer der gleiche) erscheinen mir wesentlich ungefährlicher als jeder 30-100mw China Laser. Durch das permanente Grading ist auch die Gefahr eines stehenden Beams ausgeschlossen.

Nichts desto trotz will ich die Gefahr von Lasern nicht runterspielen, also Augen auf!!... ääh, oder doch besser zu :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement