Ups Doppelpost! :oops:
Ich werde die Tage auf jeden Fall nochmal mit dem Schnitt und irgendwie nähen rumprobieren!
Ups Doppelpost! :oops:
Ich werde die Tage auf jeden Fall nochmal mit dem Schnitt und irgendwie nähen rumprobieren!
Ja ich weiß auch nicht, aber er fühlt sich schon deutlich besser an, irgendwie geschmeidiger als son T-Shirt Stoff. Ich finde auf jeden Fall es reicht, klar ist es noch nicht so schön wie die gekauften, aber das liegt vielleicht auch an der Verarbeitung und Nähweise.
Sonst bestell dir doch mal nen Meter (1,42x 1,00m), kostet doch nur 6,90€ inkl. Versand! :wink:
Also Angst haben braucht man beim Dehnen zu keiner Zeit, durchgerissen bekommste den mit bloßer Hand garnicht, es geht ab einem Punkt einfach nichtmehr weiter zu ziehen. Hmm, Prozent... gute Frage, vielleicht 35 oder 40% würde ich schätzen!
Also für den Preis bin ich echt sehr zufrieden muss ich sagen, außer das fehlende B1 könnte manche natürlich abschrecken.
P.S Schlaufen habe ich bisher noch keine dran, aber zumindest unten reicht ein einfacher Knoten um eine kleine Tasche zu schaffen, da werde ich das auch so lassen, so ist man flexibel!
Soo, nun kommt meine Low Budget Version, die kostet genau 13,90€ inkl. Versand! :grin: (geht auch billiger bei kleinen Stativen)
Bisher nur zurechtgeschnippelt, ich finde es bisher ganz hübsch, leider kommt die Illumination auf den Bildern überhaupt nicht rüber, in Echt sieht das richtig gut aus, finde ich!
Ich überlege mir, meine Mutter damit zu beauftragen, das ganze rumdrum noch einzunähen, wie bei den Scrim Kings, evtl. bekommt man dadurch noch mehr diese geschwungene Form und es wird etwas gespannter!
Den Stoff gibts bei Ebay, ist eigentlich recht elastisch und fühlt sich gut an, vorallem ribbelt er sich auch im nicht umgenähten Zustand nicht auf! Und Jaaaaa... B1 ist er leider nicht, wer will kann ihn aber mit Spray (ca. 11€) B1 sicher machen.
Art. Nr. zum Stoff:
320428181615
Warum so lange überlegen... Ja, ich bin eben immernoch skeptisch, ob es normales "Stromkabel" genauso gut tut wie teures "Lautsprecherkabel" ![]()
Aber da ja alle schon auf mich eingeredet haben, werde ich mir wohl son 50m Ring Titanex bestellen und selber was basteln! ![]()
Hmm, das wäre natürlich auch noch ne Alternative... 20m Titanex würden 40€ kosten+ die Stecker 8€ wären 48€ pro Kabel und etwas selbstgefummel. Immerhin pro Kabel 10€ weniger als beim T.
Die Cordial Preise trumpfen natürlich nochmal über Allen :?
Ach ich weiß es einfach nicht, die Quahl der Wahl!! ![]()
Zitat von "Jürgen Klingel"Hm, eben hab ich mir das Thomann´sche Pro Snake 4x2,5 mm² angeschaut...da gibt es ja mal garnichts dran zu mäkeln: Ordentliche NL4FX-Stecker an amtlicher, schwerer Gummischlauchleitung, einzige Möglichkeit zum Sparen sehe ich darin, Einzelteile und nen 50m Ring Leitung zu kaufen und selber zusammentüdeln.
Ich stimme zu, dass die Cordial-Leitungen recht tauglich sind; in speziell diesem Fall ist aber das Pro Snake gut genug (sofern das geliefert wird, was man auf dem Foto sieht) abgesehen davon, wird kein 4*2,5 qmm von Cordial angeboten :wink:
Gruß, Jürgen
Ja genau, das hatte ich auch im Auge, also meinst du, das könnte man bedenkenlos kaufen? Ich hatte eben nur Bedenken, dass es nicht explizites "Lautsprecherkabel" ist.
Zu den "Cordial 4 polig", guck mal auf musicstore.de nach "Cordial LS-Kabel Pro-Line 20m 4x2,5mm Speakon 4-pol" das meinte ich. Ist das Kabel also nicht von Cordial?
Also wenn es nur auf die Flexibilität ankommt, bzw. den Mantel und nicht auf die inneren Werte, dann kann ich z.B sagen, dass mein allererstes billig Omnitronickabel (Stecker habe ich gegen Neutrik getauscht) flexibler als so manches teurere Klotz und Cordial Kabel ist. Ob das was heißen mag... keine Ahnung. ![]()
Hallo zusammen,
Ich möchte mir zwei neue 20m lange 4x 2,5qmm Speakon Kabel kaufen. Beim durchsuchen der einschlägigen Shops sind mir erhebliche Preisunterschiede aufgefallen. Angafangen vom Omnitronic Kabel mit 44€ pro Kabel (gut, da sind die Stecker eh Driss, kommt also nicht in Frage), über Thomann "Ozoflex H07RN-F" mit originalen Neutrik Steckern für 57€, irgendwas undefiniertes von Adam Hall mit Neutrik Steckern bis hin zu Cordial mit Neutrik Steckern für 78€.
Nun steht bei Cordial als einzigstes "Sauerstofffrei, dadurch 10% mehr Leistung" dabei, alle anderen Hersteller halten sich ja bei der Angabe von irgendwelchen Merkmalen zu Kabeln sehr bedeckt, außer die guten Neutrik Stecker, haben sie alle gemeinsam.
Jetzt ist die Frage, ob das Cordial Kabel z.B dem von Thomann "Ozoflex H07RN-F" vorzuziehen ist, oder worauf man grundsätzlich achten sollte, die Stecker sind bei allen gleich (abgesehen davon, dass man auch selber konfektionieren könnte), nur das verwendete Kabelmaterial ist verschieden.
Wann ist ein Kabel besonders gut oder schlecht, muss es das sauerstofffreie sein?
Mir geht es dabei nicht unbedingt um dieses eine Beispiel, um mein Gewissen zu beruhigen, würde ich auch das Cordial kaufen, nur interessiert es mich für die Zukunft, bzw. bei größeren Mengen und höheren Preisen.
Grüße,
Timo
Aprpos DJ... geiles Trommelsolo :grin: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=bZP4Ugev82I&feature=related
Einnert mich etwas an Dr. House :grin:
Hehe, ja der Typ tauchte irgendwo im Video Thread schonmal auf! ![]()
Was ist das eig. für ein Pult??
Zitat von "Laurin Niemeyer"Joo. Und die Stellen, wo das Multiplex sich spaltet wie Blätterteig, einfach planschleifen. Ist doch nur Kosmetik!
:grin: :lol: :grin:
Ich hätte auch keine Bedenken, dass dir bei dem Anblick eine Versicherung nicht glaubt, dass die Bässe einen Totalschaden erlitten haben.
Ach du Kacke, die fangen ja auch erst bei 2.000€ an, damit hat sich das ja dann erledigt... dafür kann man sich ja schon nen vernünftigen Scanner kaufen und die Ablenkeinheit abbauen, dann hat man sogar noch nen Gobo/Farbwechsler übrig! ![]()
Wo gibts das denn zu kaufen, nur direkt beim Hersteller, was kostet sowas ungefähr??
Der Preisunterschied zu was?? ![]()
habe damals für meine TA 2400 gebraucht 210€ bezahlt, für die LDPA auch gebraucht im Topzustand hier ebenfalls im Forum 340€. Was kostet denn so eine Alto, auch um die 200€?
Von der Alto habe ich keinen Vergleich, aber bei der LDPA kommt schon einiges mehr im Bass als bei der TA 2400 (1.Serie mit oranger Schrift).
Wenn die LDPA kurz vorm Clipping steht, habe ich auch das Gefühl, dass die ARLS kurz vorm Ende sind.
Meine Fresse, der geht ja ab!!
Will ich als Entertainer!! :grin:
Aber für sein Aussehen, bzw. geschätztes Alter hat er immerhin die neuste Mukke am Start ![]()
Ein guter User Kommentar: "CHEMIE-Professor im Selbstversuch. Sehr gut" ![]()
Also ich kann über die LDPA1600 auch nicht klagen, habe die ebenfalls an 4 ARLS und schnell ins Clipping geht die m.M.n nicht, viel mehr traue ich den ARLS auch nicht zu.
Gibts das auch ohne Facebook (bin ich nicht angemeldet)?? :roll:
Zitat von "Dennis B."
Das in dem Zelt müssten Lightmaxx LED Bars sein. 24x3 Watt wenn ich mich nicht irre.
Huii, davon aber ne ganze Menge!! ![]()
Soo, nun bin ich endlich mal dazu gekommen das besagte Gerät aufzuschrauben: Die Gummis waren es schonmal nicht, da rutschte auch nichts durch, der Motor schaffte es einfach nicht, die Magnetwirkung aufzuheben und das Teil nach oben zu "stemmen" :D, er blieb einfach stehen.
Nachdem ich das Magnet Geraffel ausgebaut und in 3 Teile zerlegt habe (übrig blieb der Plastikteller, ein Ringmagnet und ein metallisches Gegenstück) habe ich auf den Ringmagnet unten drauf, wo später der Teller sitzt, der sich auf die CD absenkt, ein Stück Gaffa in der Farbe schwarz (wegen der besonders guten Magnetismus hemmenden Eigenschaften... Scherz beiseite :lol:) geklebt und feinsäuberlich mit einem Cutter zurechtgeschnitten. Das Ganze wieder zusammen stecken und mit dem "Bajonett Verschluss" (schrauben muss man da garnicht) verschließen... fertig.
Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die beiden Laufwerke nun wieder einwandfrei auf Knopfdruck funktionieren... und ne CD spielen sie auch noch ab! :grin:
Also Danke für die Tipps, Jungs!
Dann gib doch bitte mal ein paar mehr Infos und Fotos preis, ich wäre auch an der Selbstbau Lösung interessiert ![]()